November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe1001, 24. SSW am 11.07.2017, 13:48 Uhr

Welche Babygrößen einkaufen?

Hallo meine lieben,

also derzeit bin ich echt verunsichert was die Größen angehen bei einkaufen.

Ich meine klar kaufe ich mehr in 56 ein, aber ich lese und höre immer mehr das man auch paar Sachen in 50 haben sollte. Ich hab jetzt eigentlich damit gerechnet vielleicht nur 5-6 Dinge in 50 zu kaufen. 56 würde dann eventuell erst nach 3-4 Wochen passen.

Wie siehts bei euch aus? Bzw. Was sind eure Meinungen?

 
13 Antworten:

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von November2017, 21. SSW am 11.07.2017, 13:58 Uhr

Kaufe auch hauptsächlich 56 und habe auch ein ganz paar teile in 50. Aber wie sagte mein Mann so schön: "mach dich nicht wahnsinnig. Sollte sich rausstellen, dass wir mehr 50 benötigen, haben wir das binnen eines Tages gekauft. Ist ja nicht so als müsse man 4 Wochen auf die Lieferung warten!"

Recht hat er. Man sollte sich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Einhoernchen am 11.07.2017, 14:20 Uhr

Ich kaufe auch in Größe 56 ein und krempel einfach um. Kommt unser Fratz nach uns beiden, wird dies aber gar nicht nötig sein.
Sollte mein Sonnenschein beim Ultraschall vor der Entbindung winzig klein sein, schicke ich meinen Mann zum shoppen
Wie schon so passend gesagt wurde: zur Not kriegt man doch überall schnell etwas her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Einhoernchen am 11.07.2017, 14:23 Uhr

Vergessen:
Ich bin ein Fan von gebrauchter Kleidung und kaufe über den Mamikreisel ganze Babypakete mit Größe 56 bis 68 und nur die Dinge einzeln, die ich getragen nie benutzen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von sabine1991, 24. SSW am 11.07.2017, 14:57 Uhr

Ich habe mit mein Freund als wir erfahren haben das es ein Junge wird gleich nebenan bei C&A einen Blauen Strampler in grösse 50 gekauft.
Meine Schwester hat einen Jungen bekommen vor 5 Jahren da werde ich fast alles Übernehmen die hat die ersten 1,5 Monate größe 50 verwendet und dann 56 obwol er fast 4 Kilo hatte und 52 cm groß war also grösse 50 müsste auch am anfang passen ausser er wird ein rießenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Senseo am 11.07.2017, 17:15 Uhr

Ich habe noch vieles von meinem ersten, auch Größe 50.

Weiß nicht mehr wie lange er das genau anhatte, vom Gefühl her hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt.

War und ist jedoch ein zierliches Kind und aktuell liegen wir auch eher im unteren Bereich mit dem Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 11.07.2017, 17:48 Uhr

Ich werde wohl 56 kaufen. Man bekommt ja auch einiges geschenkt. Und dann werde ich im Notfall auch krempeln. Mein Mann und ich hatte beide ca 4300g bei der Geburt... ich schätze ne 50 lohnt evtl. nicht. Aber wir werden ja sehen wie sich der Zwerg noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von SchuBe, 23. SSW am 11.07.2017, 18:17 Uhr

Das is echt ne gute Frage. Bin auch so unschlüssig. Bei meinem ersten hatte ich hauptsächlich 56 und musste dann leider nicht nur 50 besorgen, sondern auch 44. Hab also so einiges. Hätte aber so gerne was für das erste Fotoshooting gekauft, kann mich aber nicht entscheiden welche Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 11.07.2017, 18:18 Uhr

Hallöchen!

Ich hab auch 3 Strampler in 50. Den Rest in 56 aufwärts geholt. Wie schon erwähnt wurde ... sollte man von 50er Sachen tatsächlich mehr brauchen ist man ja mit Basics (also wenn jetzt kein besonderes Muster / Print gewünscht ist) mit c&a oder h&m schnell bedient. Dann muss der Papa halt mal fix shoppen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von subidu am 11.07.2017, 18:54 Uhr

Ich habe damals nur 56 gekauft. Vieles auch gebraucht da ist es ja oft noch ein bisschen eingegangen. Am Anfang schlabber es evtl ein bisschen aber unserer hat kräftig und schnell zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von jlika, 22. SSW am 11.07.2017, 22:40 Uhr

Hallo

Ich bekomme nun ja Nr. 4

Meine Kids waren alle zwischen 49-52cm lang und um die 3500 Gr schwer...

Alle hatten für mindestens 4 Wochen die Gr 50...in 56 wären sie ersoffen...

Mein Mann (4100gr) und ich (3500gr) waren bei Geburt auch keine Leichtgewichte und nicht klein. Danach kann man nicht gehen...

Mein Mann ist 1,88 m und unser Mittlerer nur 1,60m und das mit fast 15 Jahren...er fängt jetzt endlich an zu wachsen, aber die 1,80m wird er nicht mehr knacken...

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Sara_90, 21. SSW am 11.07.2017, 23:37 Uhr

Wir hatten damals Größe 56 eingekauft und standen dann recht blöd da, da unser großer 51cm hatte und 3,5kg. Also musste der Mann noch einkaufen gehen und alles waschen.
Diesmal kriegen wir fast alles vom Baby Neffen geschenkt und da sind viele 50er dabei.
Zu große Klamotten sind nicht zu empfehlen, da die dann doch Schlabbern und die Wärme verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Bauchschlumpf am 12.07.2017, 7:46 Uhr

Meine beiden hätten nie in 50 mehr reingepasst, hatte auch erst ab 56 gekauft. Ich kauf die 50 nur nach, falls nötig.

Mit Waschmaschine und Trockner kein Problem für meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygrößen einkaufen?

Antwort von Wegwarte, 24. SSW am 12.07.2017, 14:12 Uhr

Hu Hu,

wie ich gerade gelesen habe scheiden sich an diesem Thema die Geister ;)

Ich habe bisher immer als kleinste Größe die 56 gekauft,und diese hat nur sehr kurze Zeit gereicht dann ging es schnurstracks zur 62 über.
(umkrempeln ect musste ich nie,bei meinem kleinsten hat die Jacke in 56 nicht gepasst,weil diese zu klein war.)

Meine Kids waren 52-55 cm groß und haben einige Gramm unter 4000 oder beim letzten etwas mehr gewogen.

Windeln in New Born habe ich übrigens auch nur eine Packung gehabt da sie schnell zu klein waren,zumindest bei uns. ;)

Aber wie oben schon sehr viele geschrieben haben,wenn noch etwas benötigt wird,ist es schnell gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

keine Lust zum einkaufen/einrichten

Hallo ihr Lieben Ich freue mich ja riesig auf unser Baby, vor allem nach unserer Vorgeschichte. Ich bin überglücklich, dass bisher alles gut aussieht und mach mir immer wieder Sorgen, obs wirklich gut bleibt. In meiner Vorstellung vor den Schwangerschaften habe ich immer ...

von nita25, 19. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war gestern einkaufen....

Hi Mädels, ich konnte es nicht lassen und war gestern SST´s kaufen 2 Stück :) NMT ist zwar erst am Sonntag, aber ich werde morgen früh einen Test machen WEIL mein Papi seinen Geburtstag feiert und da würd ich was trinken wenn ich nicht SS bin. Jetzt bin ich ...

von Buena 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war eben einkaufen

Und habe mir die sache mit dem käse noch mal angesehn: Camembert pasteurisiert schafskäse pasteurisiert Mozzarella pasteurisiert Teewurst homogenisiert leberwurst war leider gerade nicht mehr von allen marken da... guckt euch einfach mal die packungen genau ...

von KleineLotti2012 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.