Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91, 33. SSW am 06.01.2020, 11:49 Uhr

Wehenarten

Hallo Zusammen,

Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich habe solche Angst zu verpassen, 'wann es losgeht'.
Kann mir nicht vorstellen, wie sich Senkwehen und richtige Wehen anfühlen und woher man dann weiß, wann man ins Krankenhaus muss

Vielleicht kann mir ja jemand meine Panik nehmen

 
5 Antworten:

Re: Wehenarten

Antwort von DieRegenfrau am 06.01.2020, 12:05 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Dezember...

Glaub mir, Geburtswehen merkst du auf jeden Fall! Der ganze Bauch wird hart und es zieht massiv im Unterbauch. Je nach Stärke (und empfinden) zieht es dann auch im Rücken und bis in die Beine. Du kannst dabei nicht mehr still sitzen, unterbrichst was du tust und bist in dem Moment ganz bei dir. Du wirst anders Atmen, um die Wehe zu verarbeiten.

Senkwehen merkt man nicht unbedingt. Ich hatte in beiden Schwangerschaften eher nur einen Menstruationsartigen Schmerz.

Hoffe, das konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenarten

Antwort von Lena915 am 06.01.2020, 12:58 Uhr

Kann mich nur anschließen!
Geburtswehen tuen unglaublich weh, auch die ersten schon, du wirst es merken, spätestens wenn sich der Schmerz steigert und dann ist noch Zeit genug ins Krankenhaus zu kommen!

Während dieser Wehen denkst du an nichts anderes mehr, du bist wie unter Hypnose und nur bei Dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenarten

Antwort von Tinnschen, 31. SSW am 06.01.2020, 14:56 Uhr

Beim ersten Kind meinte meine Beleghebamme, sie merkt am Telefon, wann es für mich Zeit ist, in die Klinik zu fahren. Wenn die Wehen so stark sind, dass ich während einer ihre Fragen nicht beantworten kann, ist es Zeit. Wenn mein Mann sagt, dass ich auf Fragen oder Voschläge zickig reagiere, ist es Zeit. Und wenn ich das Gefühl habe, ich möchte in die Klinik fahren, ist es evtl. an der Zeit.
Wenn es bei Dir los geht, kannst Du im Kreißsaal anrufen. Besorg Dir vorher die Nummer. Dann werden Dir die Hebammen sagen, was Du machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenarten

Antwort von Cheesecake91 am 06.01.2020, 20:26 Uhr

Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenarten

Antwort von Leyley am 06.01.2020, 21:13 Uhr

Huhu aus dem Dezember also ich hab auch am 18.12 mein erstes Kind bekommen und hatte mega Angst vor den wehen und auch Sorge etwas zu verpassen aber wie alle Mamis schon berichten es fühlt sich anders an als das was man in der Ss so erlebt hat mein schlimmster Schmerz war in den Oberschenkel wie ein brennen wodurch mein ganzer Körper zitterte aber im Nachhinein liegt das größte Glück in deinen Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.