Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 06.02.2021, 11:28 Uhr

Wassergeburtenrate hier im Bus

Hallo zusammen,

aus reiner Neugier: Wer von euch hat im Wasser geboren?

Ich bin ganz spontan in die Wanne, hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen oder geplant. Hat sich in dem Moment aber gut angefühlt und ich fand es sehr entspannend. Nachher habe ich gelesen, dass in meinem Geburtshaus die Wassergeburtenrate bei nur 25% liegt. Wenn man hingegen zb auf instagramm durch die diversen Kanäle zum Thema Geburt scrollt, sieht man viel mehr Bilder von Geburten in der Wanne. Das verwundert mich etwas.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schönes Kuscheln mit euren Babys!

 
9 Antworten:

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von jelle86 am 06.02.2021, 11:34 Uhr

Huhu,
Ich habe in der Wanne entbunden,auch ich habe es nicht geplant, aber würden wir noch ein 3.Wunder planen würde ich es wieder so machen.Meine Große habe ich auf dem Bett entbunden und habe somit den Vergleich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Grün am 06.02.2021, 11:47 Uhr

Ich war nur so lange in der Wanne bis der MuMu weit genug war um auf dem Bett zu entbinden. Ich emofabd die Wehen im Wasser vieel intensiver, aver dafür auch viel effektiver!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Mara_Kiri am 06.02.2021, 13:46 Uhr

Interessant, wie unterschiedlich das ist. Ich hatte vor dem Wasser kaum Pausen zwischen den Wehen, im Wasser hingegen dann nur noch alle fünf Minuten (im Wasser hatte ich gleich die erste Presswehen) . Deswegen hat es nochmal 1,5 Std gedauert, bis das Baby da war. Die Hebamme wollte mich dann schon aus dem Wasser rausholenn, weil es ihr doch zu lange gedauert hat. Aber dann kam mit der nächsten Wehe der Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Veronica98 am 06.02.2021, 14:34 Uhr

Alsoo ich war auch in der Wanne aber ich hab direkt presswehen bekommen und habe mich eingeengt gefühlt und musste da einfach raus Also mein Fall ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Katha2602 am 06.02.2021, 18:49 Uhr

Ich wollte unbedingt in der Wanne entbinden. Ich habe mich so darauf gefreut. Aber wegen Corona dürfte ich bei uns in KH nicht in die Wanne. Ich war wirklich ziemlich entsetzt/enttäuscht das bei der Anmeldung nichts gesagt wurde (obwohl ich gesagt habe daß ich in der Wanne entbinden will) und auch im Internet nichts steht. Also auf der KH Website.
Im Endeffekt hat ja alles geklappt und meine kleine ist super schnell geboren und wir sind so glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Selena684 am 06.02.2021, 19:10 Uhr

Bei uns wurde es auch spontan eine Wassergeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Mara_Kiri am 06.02.2021, 20:24 Uhr

Huch, das höre ich zum ersten Mal. Wo ist denn da der Zusammenhang mit Corona? Aber zum Glück hat es ja trotzdem für dich gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Cajetana am 07.02.2021, 0:39 Uhr

Huhu, da ich Baden total liebe, konnte ich mir eine Wannengeburt gut vorstellen... Die Geburt dauerte bei mir ab der ersten „richtigen“ Wehe nur ca. 3,5 Std. Die Hebamme schlug mir schon ganz am Anfang vor, in die Wanne zu gehen, fand das sehr angenehm und konnte ziemlich gut entspannen und veratmen. Als irgendwann das Wasser kälter wurde und die Hebamme warmes Wasser nachgelassen hatte, empfand ich das als extrem unangenehm, bekam davon gefühlt einen Wehensturm. Wollte dann eigentlich nur mal kurz raus und mich etwas bewegen, Hebamme schlug nochmal vor, auf der Liege CTG zu schreiben, da kamen dann plötzlich die Presswehen und kurze Zeit später war die Kleine da, ich lag dabei auf der Seite. Hatte in meiner Vorstellung eigentlich im Wasser oder alternativ Vierfüßlerstand entbunden, aber es kam dann eben doch anders - war aber trotzdem gut so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburtenrate hier im Bus

Antwort von Mia8072 am 09.02.2021, 15:06 Uhr

Hallo, ich muss sagen ich habe nicht in der Wanne entbunden. Wir hatten es aber probiert, da ich sonst auch auf Wärme und baden stehe... und siehe da: es war einfach furchtbar! Die Wehen waren da drin unerträglich, die waren so stark und schnell, dass ich kaum geschafft habe da wieder raus zu kommen. Entbinden gätte ich da ohnehin nicht drin können, da es sich noch Stunden gezogen hat und es am Ende auch noch ein Kaiserschnitt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.