Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie, 7. SSW am 19.09.2012, 9:26 Uhr

Weichspüler bei Babysachen??

Guten morgen Mädels!
Hab von meiner Omi und der zukünftigen Omi schon Babysachen bekommen.... ja ich weiß, bringt Unglück. Aber die zwei halten halt nichts davon. Na ja.. und irgendwie freut man sich ja schon über so süße kleine Babysachen. Und sind ja auch nicht selbstgekauft, deswegen hab ich jetzt nicht sooo ein schlechtes Gewissen :-) Jetzt hab ich das ganze Zeugs grad mal in die Waschmaschine gestopft. Ich nehm halt ímmer gern ein bisschen Weichspüler von Lenor, hab den aber jetzt mal doch lieber weggelassen. Was meint ihr? Habt ihr davon schon mal was gelesen dass man bei Babys vielleicht keinen Weichspüler benutzen sollte oder so? Ich hab keine Ahnung! Aber mich würds halt mal interessieren!

Gruß Chippie

 
4 Antworten:

Re: Weichspüler bei Babysachen??

Antwort von DanniH., 5. SSW am 19.09.2012, 9:28 Uhr

Ich bin der meinung. wenn du das kind so sehr reinlich behandelst, dann wird es die meißten krankheiten bekommen. ich werde dann garantiert weichspühler dran machen, aber etwas weniger wie sonst. später machst du doch auch welches dran, wenn es gößer ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler bei Babysachen??

Antwort von Schnanni, 7. SSW am 19.09.2012, 10:00 Uhr

ja doch, ich habe bei meinem sohn auch von anfang an die wäsche wie gewohnt mit weichspühler gewaschen!
es gibt kinder die reagieren allergisch was aber meist mehr an dem waschmittel liegt was man vllt wechseln muss aber weg lassen tut man es ja auch nich. benutzt also ruhig weiter weichspühler ;) und kauf bloß nich dieses sensetiv zeug, ich finde das stinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler bei Babysachen??

Antwort von Amselei, 6. SSW am 19.09.2012, 10:55 Uhr

Ich verzichte auf Weichspüler. Uns hatte das damals auch die Hebamme geraten, weil die Babys die Rückstände wohl über die Haut aufnehmen können, weil die noch so durchlässig ist...
Wir haben aber ohnehin Neurodermitis in der Familie, daher war mir das Risiko zu groß... bin auch so ein bisschen ein "Ökofreak" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler bei Babysachen??

Antwort von ichbinauchdabei am 19.09.2012, 14:32 Uhr

Ich nehme auch keinen Weichspüler wenn ich die Sachen von meinem mopsi wasche. Auch meine Hebamme hat davon abgeraten!
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.