Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1989, 19. SSW am 14.12.2011, 8:09 Uhr

Wassergeburt??

Hallo liebe mai mamis ich hoffe es geht euch allen gut...

ich wollte mal fragen ob einige von euch schon Erfahrungen mit Wassergeburt haben oder ob einige von euch eine Wassergeburt haben wollen und warum.....

freu mich über Antworten.....

 
5 Antworten:

Re: Wassergeburt??

Antwort von mami3jungs am 14.12.2011, 8:23 Uhr

hi,ja ich habe meinen jüngsten in der wanne bekommen und werde diesmal wieder in der wanne entbinden...es war einfach nur angenehm und lange nicht sooo schmerzhaft als die andern beiden geburten,die ich im bett gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt??

Antwort von Jaggerbunny, 20. SSW am 14.12.2011, 8:46 Uhr

Hallo

Also ich wollte schon bei meinen ersten beiden SS eine Wassergeburt haben, aber es hat nicht funktioniert. Bei meiner Tochter war die Wanne besetzt und bei meinem Sohn war er schneller und er Weg zur Wanne zu weit. Jetzt hoffe ich das es beim dritten klappt und ich es mal versuchen kann. Stelle mir es schön vor das Baby erst im Wasser schwimmen zusehen und es dann selbst rauszuholen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt??

Antwort von alabama, 21. SSW am 14.12.2011, 11:07 Uhr

Ja ich überlege auch ob ich eine Wassergeburt machen soll.. da ich bei meinem ersten auch kurz in der normalen Wanne lag und das super geklappt hat und ich es mir auch schön vorstelle... aber überlege wegen der Nachgeburt die dann im Wasser rumschwimmt wie ist das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt??

Antwort von Dezembersonne, 19. SSW am 14.12.2011, 11:32 Uhr

Ich wollte bei meinem Sohn eine Wassergeburt, saß auch ziemlich lange in der Wanne, nur der MUMU wollte nicht so richtig mitmachen!
Es hat einfach zu lange gedauert!
Er kam erst gute 14Std. später! Da war dann keine Wassergeburt mehr möglich, weil kompl. auftraten und dann alles sehr schnell ging...


Diesmal wird es wohl ein KS wie bei meinem zweiten Kind!

Ich stelle mir eine Wassergeburt aber seeehr schön vor.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmende Nachgeburt :)

Antwort von Sonnenschein1989, 19. SSW am 14.12.2011, 13:37 Uhr

Also ich kann mir gut vorstellen dass eine Wassergeburt viel angenehmer ist, hab bis jetzt auch nur positive Sachen gehört......bezüglich schwimmender Nachgeburt.....ich denk mal dass man kaum ne stunde mit der Nachgeburt in der Wanne liegt ......das sind dann ja höchstens ein paar Minuten....und eine Geburt wird sicher nie ganz sauber sein....aber wenn ich mir die Vorteile einer Wassergeburt ansehe dann nehm ich das im Kauf im entschuldigung den Ausdruck " Dreck " zu liegen.....hihihihi..... wie seht ihr das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt, Wassergeburt eure Erfahrungen und Wünsche :-)

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet? Bei meiner Tochter damals wollte ich eine teilweise Wassergeburt, musste sie dann jedoch per KS auf Anrat der Ärzte zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der ...

von Romi1987 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.