August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1985, 9. SSW am 08.01.2011, 20:33 Uhr

Welche Folsäure nehmt ihr?

Also meine FÄ hat mir sofort Femibion 1 empfohlen, allerdings ja auch recht teuer! Ich habe sie mir zwar gekauft aber ob sie wirklich viel besser als eine andere wäre weiß ich nicht und Femibion 2 ist ja noch weit aus teurer, für meinen Krümel ist mir natürlich nix zu teuer bloß sind sie wirklich besser als andere Folsäure Tabl.?

Lg

 
20 Antworten:

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von vereniii, 10. SSW am 08.01.2011, 20:40 Uhr

Ich nehm die Folio forte für die ersten drei Monate. Danach gibs dann die Folio ab dem 4. Monat (oder 3. Monat?). Die hab ich bei der 1 SS auch genommen, kosten so knapp acht Euro, sind 120 Stück drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von Bine774, 12. SSW am 08.01.2011, 20:41 Uhr

Meine FÄ meinte, dass wenn man sich normal/gesund/ ausgewogen ernährt es eine normale Folsäure (800) reicht (ich nehm Folio forte). Alles andere wäre Geldmacherei!
Aber ist vermutlich Ansichtssache der Ärzte! Genauso die Menge (also ob 400, 600 oder 800).

Mach es so, wie Du Dich am besten fühlst!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von Krümel1985, 9. SSW am 08.01.2011, 20:43 Uhr

Naja 8€ hört sich schon anders an als knapp 40€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch die Folio Forte bekommen (hab noch keine gekauft da ich Proben von meinem FA

Antwort von kababaer am 08.01.2011, 21:06 Uhr

bekommen hab) Werde die denn aber auch weiter kaufen. Und 8 Euro geht ja wirklich noch.
Nehmt ihr Magnesium ? Wenn ja welches und bekommt man das noch auf rezept oder mitlerweile auch aus eigener Tasche ??
LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch die Folio Forte bekommen (hab noch keine gekauft da ich Proben von meinem FA

Antwort von Bine774, 12. SSW am 08.01.2011, 21:10 Uhr

In der letzten SS hab ich das Magnesium von Varla gehabt. Musste ich aber schon damals selbst bezahlen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch die Folio Forte bekommen (hab noch keine gekauft da ich Proben von meinem FA

Antwort von seestern78, 9. SSW am 08.01.2011, 21:22 Uhr

Weil ich mich nicht immer so ausgewogen und abwechslungsreich ernähre, nehme ich tatsächlich Femibion 1. Meine Ärztin hat mir auch dazu geraten, ob aus Geldmacherei oder weil Sie davon überzeugt ist, weiß ich nicht. Nach meiner FG im März, fühle ich mich damit sicherer, weil ja auch noch andere Sachen drin sind.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion viele Vitamine enthalten!

Antwort von Krümel1985, 9. SSW am 08.01.2011, 21:26 Uhr

Ja das stimmt auch wieder in Femibion sind noch zahlreiche Vit. enthalten was in den anderen Folsäure Tab. teilweise nicht der Fall ist, also bis ende 12 SSW werde ich Femibion 1 nehmen und dann mal sehen was meine FÄ zu Femibion 2 sagt oder ob es eine gute Alternative gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion viele Vitamine enthalten!

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 08.01.2011, 22:01 Uhr

Ich nehme Folio Forte sowie utrogest und hab mir heute die Magnesium Brausetabletten von der Kaufland Marke geholt. Hoffe die gehen auch.

Meine Fä meinte, es sei egal welche Folsäure Tabletten man nimmt.

Ach ja und ich nehm seit der Schwangerschaft Blutdrucksenkende Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion viele Vitamine enthalten!

Antwort von Danilein1984, 11. SSW am 09.01.2011, 8:06 Uhr

Also ich nehme Femibion weil ich es leider auch nicht schaffe, mich ausgewogen genug zu ernähren. Und meine Fä hat mir eben auch dazu geraten.
An Magnesium nehme ich die Magnetrans Forte (wurden mir auch empfohlen). Muss ich aber auch selbst bezahlen!

Lg, Dani
10+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber..

Antwort von _yakari_, 8. SSW am 09.01.2011, 8:35 Uhr

...bei einigen Folsäure Mitteln kann die Folsäure nicht vom Körper aufgenommen werden. Bei Fembion ist die Zusammensetzung so, dass die Folsäure optimal aufgenommen werden kann.
Ich hab sie mir im Internet bestellt und hab sie um die Hälfte billiger bekommen, also 60 Stück für 19 Euro. Das kann ich verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber..

Antwort von Danilein1984, 11. SSW am 09.01.2011, 8:42 Uhr

Wo hast du die denn bestellt, wenn ich mal ganz frech fragen darf???? Ich hab schon gedacht, ich hab sie jetzt günstig bekommen, als ich 60 Stk. für 38 € bestellt hab! Sind allerdings Femibion 2, die sind ja von Haus aus etwas teurer!

LG, Dani
10+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von sonnenschein11, 10. SSW am 09.01.2011, 8:58 Uhr

also ich hate bisher die GYNVITAL, aber die gibt es derzeit nicht in den Apos vorrätig, somit nehme ich wieder FEMIBION 1 und bald die 2er.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von Kuscheling, 9. SSW am 09.01.2011, 10:16 Uhr

Über die 12. schwangerschaftswoche hinaus, sollte man doch gar keine Folsäure nehmen, oder irre ich mich. Da gibt es doch Studien, nach denen die Einnahme dann eher schadet, als nützt?

Und warum nehmt ihr Magnesium? Ich habe das in der ersten Schwangerschaft relativ am Ende genommen, weil ich ziemlich heftige Wadenkrämpfe hatte. Wozu ist das gut?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von schnurzelchen, 10. SSW am 09.01.2011, 10:51 Uhr

ich nehme femibion, ab der 13. woche folio - laut fa dann ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 09.01.2011, 10:53 Uhr

Ich nehme das Magnesium weil ich starke Dehnungsschmerzen im Bauch habe, und das hilft gegen die Schmerzen...

Meine FÄ sagt, nach der 12. Woche sollte man wohl Folsäure mit irgend nem Fischölextrakt nehmen, weil es die Entwicklung des Gehirnes fordert... bei Ruben habe ich damals aber nach der 12. Woche keine Folsäure mehr genommen... und er ist auch so richtig schlau... ich weiß noch nicht ob ich die wirklich weiter nehme...

Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling und Danilein

Antwort von _yakari_, 8. SSW am 09.01.2011, 11:09 Uhr

@Danilein
ich such mir im apothekenfinder immer wo das medikament am billigsten ist. da spart man richtig geld

@Kuscheling
Keine Folsäure??Wo hast du denn das gehört. Sollte man ab bestehendem Kinderwunsch bereits nehmen.
also ich kenne eine, die hat ein Kind mit offenem Rücken, das will ich meinem Kind nicht antun.
Und wenn ich dann lese, es wurde nicht genommen und das Kind ist richtig schlau JA man kann auch aus dem 3.Stock stürzen und überleben, aber muß man es darauf anlegen??

Magnesium nehm ich weil ich viel Sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yakari

Antwort von Danilein1984, 11. SSW am 09.01.2011, 11:31 Uhr

Super, danke für den Tipp. Hab mich aber bisschen vertan. Ich hab 2x 60 Stk. für 38 € gekauft!!! Deshalb kam mir das bei dir so günstig vor!

Lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yakari

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 09.01.2011, 12:25 Uhr

Ich lege es nicht drauf an... nehme Folsäure schon seit Monaten... und nehme sie auch jetzt... hatte nur geschrieben, dass ich sie bei Ruben nicht nach der 12. Woche genommen hatte... war damals aber auch unwissenheit... meine damalige FA hat da keinen Wert drauf gelegt und ich wusste nicht das man nach der 12. Woche andere Produkte nehmen sollte...

Nehme jetzt mein Folio noch zu Ende... und werde dann auch auf Folio Forte nach der 12. Woche umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folsäure nehmt ihr?

Antwort von Räuber-Mama, 8. SSW am 09.01.2011, 13:34 Uhr

Ich nehme im ersten Drittel Folio forte, danach Folio.

Femibion finde ich viel zu teuer, das Zeug das da sonst noch drin ist, brauche ich sicher nicht, da ich ganz normal esse.

(ganz ehrlich: wahrscheinlich braucht das in einem Land wie Deutschland keiner, weil wir alle, auch bei nicht perfekt ausgewogener Nahrung, genügend Vitamien, Spurenelemente etc. bekommen - aber super zum Geld verdienen für das Pharma-Unternehmen)

Magnesium nehme ich erst, wenn ich Probleme mit Krämpfen bekommen sollte. In den letzten SS war das erst im 2. oder 3. Drittel (erinner mich nicht mehr so genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@_yakari_

Antwort von Kuscheling, 9. SSW am 09.01.2011, 14:29 Uhr

Ja, Folsäuremangel kann sogenannte Neuralrohrdefekte (offener Rücken) beim Kind hervorrufen. Allerdings ist das Neuralrohr eine Struktur in der Embryonalentwicklung, die bereits in der zweiten und dritten Schwangerschaftswoche entsteht, also zu einem Zeitpunkt, zu dem man in der Regel noch nichts von der Schwangerschaft weiß. Daher wird die Einnahme schon bei bestehenden Kinderwunsch empfohlen.

Nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel kann ein positiver Effekt von zusätzlicher Einnahme von Folsäure nicht mehr nachgewiesen werden.

Also, Folsäure schon, aber nicht mehr nach der 12. Schwangerschaftswoche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.