September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicnic3 am 09.12.2017, 15:05 Uhr

Weiteres Geschwisterchen ?

Hallo,
ich hoffe es geht allen gut.
Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr noch ein weiteres Kind plant?
Ich bin total hin und her gerissen......
Es wäre unser viertes, allerdings sind meine zwei ältesten auch schon 13 und 11 Jahre.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße Nic

 
9 Antworten:

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von katlin am 09.12.2017, 21:11 Uhr

Hallo

Also bei uns ist schon noch ein zweites Kind geplant aber wann, ist noch etwas unklar, da wir nächstes Jahr erstmal noch bauen und ich glaube, da ist mir das zu viel mit Kind, Hausbau, wieder arbeiten und dann noch schwanger. Eigentlich wollte ich nicht so einen "großen" Abstand aber ich denke, es werden doch mindestens drei Jahre werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von 2011Mama am 10.12.2017, 10:59 Uhr

Aras ist unser 2. Kind. Unsere Grosse ist 6 Jahre alt. Wir wollen keine weiteren Kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von Tamara N. am 10.12.2017, 21:41 Uhr

Bei uns ist auch noch mind. Eines geplant. Jedoch planen wir auf anfangs 2019.
Unsere grosse ist 4 jahre alt, der mittlere 2 1/2 jahre alt und die kleine 1 jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von moonflower am 13.12.2017, 12:38 Uhr

Ja, wir möchten gerne ein zweites. Derzeit sieht der plan so aus, dass wir zu sommerbeginn anfangen möchten. Dann wären sollte es gleich klappen 2,5 jahre altersunterschied. Weniger abstand wäre mir ehrlich gesagt zu knapp.

Ich wollte immer drei kinder, mein mann is da nicht ganz bei mir. Wahrscheinlich wird es bei uns mal bei zwei kindern bleiben. Find ich aber auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von Nicnic3 am 14.12.2017, 0:13 Uhr

Gestern beim Spaziergang fragte mein Mann plötzlich:"und? Wie soll das nächste Kind heißen?"

Ich denke wir werden es bald darauf ankommen lassen.....es sei denn er kriegt im letzten Moment doch noch das flattern.
Er hat etwas Angst vor dem Stresslevel mit noch einem kleinen Kind.
Ich wünsche euch ca f jeden Fall das alles so klappt wie ihr es euch wünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von Mibelemi am 14.12.2017, 12:17 Uhr

Ich war bisher immer nur stille mitleserin und habe mich erst vor kurzem angemeldet.
Unser Sohn wurde im september 2016 geboren und aktuell bin ich wieder in der 21. Woche schwanger. Wird bestimmt sportlich mit zwei kleinen, aber es war geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von Cherrykiss am 14.12.2017, 15:37 Uhr

Hallo,

mein Mann hätte gerne ein weiteres Kind.... Ich, naja, erstmal wieder Arbeiten gehen, damit es auch finanziell vom Elterngeld her besser aussieht. Also, vielleicht werden wir dann in einem Jahr wieder starten...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von Nicnic3 am 14.12.2017, 21:56 Uhr

Hallo mibeleni,

ich habe mich auch erst hier angemeldet als Klara schon ein paar Monate alt war.
Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs.
Meine Schwester hat drei Kinder die jeweils 1,5 Jahre auseinander sind.....es ist natürlich hin und wieder stressig, aber für die Kinder auch schön wenn sie miteinander spielen .
Meine Jungs sind 2,5 Jahre auseinander. Das war auch immer OK....vielleicht sogar einen Tick zu viel für mein Empfinden.
Wenn alles klappt dann wären es diesmal 2 Jahre Unterschied. Mehr möchte ich diesmal nicht wenn möglich, da sich diese beiden dann erstmal ein paar Jahre ein Zimmer teilen müssen.

@cherrykiss...das mit dem Elterngeld verstehe ich gut.....entweder legt man direkt nach oder man muss noch ein Jahr arbeiten gehen um wieder Elterngeld zu bekommen. Finde ich persönlich nicht gut geregelt vom Vater Staat.
Grüße euch!
Ich denke ich werde mich bald in der Kategorie " bitte noch ein Baby " vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Geschwisterchen ?

Antwort von lausemaus3 am 29.12.2017, 20:32 Uhr

Ich hätte sehr gerne noch ein viertes aber mein mann möchte def keines mehr ...Aber muss ich akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.