Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 29. SSW  am 05.12.2021, 9:43 Uhr

Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Huhu ihr lieben...
Normalerweise bin ich nicht so zimperlich mit den Wehwehchen in der letzten Zeit.
Der Rücken tut weh - klar, das Gewicht vorne wird mehr, alles dehnt sich weiter und im Gegensatz zu den Rheumaschmerzen empfinde ich die grade als völlig aushaltbar.
Da sind aber zwei Sachen, wo ich mir nicht sicher bin ob ich das aussitzen soll, weil es normal ist, oder ob ich zum Arzt sollte.
Einmal habe ich immer öfter Schmerzen im Oberbauch, wie Magenkrämpfe... ich weiß nicht ob es nicht sogar Krämpfe im Magendarmtrakt sind
Normalerweise esse ich und meine Verdauung funktioniert wie ein Uhrwerk...wenn die Krämpfe aber da sind passiert nichts.
- liegt dann der kleine so blöd, dass er den Magen / Darm quetscht bzw in seiner Funktion beeinträchtigt oder kommt das gar nicht daher und das sind eher Übungswehen die ich durch fehlende Verdauung mit Magenbeschwerden verwechsle ? Das hält immer einige Stunden an und dann ist vorbei

Nächtliche Wadenkrämpfe trotz Magnesium.
Ich wache mehrmals nachts wach und kann meine Beine nicht bewegen, bzw nicht ohne Unterstützung anwinkeln oder heben, geschweige denn aufstehen, da ich so starke Krämpfe in den Waden habe.
Muss dann massieren und es ist wieder für 2 - 3 Stunden gut.
-Ich habe gelesen, dass es normal ist, weil der Bauchbewohner der Mama Calcium entzieht und das Magnesium eben helfen sollte. Tut es aber nicht. Ich bin bei 600mg am Tag und die Krämpfe sind genauso fies wie bei keinem Magnesium

Kindsbewegungen sind normal spürbar, dem kleinen dürfte es also gut gehen in der Kugel.

Habt einen schönen Sonntag

 
9 Antworten:

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Norelani, 31. SSW am 05.12.2021, 10:28 Uhr

Das Problem ist das man natürlich nicht weiß was der andere unter "Oberbauchkrämpfe" versteht. Ich hab das auch oft im oberen Bauch das da was schiebt/drückt, lässt aber immer wieder nach. Auch hab ich fürchterlich Sodbrennen das ich oft am Anfang nicht als solches identifiziere weil das recht tief unten passiert. Das ist dann auch "Oberbauch" und tut höllisch weh.
SOlange das immer wieder nachlässt mach ich mir selbst da keinen Kopf.
Wadenkrämpfe plagen mich nun auch seid letzter Woche wie sau, aber nicht nur an der Wade.. Hab ich schon seitlich im übergang vom Po/Rücken gehabt und im Arm. Total bekloppt. Nehm auch magnesium. Kenn das aber aus der 1. Schwangerschaft schon.

Ich hab viele Wehwechen die ich von meiner großen so gar nicht kenne. Aber ich bin halt mit fast 40 auch keine 25 mehr und da zahlt man seinen Tribut. Solange ich immer wieder ausreichend Pausen einlege und die Beschwerden damit wieder weggehen geh ich davon aus das alles okay ist insbesondere wenn der Bauchzwerg sich weiter "normal" verhält. Am Mittwoch hab ich nen Termin beim Arzt nach 5 Wochen wieder (wegen Umzug) und dann sprech ich das auch alles mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Scoobydine am 05.12.2021, 11:31 Uhr

Hallo aus dem Junibus 2021,
ich bin gerade am stöbern und habe deinen Post gelesen.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber dir raten ins KH zu fahren, wenn du im Oberbauch Schmerzen hast. Das KÖNNTE eventuell ein Hinweis für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Deshalb lass das bitte abklären.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Norelani, 31. SSW am 05.12.2021, 14:40 Uhr

Aber nicht ohne andere Anzeigen! Und die sind dann rechtsseitig wegen der Leber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Ne1991le am 05.12.2021, 17:05 Uhr

Also ich hab eben im KH angerufen und die sagten mir, dass ich zwar natürlich vorbei kommen KANN, aber eine Schwangerschaftsvergiftung würde sich nicht nur durch Schmerzen im Oberbauch äußern und wenn würden diese würden nicht immer wieder für wenigstens einen Tag verschwinden.
Wenn ich aber möchte kann ich vorbei kommen, oder morgen zu meiner Ärztin fahren.
Die Dame am Telefon ging aber eher davon aus, dass der kleine es sich zwischendurch auf meinen Eingeweiden etwas zu bequem macht.
Ich weiß grad auch nicht WAS er tut, aber es scheint mächtig Spaß zu machen, zumindest zuckt mein ganzer Bauch fröhlich vor sich hin.

Jetzt wo es auf die letzten Wochen zu geht fangen doch wirklich neue Sorgen an, ob die Zipperlein so sein sollen, ob der kleine sich zu früh aif den Weg macht und und und

Wie sagte Mama so schön : die Sorgen werden nicht weniger, wenn er da ist....dann sind es nur andere, willkommen im Mamaleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Astarte, 28. SSW am 05.12.2021, 19:06 Uhr

Ich denke, was du beschreibst, hab ich auch zeitweise:
Als hätte mir einer mit nem Hammer aufs Zwerchfell gedonnert, so weh tut das manchmal. Ist aber bei mir vor allem nach dem Essen, also ich schätze, es wird einfach eng mit meinen zwei Mäusen im Bauch.
Kann natürlich auch sein, dass sie die Eingeweide als Boxsack benutzen…
Da müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Eternal84, 31. SSW am 06.12.2021, 0:29 Uhr

Huhu, ich habe manchmal solche Magenschmerzen im Oberbauch. (Vorher waren sie nie ein Thema). Ich würde vielleicht an deiner Stelle mehr auf die Ernährung achten. z.B. weniger fettiges Essen essen. (Pommes und Co.). Aber ich denke, dass solche Beschwerden in der SS normal sind. Ich kann sie gut aushalten, wenn man sich hinlegt.
Beine - Ich habe auch Probleme, wenn ich zu wenig laufe, so dass man oft nicht einschlafen kann. Lange Spaziergänge bewirken bei mir ein Wunder.
Ich nehme kein Magnesium ein (nur Femibion 2) und versuche etwas dagegen zu unternehmen. Das hilft sehr gut.
Die Übungswehen können auch die Bauchschmerzen verursachen, hat meine Hebamme erzählt. Nur in meinem Fall ist die Verdauung eher gestört (mit Blubbern und Schmerzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Ne1991le am 06.12.2021, 4:49 Uhr

Dankeschön für die Antworten

Also ich denke auf Grund der unregelmäßigen Schmerzen auch mittlerweile eher, dass ich an den Tagen entweder was falsches gegessen habe oder der kleine blöde liegt oder sonst was für Übungen macht.
Die Wafenkrämpfe machen mir allerdings eher zu schaffen, aber da weiß ich auch keinen Rat wie ich das ändern soll.
Da wir einen Hund haben, gehen wir eh viel spazieren und auch wenn ich mal nicht mitgehe, gibt es eigentlich kaum einen Tag an dem ich mich nicht viel bewegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Astarte, 29. SSW am 06.12.2021, 5:59 Uhr

Ohje… Pommes esse ich seitdem ich schwanger bin gar nicht -und auch anderes fettiges Essen nicht. …und vom Hinlegen wird bei mir der Druck aufs Zwerchfell auch eher viel schlimmer.
Ist wohl echt bei jedem unterschiedlich.

Kleine Portionen essen und dafür häufiger -und Kohlensäure vermeiden sowie in kleinen Schlucken ganz langsam trinken beugt etwas vor.

Tatsächlich habe ich dann aber auch oft noch Wehen im Anschluss, also wer weiß, was sich da dann im Körper „aufstaut“…
Irgendwann ist das wenigstens vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Antwort von Ne1991le am 06.12.2021, 8:51 Uhr

Wer weiß ja irgendwann ist das vorbei - aber eigentlich mag ich die Kugel echt gerne, jetzt in den letzten 3 Monaten geht es halt quasi nur noch uns wachsen -vllt ist das einfach mit aua verbunden

Uuuah ohne Kohlensäure bekomm ich nur Tee oder Saft runter, Wasser ohne Kohlensäure verursacht bei mir schon von Kindheitstagen an Übelkeit (Kopfsache ^^) aber kleine Schlucke mache ich normal auch, außer ich hatte länger keinen Zugang zu was zu trinken und viel Durst.
Mir fällt aber auch nichts ein, was ich gegessen haben könnte bei den Malen wo es mim Bauch so schlimm war, was das ausgelöst haben könnte...bei Mama am Samstag vllt der Apfelcrumble...der war warm...aber das hat sonst auch keine Auswirkungen (hab ich in letzter Zeit "häufiger" gegessen).

Ach man, ich hab das Gefühl ich bin zur Jammertante mutiert in den letzten paar Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Der heutige Arzttermin

War irgendwie unbefriedigend auf ganzer Linie. Ich habe zu viel zugenommen und will den nun mit Ernährungsumstellung entgegen gehen. Das ist auch nicht das , was mich nervt. Test auf Schwangerschaftsdiabetes wurde durchgeführt, man hat mir nichts erklärt, ich werde dann ...

von Knusperkatze, 25. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Vogestriger Arzttermin

Huhu, hatte vorgestern nach langen 5 Wochen wieder einen Arzttermin. Ich war extrem nervös und aufgeregt. Konnte gar nicht auf den Bildschirm gucken. Dann hab ich es sich bewegen gesehen Der FA hat mich sogar auf 14+2 datiert. ...

von Stephie583, 15. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin - alles gut!

Ach, ich bin echt erleichtert! Nach langen 5 Wochen hatte ich heute meinen zweiten Arzttermin. Es ist alles super, ich habe meinen Mutterpass erhalten und ein schönes Foto. Von 6 mm beim ersten Termin ist das Kleine auf 5,57 cm gewachsen und damit bin ich heute bei 12+1. Ich ...

von KarolaKo 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.