Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 26.11.2014, 10:28 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Huhu,
Weihnachten steht ja nun bald vor der Tür. Wir werden nun ständig gefragt was wir für den Kleinen wollen. Da wir einen Hochstuhl, Reisebett brauchen dachten wir sie können sich daran beteiligen. Das schon, aber sie wollen ja auch dem Kleinen was zum Spielen schenken. Was habt ihr denn alles so bzw lasst ihr euch zu Weihnachten Schenken? Unser Krümel ist dann 6 Monate alt.

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schneewind am 26.11.2014, 11:35 Uhr

Die Altersempfehlungen auf den Verpackungen muss man immer individuell je Kind sehen. Meine Große kann mit Spielzeug ab 3 Jahren, oder manchmal sogar ab 4 JAhren nichts mehr anfangen. Da muss man schon etwas höher gucken. Die Kleine jetzt bekommt nichts. Sie darf das Papier an Weihnachten beknistern und wir wünschen uns konsequent von den Großeltern NUR Geld für sie. Die Große hat ihre Wünsche geäußert und das Gleiche in Geld bekommen wir für Nea. Wir werden ja doch nochmal was funktionelles brauchen, und da ist das schon eine gute Sache. Und mit sechs Monaten interessieren sie sich doch eh nur für knallbunte rasselnde Sachen. Vielleicht eine Holzrassel von goki oder haba? Ansonsten ist ein O-Ball eine gute Sache. Vielleicht auch den mit der Rassel drin. Je nachdem.
Aber wenn ihr schon was wisst, was ihr braucht, dann seid konsequent und vertröstet die Familie auf das nächste Weihnachten. Da kann man dann auch sehen, wie freudig sie ihre Geschenke ausreißen.

Wir wünschen uns für Nea nur Geld, denn da sie ja bis 15 Monate rückwarts fahren MUSS laut Gesetz und sie dann aber sicherlich nicht mehr in den Maxi Cosi passen wird, brauchen wir noch einen neuen Reboarder. Die sind teuer, da können wir jeden Cent gut gebrauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Zandie am 26.11.2014, 11:36 Uhr

Uns geht es genauso! Alle wollen eine Kleinigkeit fürs Baby schenken. Meine Eltern haben einen ganz weichen, längeren Schal gekauft, der ihr sicher auch im kommenden Winter oder länger passt, dann den Steckwürfel von Tupper (den hatte ich als Kind schon so gern) und meine Mama wollte unbedingt ein schönes Kleid mit Leggings, Shirt und flauschiger Weste für Weihnachten kaufen, Tante schenkt ein Badewannenbuch und Badeaufziehtier, andere Tante ein Knisterbuch und ein Handspieltier, die Urgrosseltern übernehmen stolz den Hochstuhl, die anderen Grosseltern weiss ich nicht.... haben noch nicht gefragt. Sicher sind kleine Überraschungen von Freundinnen dabei. Von uns gabs schon im Vorraus ein Gitterbett mit allem Zubehör, da das geliehene
Beistellbett inzwischen zu klein war. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.