Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79, 33. SSW am 17.12.2012, 11:51 Uhr

Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Hallo,

mal as ganz anderes....es war geplant das es an Weihnachten als eine Beilage Rotkohl gibt..nun hat mein Sohn aufgehört diesen zu essen...hatten diesen jetzt 2x und immer wurde er verschmäht..das letzte mal gestern!.hat jemand von Euch eine Idee was ich ihm als Alternative anbieten könnte?
Nur Möhrchen oder so finde ich für Weihnachten nicht so gut, habe allerdings überhaupt keine Idee :-((

danke und grüße, nusch

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 17.12.2012, 11:54 Uhr

Was gibt es denn bei euch zu Essen, damit man besser vorschläge machen könnte!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von nusch79, 33. SSW am 17.12.2012, 11:58 Uhr

also es gibt einen braten mit knödeln und rotkohl..dazu soße...das am 24...
bin schon am grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von Lilie82, 33. SSW am 17.12.2012, 12:16 Uhr

Also für unsere beiden Großen gibt es Möhrchen am 1. Feiertag statt Rotkohl und Co.
Vielleicht ist es für uns nicht weihnachtlich, aber es ist nun mal das Gemüse, was sie am liebsten mögen! Darauf kommt es ja an.
Heiligabend gibt es bei uns kleine Lammkoteletts mit Rosmarin und Knoblauch, Grüne Bohnen und Rosmarinkartoffeln, vorweg Rucola mit gratiniertem Ziegenkäse. Da haben unsere Kinder sich dann Spaghetti mit Mozzarella und Tomate gewünscht. Was soll's, Hauptsache allem schmeckt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von steffichen91, 33. SSW am 17.12.2012, 12:17 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Grünkohl?!
Ist an Weihnachten super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 17.12.2012, 12:18 Uhr

ohja...da wäre der Rotkohl echt am passensten! Was machst du den für einen? Mein Sohn liebt ja den Apfelrotkohl! Ich im übrigen auch, es gibt ja auch den klassischen Rotkohl der etwas bitterer ist! Vielleicht ist ihm der Rotkohl zu bitter??
Aber ansonsten würde ich auch für deinen Sohn einfach Erbsen-Möhren-Gemüse machen! Solange es ihm ja schmeckt ist es ja egal!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von nusch79, 33. SSW am 17.12.2012, 13:46 Uhr

Hallöchen...

ja mache auch immer den apfelrotkohl...schön selbstgemacht...
naj aufeinmal isst er den nicht mehr und grünkohl schon gar nicht :-)
denke auch das ich wohl doch möhrchen für ihn mache, war nochmal im supermarkt und habe ein wenig rumgeschaut, aber viele alternativen gibt es nicht...naja und die möhrchen schmecken ihm auf jeden fall....:-)

was gibt es bei euch denn die anderen tage????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nusch79

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 17.12.2012, 13:51 Uhr

Also an Weihnachten gibt's bei uns Nudelsalat oder Kartoffelsalat und dazu Brötchen mit Käse- und Wurstplatte!
Am 1. Weihnachtstag sind wir zu Besuch bei der Familie, da weiß ich noch nicht was es gibt!
Am 2. Weihnachtstag sind wir auch zu Besuch aber da gibt es Lendchen mit Kartoffeln und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nusch79

Antwort von nusch79, 33. SSW am 17.12.2012, 13:57 Uhr

wir sind dies jahr nur zu dritt + uroma am 24. der rest der familie ist dies jahr ausgeflogen...d.h. der braten reicht wohl für 2 tage...hab noch keine ahnung was es an tag 3 gibt....werd noch mal ein wenig in mich gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen..kurzfristige änderung?

Antwort von luna8, 31. SSW am 17.12.2012, 14:14 Uhr

Also zu Gans oder ente passt an weihnachten auch gut wenn du Maroni glasierst oder ein bratapfel mit zb. Preiselbeerfüllung,
Aber ich Find's nicht schlimm, wenn dein kleiner lieber Karotten mag..

Lg und viel spaß beim kochen und essen,
Ania (mit nahla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.