Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 13.01.2024, 5:57 Uhr

Weg gehen

Wie lange nach KS seit ihr weg gegangen?

Mein Sohn hat heute Karate, überlege mitzugehen weil ich kaum noch Zeit mit ihm verbringe seit dem das Baby da ist. (Er will nur zu Papa )

Ich weiß nur nicht weil da andere Menschen sind & Kinder.
Der kleine wird morgen 2 Wochen alt. Wäre das noch zu früh ?

 
9 Antworten:

Re: Weg gehen

Antwort von Malasahan am 13.01.2024, 9:41 Uhr

Ich persönlich finde wenn du dich bereit dazu fühlst ist es auch ok. Wir waren beim Neujahrsessen da war unser Sohn auch 2 Wochen alt und ich fand das völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von DiLee am 13.01.2024, 12:24 Uhr

Liebe Izzy, ich hatte drei mal einen Kaiserschnitt und ich würde dir aufgrund meiner Erfahrung raten dich nicht zu übernehmen.
Und das geht schnell, selbst wenn du dich dazu „bereit“ fühlst.

Bitte lass dir Zeit. Du musst heilen. Da sind ganz viele innere Wunden und die brauchen Zeit, da muss und kann alles andere sich mal hinten anstellen ohne Schuldgefühle deinerseits.
Ich habe mich nach dem zweiten Kaiserschnitt übernommen und hatte danach mit inneren Blutungen zu kämpfen, das geht einfach schnell.
Das muss bei dir und bei anderen natürlich nicht passieren. Dein Körper hat aber eine schwere Bauch-OP durchgemacht und braucht Zeit.

Wenn du jetzt viel acht gibst wird es dir dein Körper danken und du wirst dann wieder voll und ganz für deine Familie da sein können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von Waha9 am 13.01.2024, 13:02 Uhr

Wenn du bock hast, würde ich es machen, aber bedenke, sitzen und stehen und baby tragen ist anstrengend.
Evtl fahrt ihr mit zwei Autos, wenn ihr zwei habt und du hast die Möglichkeit nach Hause zu fahren, wenn es dir oder dem baby zu viel ist.
Ich verstehe total, dass du raus willst und mal was anderes sehen willst.
Wir waren im Zirkus, als der kleine 3 Wochen war. Mir hat das sitzen an der narbe weh getan, musste mich immer wieder umpositionieren. Habe den zweiten KS und habe seit Anfang an viel gemacht. War 3 tage im KH und da muss man sich ja auch um alles alleine kümmern. Meine Hebamme daheim schimpft mich auch immer, dass ich zu viel mach... Aber mit nem größeren Kind und nem Haus, sieht man immer irgendwas, was gemacht gehört
Für den beckenboden ist das alles sehr sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von Nicole- am 13.01.2024, 14:10 Uhr

Ich bin nach einer Woche raus, da mir die Decke zu Hause auf den Kopf viel. Wenn du keine Schmerzen hast, spricht nichts dagegen. Du solltest einfach nicht schwärer als 5kg heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von Izzy_96 am 13.01.2024, 18:32 Uhr

Karate ist bei uns 5 min zu Fuß. Bin Heute gegangen. Tatsache Dannach estnisch total müde und bin schlafen gegangen.

Aber es war alles in Ordnung, mir hat nur zum
Schluss das sitzen etwas gestört aber ansonsten war es wirklich ok.

Jetzt wird wieder ausgeruht und gelegen

Mein Mann ist bis Ende Januar noch zu Hause, und lässt mich sowieso nichts machen.

Ab Februar muss ich aber wieder anfangen was zu tun.

Ist denn ein Monat überhaupt ausreichend?
Also Dannach fällt der Alltag halt für mich an
Den Großen zum Kindergarten bringen. Wäsche kochen alles fällt dann ja an

Wie habt ihr das gemacht? Nach wie lange habt ihr wieder alles mögliche erledigt?

Bin so froh hier im Forum zu sein. Das gibt mir sehr viel halt dass ich rstschläge und Erfahrungen von euch lesen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von Waha9 am 13.01.2024, 19:47 Uhr

Mein man geht ab 22.1 wieder arbeiten...(5 Wochen daheim) Dann bringe ich den großen in der früh in die Krippe , er holt ihn dann zum glück ab. habe ihn Donnerstag mit dem mini abgeholt und es war echt nervig...den kleinen ins Auto rein und dann wollt der große nicht mit ins Auto mini hat zum Glück geschlafen, Auto war noch schön aufgeheizt... 10min hat es gedauert, bis der große drin saß in der früh abgeben ist aber einfacher, weil er sich auf die Krippe
freut...
Und dann hat man daheim ja "nur" den Mini... Ab in die trage und dann geht Wäsche waschen, einkaufen klappt auch gut mit ihm...
aber ja, es wird anstrengend und aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von bikebaby am 14.01.2024, 15:05 Uhr

Mein KS ist nun 4,5 Wochen her und Wäsche mach ich schon seit Woche 3 wieder, kochen geht auch wenn mich der kleine lässt. Nur draußen war ich noch nicht so oft weil 4. Stock im Altbau ohne Lift und mein Sohn wiegt schon deutlich über 5 kg - da hab ich meist dem Papa fen vortritt gegeben. Mach dir nicht zu viele Sorgen, nach 4 Wochen sieht die Welt nach dem Kaiserschnitt wirklich ganz anders aus als nach 2 - wenn alles normal heilt und man davor halbwegs fit war. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von LELMA-Mum am 14.01.2024, 15:36 Uhr

Ich bin bei allen Kids (habe 5) ziemlich schnell wieder mit gegangen. Ging auch nicht anders weil mein Mann selbstständig war und ist und schnell wieder arbeiten musste und meine anderen Kids nie das Gefühl bekommen sollten sie dürfen jetzt erst mal keine Hobbys machen nur weil das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg gehen

Antwort von Izzy_96 am 14.01.2024, 15:51 Uhr

Ich habe zum Glück einen Aufzug. Waschmaschine und Trockner sind nämlich im Keller.

Mein Mann hat vorgeschlagen den großen für den Anfang zu bringen und ich würde ihn abholen.

Er arbeitet 1 std von zu Hause daher .. kommt er erst ganz spät abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.