Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 13.11.2018, 8:59 Uhr

Weihnachten

Hallo zusammen,
Neben der üblichen Frage, was schenkt ihr alle so zu Weihnachten?
Frage ich mich eigtl vor allem, wie viel bekommen unsere Kinder eigtl schon mit? Macht ihr die Geschenke jetzt schon heimlich unter den Baum oder in einen Sack oder kommt bei euch sogar der Weihnachtsmann ?
Ich hab irgendwie schon das Gefühl, dass unsere Maus das checkt. Aber wahrscheinlich würde sie sich nächstes Jahr nicht dran erinnern... oder?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Amoureux am 13.11.2018, 14:15 Uhr

Wir werden nur eine Kleinigkeit schenken und bitten auch die Großeltern, es nicht zu übertreiben. Die Geschenke werden eingepackt, einfach, weil er es lieben wird, es auszupacken. Es wird aber noch keinen Weihnachtsmann geben, damit warte ich noch 1 bis 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mikako56 am 13.11.2018, 16:29 Uhr

Wir schenken beiden Kindern je 1 grosses Teil an dem sie freude haben werden.
Wir hoffen und beten gen Himmel das Grosseltern nicht übertreiben und.sonstige Verwandte... ich muss sonst gleich wieder aussortieren mit 2 Kindern sammelt sich sonst zuviel Kram an... wir haben ne Wunschliste aber die Schwieltern weigerb sich immer etwas davon zu nehmen und schenken dann oft Dinge doppelt die ich dann entsorge bzw in die Secondhand börse einfach wegbringe. Ich brauche nicht alles doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.11.2018, 18:27 Uhr

Hallo,
einen Weihnachtsmann wird es bei uns noch nicht geben. Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht aber auch erst darauf das Jahr... Mal sehen...
Von uns bekommt sie eine Spielküche (die wird nicht eingepackt ) und ein klein wenig Küchenzubehör, welches schlicht eingepackt wird.
Von den Omas & Opas und Paten wird es je ein Teil geben, was wir denen vorschlagen. Zum Geburtstag hat das gut geklappt und alle haben auch wirklich das besorgt, was wir uns gewünscht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von conda am 13.11.2018, 19:35 Uhr

Ich bin selbst noch total unentschlossen, was wir der kleinen Maus schenken werden.
Ich werd wohl was für ihre kleine Pupe nähen, weil sie da gerade anfängt, die auszuziehen. Und auch für die Maus selbst wird es wohl ein Weihnachtsoutfit geben. Dann ein oder zwei Bücher und dann noch was Größeres. Wahrscheinlich irgendein Schaukeltier, weil sie Hoppe-Hoppe-Reiter sooooo liebt und wirklich auf alles und jeden rauf klettert ...
Von den Großeltern auf der einen seite bekommt sie, auf Wunsch von mir, ein selbstgebautes Puppenbett (Opa) mit selbstgenähtem Bettzeug (Oma). Da haben sie aich sehr gefreut, als ich das heute so gewünscht habe und meine Kleine bringt gerade ständig ihre Puppe ins Bett/Pappkarton.
Evtl. hatte ich als Geschenk von extern noch an eine Kugelbahn gedacht.

Zum Thema Weihnachtsmann: Wie werden aktuell noch niemanden als Weihnachtsmann organisieren, aber ich erzähle ihr, dass der Weihnachtsmann demnächst Geschenke bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von KathySven am 13.11.2018, 20:15 Uhr

also bei uns kommt ja das Christkind . Da die großen nicht mehr dran glauben und ich und mein mann bis mittag arbeiten. machen wir zusammen Kaffee gehen dann mit dem Hund spazieren kippen das fenster das dass christkindl rein kommt. der letzte Erwachsene legt schnell alles untern baum und verteilt winzelne federn. bei der Rückkehr ist dann Bescherung.

es gibt eine Spielküche patin zubehör dafür.
opa und oma bauen einen lerntower und eine bücherkiste...
onkels verschenken Zeit sie unternehmen mal was mit den kids..
abends gehen die gr. zu ihren leiblichen Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.