Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 5. SSW am 20.09.2011, 11:24 Uhr

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels,
ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber gerne entweder auf Wehen warten oder WEhen einleiten lassen, da ich denke Wehen sind wichtig für die Kinder um sie gut auf die Geburt vorzubereiten.
Habe eine tolle Hebamme, die mich in diesem Wunsch voll und ganz unterstützt!
Bei dem Gedanken das Kind 2 Wochen früher holen zu lassen gruselt es mich, da meine Tochter 10 Tage über Geburtstermin gegangen ist, d.h. sie wäre bei einem WKS 24!!! Tage zu früh geboren.... und sie war sowieso nur 2500g schwer....
Ich bin echt mal gespannt wie es dann am Ende wirklich läuft! LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Antwort von A-nett-78, 5. SSW am 20.09.2011, 11:29 Uhr

Hallo,
ja hier ich. Hatte schon 3 norrnale Geburten und 2 Kaiserschnitte. Diesmal wird es zu 99% wieder einer, wurde mir bei der letzten Entbindung schon gesagt. Und wenn einmal offen ist, lass ich mich dann auch gleich mit stereliesieren.

lg
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es wie bei Anett!

Antwort von S@lly, 6. SSW am 20.09.2011, 11:37 Uhr

Ich werde auch meinen 3.KS bekommen,ich werde aber bis zum Termin (o. wehen) warten...lass mich dann ebenfalls sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Antwort von Sunny11, 6. SSW am 20.09.2011, 11:44 Uhr

Also wenn bei mir alles gut läuft, dann werd ich auch dieses Kind wieder auf natürlichem Weg bekommen. Einen KS will ich um jeden Preis verhindern es sei denn, es ginge gar nicht anders!
Ich hatte immer traumhafte Entbindungen und brauchte auch nie irgendwelche Schmerzmittel! Darauf bin ich schon ein bissel stolz, aber ich hab auch nie länger als 2,5 Std in den Wehen gelegen! (erstes Kind 2,5 Std, 2.Kind 1,5 Std und 3.Kind 16 Min)
Ich ziehe jetzt ne Hausgeburt in Erwägung, aber da hat mein Partner was dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von SteffiH. am 20.09.2011, 12:06 Uhr

Das hört sich ja echt nach tollen Geburten an.
Ich lag beim ersten Kind ca. 18 Stunden in den Wehen, hatte einen voll eröffneten Muttermund und nix ging mehr...
Beim zweiten Kind hatte ich ab montags alle 20 Minuten, Dienstag so alle 10 Minuten , MIttwochmorgen alle 5 Minuten, dann ab ins KH, da waren dann die Herztöne der Maus so schlecht nach jeder Wehe, dass sie einen sofortigen KS unter VOllnarkose gemacht haben, da keine Zeit mehr war für eine Spinale!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny

Antwort von Sunny11, 6. SSW am 20.09.2011, 12:37 Uhr

Ja, das waren echt traumhaft schöne Entbindungen! Darum würde ich auch jetzt keinen KS haben wollen... eben nur dann, wenn das Leben des Krümels in Gefahr wäre!!

Deine Entbindungen hören sich allerdings ehr nach Chaos und Horror an
Hätte ich solche Erfahrungen gemacht, würde ich ganz sicher auch so entscheiden, wie du!!!!

Aber am Ende ist doch der Weg der Entbindung egal... Hauptsache, Mutter und Kind(er) sind wohlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Antwort von Sie1978 am 20.09.2011, 13:34 Uhr

ich hatte 2009 einen ks ich fand es nicht schlimm .
wenns geht würde ich gerne normal entbinden, falls es aber auch wieder ein ks wird gebe ich mich auch zufrieden.
raus muss es so oder so;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Antwort von dana2228 am 20.09.2011, 15:00 Uhr

ICH!
Hatte in meiner ersten SS probleme mit den Herzen so das die Ärtzte angst um mich hatten. Sie meinten eine normal Geburt währe ein großes Risiko für mich, würden es aber versuchen und dann gegbenenfals eine Notfall KS machen. Kamm nicht in die Tüte. Habe mir ein Termin für einen Geplanten KS geben lassen. War echt super. Gut etwas neidisch war ich auf die Bettnachbarin, die schon Duschen konnte und alleine aufs Klo ging. Aber ich habe mich sehr schnell erholt.
Das schlimmst war, das meine Tochter die ersten beiden Nächte nicht bei mir seine durfte.
Naja, jetzt wird es wohl wieder ein KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Antwort von PippiLotta16 am 20.09.2011, 20:26 Uhr

Meine Mutte, ihre Schwester und die Mutter der beiden, also meien Großmutter, haben bzw. hatten alle eine Wehenschwäche.
Ich hoffe ich habe das nicht geerbt. Ich möchte soooo gern normal entbinden. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich freue mich richtig auf die Herausvorderung^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.