Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 05.09.2013, 11:22 Uhr

Welche Kinder gehen schon in die KiTa?

Hallo,

unser Kleiner geht ja nun seit drei Wochen in die KiTa... diese Woche ist die letzte Woche der Eingewöhnung.
Aber er weint jeden Morgen herzzerreißend, wenn ich ihn abgebe und oft auch, wenn ich ihn abhole (sobald er mich sieht, kommt er jammernd und weinend angelaufen, als wollte er sagen: DU HAST MICH GANZ ALLEINE GELASSEN!)

Wie ist das bei euren?

Mir fällt es echt immer schwerer, ihn da hinzubringen, denn er ist sonst kein anhängliches Kind... eher sehr selbstbewusst und neugierig...

LG,
Julia

 
4 Antworten:

Re: Welche Kinder gehen schon in die KiTa?

Antwort von Angie1983 am 05.09.2013, 12:24 Uhr

Hallo,

unser erster Tag rückt auch näher, eigentlich wäre es der 30.09. aber ich habe gestern eine Email von der Leitung erhalten, das die Wasserwerte nicht io sind und es sich wohl um eine Woche verschiebt. Am Freitag ist nochmal eine Probe und wenn die wiedererwartend nicht io ist, gehts erst im Oktober los...Was mir insgeheim ganz recht, denn dann amcht der Papa alles von Anfang an!

Drei wochen "nur" Eingewöhnung? ISt das nicht etwas kurz? Bei uns geht unter vier nix und kann sich bis zu 8 Wochern hinziehen, klar, je nach Kind.

Ich kann verstehen, das es Dir das Herz zerreißt, würde es mir auch. Aber vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit und auf einmal gehts ganz schnell??!!

Ich drücke euch die Daumen, das er sich bald wohl fühlt!

Halte durch, Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinder gehen schon in die KiTa?

Antwort von LilliB am 05.09.2013, 13:00 Uhr

Hallo
Malte wird erst mit 2 in die KiTa gehen und dann auch nur vormittags, aber wir haben uns einige angesehen.
Alle bei uns machen das "Berliner Modell" zur Eingewöhnung. Das sieht glaube ich auch 3 Wochen vor, kann sich aber auch verlängern, je nachdem, wie das Kind sich fühlt.
Sprech die Erzieherinnen doch mal drauf an, vielleicht könnt ihr die Phase in der du dabei bist (falls es beruflich geht) nochmal machen oder verlängern...
Viel Glück, ich kann dich gut verstehen, dass es dein Herz zerreißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinder gehen schon in die KiTa?

Antwort von Natha_x3 am 05.09.2013, 13:31 Uhr

Bei Jamie geht's am 16. los! Ich bin total traurig und würde gerne noch länger zu Hause bleiben! Aber irgendwo freue ich mich auch auf die paar Stunden am Tag für mich! Momentan bin ich aber total wehmütig und traurig.. Habe am gleichen Tag den ersten Arbeitstag und bin gespannt, wie ich es schaffe mich konzentrieren zu können.. Vermutlich gar nicht! Mal sehen wie er es aufnimmt! Zum Glück macht der Papa die Eingewöhnung, ich würde das nicht überstehen und der Kleine würde sich von mir auch schwerer lösen.. Wir werden sehen..

Unsere KiTa arbeitet auch nach dem Berliner Modell.. Haben die Tage aufgelistet bekommen, wie es läuft, natürlich nur wenn das Kind mitspielt!

Meine Mutter arbeitet auch in einer KiTa und hat im Moment die 3. Woche der Eingewöhnung! Sie haben ein Kind, das ist 2,5 Jahre alt und hat es so schwer! Er sagt in jedem (ja wirklich, jedem!) zweiten Satz: "Mama kommt IMMER wieder!" / "Philipp Hause" / "Andere Kinder weggehen!"

Da kommt man schon ins Grübeln, aber sie sagt auch, dass es größere Kinder (nicht alle) etwas schwerer haben. Wenn sie noch so klein sind, verstehen sie es noch nicht so richtig und nehmen es lockerer.. Gibt natürlich Ausnahmen! Lass' ihm noch etwas Zeit, wenn er die braucht! Nicht jedes Kind ist nach 4 Wochen eingewöhnt! Manche sind nicht mehr aus der KiTa wegzukriegen und andere brauchen eben 8 Wochen zum dran gewöhnen..

Meine Mutter sagt auch immer, irgendwann werden sie alle dableiben, früher oder später!

Ich drück' die Daumen!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinder gehen schon in die KiTa?

Antwort von tomson2004 am 06.09.2013, 5:57 Uhr

Sophie wird mit 3 in die kita gehen. Aber nur 3, 5 std. Am Vormittag.

Das wird schon gebt euren kindern bissi zeit.

Glg sonja und Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.