Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraa__ am 02.11.2010, 14:18 Uhr

weihnachtsgeschenk..

was schenkt ihr euren kleinen?

ich habe überlegt ich hole ihr ehm ich weiß nich wie es heißt ..da kann sie drinne sitzen und rumlaufen mit das ding hat rollen dran.. gehhilfe oder so heißt es glaube :D

 
18 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.11.2010, 14:25 Uhr

boah, das passt!

noch nix davon gehört, dass diese dinger ungeeignet sind. Schlecht für die motorische entwicklung und es passieren total viele unfälle damit!!

aber da es sie ja nunmal zu kaufen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 14:29 Uhr

du bist echt ..
kaum zu glauben echt..
ja unfälle passieren DANN WENN MAN SEIN KIND NICH IM AUGE HAT
ich glaube langsam du bist so eine die alles aus büchern rausliest wie man was macht und keine eigenen erfahrungen macht ..
zu meinen beiträgen brauche ich deine meinung NICHT mehr..
mich interessiert NICHT wie du was machen würdest oder was ich WIEDER falsch mache..
deine meinung ist mir egal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von Elle79 am 02.11.2010, 14:30 Uhr

kann mich jojoja nur anschliessen...
würde ich nicht holen...aber ich kann/werde dir das nicht verbieten

dann lieber etwas wo sie sich selber hochziehen müssen und dann laufen können
z.B.:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Lauflernwagen/Rutscher-Lauflernhilfen/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.12/1595770

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 14:41 Uhr

wenn ich es hole es ,steht ja noch nich fest, wird deylina da nich den ganzen tag drinne sein und auch nich ihr lebenlang..
ich hab bei einer freundin gesehen wie glücklich ihr kind in dem teil war strahlende augen ...aber mal gucken.. is ja noch ein bisschen hin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.11.2010, 14:43 Uhr

bücher über "babyaufzucht" lese ich fast gar nicht

ich lasse mir aber von kompetenten (hebammen, physiotherapeuten etc.) und/oder erfahreneren menschen (andere eltern) tipps geben und bin bereit, dazuzulernen.

über konsumgüter kann man sich z.B. bei stiftung ökotest informieren. ich schätze, lauflernhilfen wurden auch schon mal getestet und sind allesamt bzgl. ihrer sicherheit durchgefallen. solltest du aber was finden, das mit gut oder sehr gut getestet beurteilt wurde, kannst du es ja ruhigen gewissens deinem kind schenken.

lg
n.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk..

Antwort von jansmam am 02.11.2010, 14:44 Uhr

Als wir jetzt in der Klinik waren, waren zwei Kinder, mit Verletzungen davon, die Ärzte haben mir auch gesagt, das wäre jede Woche so, die Kleinen werden vooll schnell damit, können es aber noch nicht abschätzen, und dann passieren Unfälle, wie umkippen, und Treppen runter fahren, Füßchen verstaucht. Ich hatte auch eins ins Auge gefasst, aber ich laß das lieber, hab mich jetzt für eine Spieldecke von Haba entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Niobe am 02.11.2010, 14:59 Uhr

Was regt ihr euch denn auf? Mit dem Beitrag musste man doch rechnen. In meinen Augen ist das reine Provokation. Als nächstes wird sie schreiben, dass sie ihrem Baby die Gläschen ab 8. Monat und 3er Milch oder Fruchtzwerge gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 15:00 Uhr

ist das an mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.11.2010, 15:04 Uhr

provokation ist es nicht, sondern unwissenheit.

mein problem/fehler ist, dass ich nicht besonders feinfühlig damit umgehen kann.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von olki am 02.11.2010, 15:16 Uhr

Ich kann dir aus eigener erfahrung davon abraten!
Ich hatte aus so ein Ding bei meinem grossen.
Unfälle hatten wir keine habe immer aufgepasst die wohnund war auch kindersicherwie gesagt das kann man alles ev verhindern,ABER was man nicht verhindern kann ist eine Fussfehlstellung!
Die kleinen (auch wenn sie nicht lange drin sind) gewöhnen sich an den Fuss falsch hinzustellen und das muss dann wiederrum behandelt werden.
Das bewirkt das sie später anfangen zu laufen. Wir mussten erst monate lang zur Ergotherapie bevor er dann gelernt hat den Fuss richtig hinzustellen!
Also überlege es dir bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 15:19 Uhr

ja ich denke ich hole es auch nich ..
wenn mir das so wie von dir freundlich erklärt wird dann gehe ich darauf auch ein..
aber wie von der anderen das is unter aller sau..sie hätte es mir auch freundlich abraten können aber nich so als wenn es wieder kla is das ich sowas schlechtes für mein baby machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von olki am 02.11.2010, 15:23 Uhr

Wen du möchtest kann meinen Mann mal Fragen was im Mom an besten für die kleinen und auch nicht zu teuer ist. Er arbeitet im spielwarengeschäft und kennt sich doch schn aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 15:24 Uhr

ja das wäre nett =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind nicht so gut ,die Gehfreis

Antwort von Juli0402 am 02.11.2010, 15:26 Uhr

Hi

also ich verbiete keinem so ein Gehfrei zu kaufen, wenn man mich fragen würde, würde ich abraten.
Durch Strampelbewegungen in dem Gerät erreichen die Kinder ,Geschwindigkeiten, die sie nicht kontrollieren können. Schwere Sturzunfälle, z.B. über Teppichkanten oder die Treppe hinunter, mit tragischen Kopfverletzungen sind die Folge

Ein weiteres Problem ist, das die Kinder in den Gehfrei ein sehr schlechte Körberhaltung haben und die Beine spreizen und auf den Zehnenspitzen mehr oder weniger stehen. Wenn sie anfangen damit zu laufen ist es anfangs meist erst ein hüpfen.


Ich hab auf der Arbeit viele Kinder in früher ein Gehfrei hatten und diese Kinder laufen alle, wircklich alle auf den Zehnspitzen. können den Fuß nicht richtig abrollen und so weiter. Es hemmt die Ausbildung des Stützapparates und schadet der motorischen Entwicklung.

Viele Ärzte und auch die BAG warnen vor Lauflernhilfen.

Aber es muss jeder selber wissen wie bei allen Sachen emphelen würde ich es nicht.

Lg

(es soll keine Kritik sein nicht falsch verstehn.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von olki am 02.11.2010, 15:29 Uhr

Mach ich!
Werde dir aber erst Morgen sagen können, er kommt erst gegen 18.30 heim und dann ist Familienzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saraa__

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 15:30 Uhr

:D verstehe ich dann kommt meiner heute auch erst ca nach hause und dann denk ich erst gar nich an pc zu gehen hehe ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nicht so gut ,die Gehfreis

Antwort von ISA83 am 02.11.2010, 19:41 Uhr

da unseren 5-6 monate alten babys weder wissen was weihnachten ist noch was da geschieht mache ich weger der kleinen auch keinen grossen aufriss. ich habe den winterfusssack von odenwälder gekauft und unsere verwandschaft darüber informiert, das wenn sie der kleinen was schenken wollen, lieber etwas zum sack dazu geben sollen.

nächstes jahr sieht das dann anders aus und da freue ich mich jetzt schon drauf, auf die augen die heller leuchten als der weihnachtsbaum!

was die lauflernhilfe angeht, würde ich dir auch abraten. dann lieber so ne gehhilfe von fisher price, die macht noch ordentlich krach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nicht so gut ,die Gehfreis

Antwort von Missy27 am 03.11.2010, 10:06 Uhr

ISA, ich seh das wie du. Meine Kleine hat jetzt schon so viel Spielzeug, da braucht sie nichts zu Weihnachten, zumal sie das sowieso nicht so mitkriegt.

Gehfrei würde mir persönlich auch nicht ins Haus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.