Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krlt85 am 14.03.2014, 12:14 Uhr

wassergeburt

Hallo zusammen!
Ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch an eine Wassergeburt denkt bzw schon eine hatte und wie es euch dabei erging, lg

 
15 Antworten:

Re: wassergeburt

Antwort von DantesEi am 14.03.2014, 12:21 Uhr

Bei meiner 1. Entbindung wollte ich unbedingt eine. Kaum war ich in der Wanne, hab ich es darin überhaupt nicht ausgehalten. Fand es mehr als schrecklich unter der Geburt...

soviel immer zum Thema Planung, Wunsch und Realität ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Tapi, 24. SSW am 14.03.2014, 12:27 Uhr

Wollte bei beiden Schwangerschaften im Wasser entbinden...in der ersten hatte ich dann nach tagen mit Wehen eine PDA und bei der zweiten war ich in der Wanne als es los ging aber ich fühlte mich dann auch nicht mehr wohl und der Kleine ist an Land:-) zur Welt gekommen...werden es diesmal bestimmt wieder probieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von mauskeks24, 24. SSW am 14.03.2014, 12:36 Uhr

ich saß beim ersten Kind auch in der Wanne, aber eigentlich zum entspannen. 10 Minuten war ich drin und hab es nicht ausgehalten. In den 10 Minuten hat sich der Muttermund um 5 cm geöffnet, war zwar toll, aber dort entbinden ging nicht. Hab mich nicht wohl gefühlt.
Beim 2 jetzt werde ich es versuchen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von SaBa8009 am 14.03.2014, 12:47 Uhr

Ich wollte bei meinem sohn eine aber das kh hatte keine geburtswanne werde es dieses mal ausprobieren hab ein kh wo auch wassergeburten mache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Anja1990, 25. SSW am 14.03.2014, 12:53 Uhr

Ich wollte beim großen eine, aber leider ging es dann auf einmal so schnell das die Hebammen es nicht mehr geschafft hätten die Wanne zu füllen :-P

Also versuchen wir es diesmal wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von mamanoel, 25. SSW am 14.03.2014, 13:13 Uhr

Ich möchte zum entspannen in die Wanne, aber eine Geburt im Wasser will ich nicht.
Aber meistens kommt eh alles anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von krlt85 am 14.03.2014, 13:21 Uhr

Herzlichen Dank für die raschen Antworten! Ich weis das es eh meistens anders kommt als man plant aber die Hebammen in unseren KH meinten ich sollte beim ersten ctg schreiben mir einen Geburtsplan zurecht legen. Mal sehen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Bine03, 22. SSW am 14.03.2014, 13:26 Uhr

Also ich wollte schon bei den drei Grossen eine wassergeburt aber leider war das in den Krankenhäusern nicht möglich und ich hoffe ja das das diesmal möglich ist mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von elpis, 21. SSW am 14.03.2014, 14:26 Uhr

Da ich eh eine absolute Wasserratte bin, wollte ich gerne eine Wassergeburt.
Da saß ich dann auch mehrere Stunden, konnte super die Wehen veratmen und habe mich so entspannt gefühlt, dass alles gaaaanz langsam voran ging. Als ich dann -nur mal für kurz- aus der Wanne raus bin, gingen die Wehen auf einmal heftigst los und nach einer 1/4tel Stunde auf dem Trocknen war die Geburt vorbei ;)
Alles Liebe elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Orpheus_n, 25. SSW am 14.03.2014, 15:16 Uhr

Da es unser erstes Kind ist, werde ich wohl spontan entscheiden, wie ich am besten klar komme. Im Krankenhaus unsrer Wahl gibt es in jedem Kreißsaal eine Wanne und was man sonst so möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von mami_25, 22. SSW am 14.03.2014, 17:07 Uhr

Ich habe meinen Sohn damals in der Wanne entbunden und hoffe dass es dieses Mal wieder klappt. Ich bin damals mit 3cm Muttermundöffnung ins Wasser. Kurz darauf platzte die Fruchtblase, dann war ich bei 5cm Öffnung. Ca. 1Stunde später war mein Schatz geboren. Zwischendurch fragte ich nach einer Schmerzspritze dann hieß es egal was ich bekomme, dann muss ich aus der Wanne raus. Und das dann die Schmerzen an Land noch stärker wären. Das konnte ich mir nicht vorstellen. Und so blieb ich drin. Fand es für mich vollkommen ok, wobei ich ja keinen Vergleich habe. Hoffe es klappt dieses Mal wieder. LG mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von krlt85 am 14.03.2014, 18:09 Uhr

Hattest du einen Dammriss in der Badewanne? Wenn dir das zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten. Mich würde es nur interessieren da ja immer wieder gesagt wird das eine Wassergeburt sich günstig auf das Dammgewebe auswirkt. Lg und nochmal danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von nirilena, 26. SSW am 14.03.2014, 18:24 Uhr

Ich wollte bei der Großen vor 15 Jahren schon gern eine Wassergeburt machen. Erst war es immer noch zu früh für die Wanne udn nachher wurde sie nicht mehr schnell genug voll. Bei der Kleinen letzten Sommer bin ich bei 1-2 cm Muttermund in die Wanne gegangen und eine Stunde später war die Maus schon da. War wirklich toll und so hätte ich das diesmal gerne wieder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von oedie, 22. SSW am 14.03.2014, 20:52 Uhr

Ich hatte bei meinen großen eine Wassergeburt und ich fand es super. Darfst natürlich keine Schmermittel oder irgendwelche Tropfs dran haben, dann geht das nicht mehr. War bestimmt 2 Stunden drinnen und ich bin auch nur ganz wenig gerissen, denke auch das es mit dem wasser zu tun hat. Mein mann hat sogar gefilmt wie mein Sohn aus dem Wasser kam, war echt schön. Will bei der zweiten Geburt alles genau so machen. Hatten auch wehen über zwei Tage und die Wanne hat mir gut getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Erstling, 23. SSW am 15.03.2014, 4:21 Uhr

Ich wollte des auch gern... ging ja aber so einiges anders als geplant bei der Kleenen....
Ich habe nach 2h in dem Ding aber die Wehen nciht sogut darin abgekonnt, draußen konnte ich mich mehr bewegen. Die sagten, ich könne jederzeit wieder rein. bin ich aber dann nicht mehr.
Aber generell denke ich das es ein sanfter Start sein könnte fürs Kleene.
Und jede Geburt ist anders, vielleicht klappt es ja auch bei uns diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.