Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 08.11.2017, 6:24 Uhr

Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Huhu alle zusammen ,

ich hatte es ja schonmal erwähnt vor 4 Monaten und jetzt tu ichs nochmal! Wir feiern dieses Jahr das erste Mal mit unseren Babys zusammen Weihnachten (!), die Mehrfachmamis zwar nicht, aber selbst da wird es eine neue Situation sein im noch größeren Familienkreis .

Ich freue mich schon total darauf .

Wer freut sich mit und wer freut sich weniger?

LG Karo

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Antwort von Lausemaus13 am 08.11.2017, 8:28 Uhr

Ich freu mich immer total auf Weihnachten. Liebe das

Weihnachten mit Kindern ist schon super. So als Familie. Wir haben das Vergnügen ja schon ein paar Jahre. Aber jetzt sind sie noch so klein. Das wird echt richtig toll wenn sie älter sind diese Vorfreude und Spannung. Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Antwort von EmyErdbeer, xx. SSW am 08.11.2017, 9:15 Uhr

Ich freue mich total drauf. Vor allem auf Heiligabend.
Wir feiern das dieses Jahr das erst mal ganz für uns, nur mein Mann, der Zwerg und ich.
Die letzten Jahre sind wir immer nur rum gereist zu unseren Familien, aber das gibt es dieses Jahr nicht. Das wird bestimmt mal richtig schön und entspannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Antwort von Pünktchen2.0 am 08.11.2017, 9:38 Uhr

Ich freue mich auf Weihnachten, aber besonders wegen meiner dann fast 2jährigen Tochter. Sie erlebt es dieses Jahr so richtig mit, letztes Jahr war es auch noch nicht so besonders für sie. Das erste Weihnachten zu 4 ist natürlich auch was tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Antwort von strange1993 am 08.11.2017, 10:19 Uhr

Wir freuen uns auch riesig. Es ist ja das erste Weihnachten zu 4.
Sonst die Jahre waren wir Weihnachten kaum zu Hause auch mit Kind. Fand ich ziemlich ätzend sodass wir den Vorschlag gemacht haben das die Familie auch zu uns kommen kann. Schließlich möchten wir uns nicht nur bei den anderen durch essen
Gesagt getan. Heiligabend sind wir zu Hause und Schwiegereltern kommen. Eventuell noch der Bruder von mein Mann mit Freundin. Bis jetzt wurde sich noch nicht geäußert. Nächstes Jahr darf ruhig meine Familie kommen bzw beide je nachdem. ;-)
Erster Weihnachtstag sind wir eingeladen abends zum Essen und bleiben so lange wie der große schafft. Aber auch da hab ich jetzt den Vorschlag gemacht, das man auch dies mal bei uns feiern könnte. Da wir ja sonst immer fahren. Zu mal es ja im wechsel gemacht wird und dann ist man ja nicht jedes Jahr dran sondern nur alle Paar Jahre mal.
Zweiter Weihnachtstag kommt die Familie von mein Mann zum Kaffee trinken. Freue mich schon auf das backen. Oder ansonsten werde ich fertigen Kuchen kaufen oder herum fragen wer etwas mitbringen kann. Dann hab ich auch nicht so viel zu tun bzw wir. Wurde uns ja schon angeboten, das die auch Kuchen mitbringen können.

Insgesamt haben wir uns gesagt das wir jetzt mit 2 Kindern nicht immer herum fahren wollen, sondern das die Familien auch zu uns kommen können. Bis jetzt wurde positiv darauf reagiert. Meine Familie da werde ich das demnächst auch ansprechen wenn wir alle beim nächsten Geburtstag zusammen sitzen.

Aber leider ist dieses Jahr nicht wirklich was mit Geschenke kaufen... für den großen hab ich das Geschenk schon zusammen. Liegt schon seit fast ein 3/4 Jahr herum... für den kleinen kaufe ich ne Kleinigkeit. Ansonsten wurde gesagt es wird sich nichts geschenkt. Außer halt die obligatorischen Wichtelgeschenke, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit unseren Babys zusammen!

Antwort von Linde79 am 08.11.2017, 19:21 Uhr

Ich freue mich total darauf. Unser Großer hat am zweiten Feiertag Geburtstag, das wird ne Riesensause. Wir fahren nicht, sondern empfangen wahrscheinlich die Schwiegereltern. Da der Große vier wird, bekommt er alles mit und kann vor allem ungestört die Geschenke vom Kleinen gleich mit bespielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.