März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 10. SSW am 11.08.2018, 15:27 Uhr

Welche Ausrede?

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Es gibt in meinem Freundeskreis so Exemplare, die mich einfach nicht in Ruhe lassen. Ich habe mich halt sehr zurück gezogen, durch die Übelkeit steht Überleben auf meinem Tagesprogramm und nicht die Freizeitgestaltung. Jetzt gibt es jemanden, der wirklich STÄNDIG nachfragt. Am Anfang wars ja noch ok zu sagen "Du mir gehts nicht so gut, vielleicht ne Sommergrippe oder irgendwas..." Ich lüge nicht gern, wirklich nicht, aber ich will auch einfach absolut nicht erzählen, dass ich schwanger bin. Ich fühle mich so in die Enge gedrängt. Und natürlich kann ich aber auch verstehn, wenn sich da jemand langsam Sorgen macht. Schliesslich gehts mir seit Wochen miserabel. Da kommen die Leute (besonders wegen meines Alters) schnell auf sehr unschöne Gedanken. Das muss ja nun auch nicht sein. Was sagt ihr Euren Leuten? Oder seid ihr direkt ehrlich?
Gibt es sowas wie die perfekte Ausrede? Es sind jetzt noch drei Wochen, so lang muss man doch ein Geheimnis bewahren dürfen.....

 
8 Antworten:

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Dani78 am 11.08.2018, 15:52 Uhr

Meine Eltern und die Eltern meines Mannes wissen es.
Meine Mutter meinte sie wusste es schon seit über 2 Monaten.....ja natürlich, bin seit heute 9. Woche.....die Eltern meines Mannes haben erst gar nicht reagiert und gestern meinte seine Mutter mir ne Schwangerschaft zu erklären.....Tschuldigung, ich habe bereits 1 Kind.

Sie meinte ständig "das liegt an deinem Zustand"

Ja weiß ich.

Und wegen dem Alter.....tja muss ich mir auch anhören, bin ja nu auch schon 40.
Meine Antwort war ganz einfach, hab ihr geantwortet "solange mein Körper in der Lage ist ein befruchtungsfähiges Ei zu produzieren, solange bin ich nicht zu alt um ein Kind zu bekommen"

Aber du bist doch schon fast über die 3 Monate weg.......sag es einfach

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Dani78 am 11.08.2018, 16:03 Uhr

Mein Mann ist übrigens viel schlimmer.

Beim kleinsten Ziehen, Aufstoßen oder Anflug von Übelkeit steht er sofort neben mir
"Leg dich hin, ich mach das."
"Dein Platz ist auf dem Sofa, nimm die Finger weg ich mach das"

Ich "darf" gerade noch meine Handtasche tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Pedi86 am 11.08.2018, 16:14 Uhr

Da ich teilweise wirklich "Freizeit Stress" habe, bzw hatte, schaue ich, was man nicht absagen kann, weil es schon lange steht (heute zum Beispiel, dabei möchte ich eigentlich nur aufs Sofa)
Bei anderen lasse ich von denen Termine vorschlagen und habe dann immer irgendwas anderes. Entweder ist mein Mann nicht da, um unser Kind zu nehmen, oder ich selbst. Damit habe ich fast alle Termine, die nicht schon länger feststehen auf Mitte September. Da bin ich 12.Woche durch, hoffe es geht dann bei mir und falls nicht, wird mit der Wahrheit abgesagt
Schlimmer sind die nächsten Wochenende. Von Hochzeiten bis runde Geburtstage natürlich noch alles. Die nächsten 3 Wochenenden. Da werden es sich dann eh viele denken können, da ich ja selbst fahren werde und mein Bauch im Kleid kaum zu übersehen ist. Für die eine Hochzeit habe ich mir nun eins geliehen, das einfach unter der Brust locker fällt.

Aber zurück zu dir: versuche die Taktik mit dem Termin. Das ist bei mir meist nicht mal ganz gelogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Marzipan2015, 10. SSW am 11.08.2018, 16:51 Uhr

Danke schon mal für die Antworten Ja, die Termintaktik fahre ich auch und das klappt in der Regel ganz gut. Aber das Problem ist, ich bin selbstständig und arbeite auch mit einem Freund der Familie zusammen. Der wundert sich halt, weil er seit Wochen keinen Termin bei mir bekommen kann. Er kennt meine Auftragslage und da ist definitiv viiiiel Raum nach oben. Aber arbeiten geht halt gerade einfach nicht.
Nä WE ist auch noch sein runder Geburtstag, ich fürchte, dass ich das nicht schaffe. Ich bin auch darüber hinaus etwas aushalten zu müssen. Wenn es mir nicht gut geht, dann ist das so. Keiner steckt in meiner Haut. Hochzeiten gewichte ich allerdings auch etwas anders, je nachdem wer da heiratet, würde ich schon alles dransetzen hinzugehen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alle Eure Vorhaben so laufen, wie ihr es Euch erhofft. Und die Sache mit den Schwiegereltern kenne ich. Das wird noch lustig, wenn die das erfahren. Da kann ich mich warm einpacken. Es hieß ja schon vor der Geburt meiner zweiten Tochter, dann könne ich mir ja bei der Geburt auch gleich die Gebärmutter entfernen lassen. Meine Schwiegermutter, das Herzchen.

Von der Fürsorge Deines Mannes würde ich gern ein Scheibchen für meinen Mann nehmen. Der ist einfach nur genervt von mir/ meiner Übelkeit und zeigt mir das oft genug. Machts auch nicht leichter, seufz! Ich zähle die Wochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Dani78 am 11.08.2018, 23:28 Uhr

Naja diese Fürsorge kann auch echt belastend sein.

Ja ich fühle mich Matt, mir ist übel aber ich bin nicht krank ;-)

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Cassy, 9. SSW am 12.08.2018, 10:35 Uhr

Bei mir fällt inzwischen der Alkoholverzicht schon sehr auf (sonst kann ich fast alles machen) und sorgt für Anspielungen... so richtig lügen will ich nicht (bin da auch ganz schlecht drin) und das "keine Lust" und "schlecht für mein Immunsystem" kauft mir niemand mehr ab. Gestern wurde ich von einem engen Freund meines Freundes sehr direkt mit seinem Verdacht konfrontiert und habe versucht mich mit, "diese Frage ist ein No-Go" und "willst du damit sagen ich bin fett" rauswinden. Zufrieden war er erst mit "frag in einem Monat noch mal - da können wir mehr dazu sagen". Ich muss zugeben, dass ich früher bei Freundinnen auch neugierig war und mir überhaupt nicht bewußt war, dass es am Anfang ein so kritisches Thema ist...
Hab also auch keinen Tipp, aber fühle mit euch - die ihr unter Übelkeit und Schwäche leidet - dagegen ist meines ein "Luxusproblem" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von Tante_Erna am 12.08.2018, 15:06 Uhr

Dieses hartnäckige Nachfragen finde ich auch nervig, passiert aber tatsächlich nur, wenn ich schwanger bin und nicht an all den anderen Tagen an denen ich keinen Alkohol trinke
Es sind ja meist auch keine guten Freunde, die Nachfragen, sondern eher bekannte. Und ja, den meisten ist es nicht bewusst, wie unsensibel sie sind - wer will schon so "geoutet" werden und dann am besten vor einer größeren Gruppe. Das ist genauso doof, wie das gefrage "wollt ihr denn ein Kind?", das ist für mich auch keine Frage, die man auf einer Party oder in der Kneipe mal eben so stellt. Man weiß ja auch nie, wie "kompliziert" die Antwort darauf ist und wieviel leid da ggf hinter steckt.

Nicht mehr lang und dann haben wir alle die 12 Wochen geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ausrede?

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 15.08.2018, 9:06 Uhr

Hallo zusammen,

oh ja "Wollt ihr denn noch ein Kind?" ist auch meine Lieblingsfrage. *sarkasmusAus

Freunde, die mich seitdem besucht haben, wissen Bescheid. Es ergibt nicht viel Sinn es zu verheimlichen.

Meine Eltern wissen es auch.

Auf Arbeit will ich es noch verheimlichen. Nur der Verwaltung habe ich es heute gesagt, wegen der Dienstreise nächste Woche, damit ich nicht bis 24 Uhr reisen muss.

Und ich habe mich bei einer Kollegin wegen eines sportlichen Event geoutet, bei dem ich jetzt nicht mehr mitmachen kann.

Beim Taekwondo weiß es meine direkte Trainingspartnerin, ich denke, der Rest kann es sich denken, weil ich ja gar nicht mehr auftauche. Am 31.8. habe ich den nächsten Termin, danach kann ich mich endlich großflächig outen - und muss es wohl auch, weil der Bauch so wächst.

Wirklich, ich kann es kaum erwarten, dass alles gut bleibt und ist und ich endlich in Ruhe einfach allen sagen kann "ich bin schwanger, halt's Maul" :-)

Lg Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.