Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 32. SSW am 17.12.2017, 19:06 Uhr

Wassereinlagerungen/Ödeme

Hallo!
Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und ich hab schon während dessen gemerkt dass ich total dicke Füße bekommen habe! Habe dann Nachts extra Kissen unter die beine gelegt!
Aber trotzdem hab ich auch heute etwas dicke und vor allem schwere Beine und Füße und auch an den Händen merke ich nun die Wassereinlagerungen- meine Ringe schneiden total ein :-(
Ich trage schon Reisestrümpfe also Strümpfe mit leichter Kompressionswirkung bis zum Knie.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps gegen die Wassereinlagerungen? Hat noch wer von euch schon so dolle Wassereinlagerungen?
Ich musste eben sogar die schnallen an meinen Birkenstock-Hausschuhen weiter stellen...

Auf der Suche nach Tipps und Mitleidenden...

 
7 Antworten:

wassereinlagerungen

Antwort von DreiJungsMama am 17.12.2017, 19:18 Uhr

Salzreich und eiweissreich essen hilft.
Fachinfos findest du bei den gestosefrauen e.v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von ClaudeMi, 32. SSW am 17.12.2017, 19:24 Uhr

Ich leide mit dir. Habe auch mega Probleme damit, vorallem in den Händen aber auch ALLE Schuhe drücken extrem.
Meine Tipps wären dieselben gewesen, außerdem viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von Sabrina-kathy, 33. SSW am 17.12.2017, 20:44 Uhr

Ich hab auch wieder mit wasser zu kämpfen. Kann nachts schon kaum mehr schlafen weil die beine so weh tun und die hönde und arme ständig einschlafen. Heute sogar gleich so extrem das die fingerkuppen weh tun.
Ich trinke immer mal wieder an schlimmsn tagen sen grünen hafertee, dann ist ganz gut vorallem wenn füße stark betroffen sind ein totes meersalz fußbad zu nehmen anschließend die beine höher lagern wie der restliche körper damit das wasser zurücklaufen kann. Und auf was ich total schwöre ist akupunktur. Hab dann wirklich danach mal ne woche keine probleme bevor das wasser wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von Menixe am 17.12.2017, 20:53 Uhr

Ich hab es dieses Mal zum Glück nicht so schlimm, aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich auch furchtbar viele Wassereinlagerungen. So richtig geholfen hat nix, aber die richtigen Kompressionsstrümpfe (verordnet vom FA) sind schon gut. Ohne die war es richtig übel. Und viel trinken ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von Pippi_Lotte am 17.12.2017, 20:56 Uhr

Gute Frage... und ich werde die Tipps auch aufsaugen, denn bisher schlage ich mich auch mit dicken Füßen und Beinen umher ohne jegliche Besserung. Habe mir sogar schon Blasen an den Füßen geholt... obwohl das meine gemütlichsten Schuhe waren! Und meine Socken schneiden mir so sehr in die Unterschenkel, dass selbst das manchmal fast weh tut. man man man... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von Karamellfan, 31. SSW am 17.12.2017, 22:40 Uhr

Meine Hebamme hat mich in der 1. SS, in der ich so Probleme hatte, getaptet. Das war super. Außerdem hab ich Schüssler Salze genommen.
6 mal pro Tag Nr 8 und 6 mal pro Tag Nr 10.
Wechselduschen und Saunagänge helfen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/Ödeme

Antwort von Kirshy, 34. SSW am 18.12.2017, 5:50 Uhr

Vermehrt Salz (nachsalzen,Brühe,..) zu sich nehmen,viel trinken,evtl.in Meersalz (Drogerie) baden und/ oder ins Schwimmbad. Hab gemerkt,dass ich nach dem Eltern-Kind schwimmkurs viel häufiger zur Toilette musste und meine Füße/ Beine dünner waren (wohl vom Wasserdruck).
Akupunktur gibt's auch noch gegen Wassereinlagerungen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht ...

von missbrightside95 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Guten Morgen, hat hier noch jemand mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. was hilft? Ich bin echt ratlos, es wird immer schlimmer, die Haut spannt und es ist alles in allem sehr unangenehm. Besonders an den Fingern ist es ganz schlimm, bin ...

von frau_capybara, 35. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Ja, ich glaube so langsam ich habe welche. Mit fällt in den letzten Tagen auf, dass meine Waden besonders abends relativ dick sind. War gestern total erstaunt, dass meine Stiefel oben am Schaft ziemlich eng waren, obwohl sie sonst immer ganz locker saßen. Außerdem muss ich ...

von Katja_reg, 28. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Sagt mal, wie oft müsst ihr aktuell nachts raus und habt ihr eine Vorstellung davon, wie viel Flüssigkeit ihr dann verliert? Bei mir sind es inzwischen nur noch 2-3 WC-Besuche pro Nacht. Vor ner Woche aber noch locker 4 oder 5. Was ich total krass finde: Ich habe morgens immer ...

von ClaudeMi, 12. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Jetzt schon Ödeme?!

Kann es sein dass man in der 12. SSW schon Wassereinlagerungen haben kann? Habs heute beim Spazieren gehen gemerkt dass meine Finger angeschwollen sind und hab auch meinen Ring nicht mehr anbekommen... In der letzten Schwangerschaft hatte ich erst gegen Ende schlimm damit zu ...

von Reh16, 12. SSW 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ödeme

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich kämpfe seit dem Wochenende das erste Mal mit geschwollenen Füßen und Händen. Es ist nicht dramatisch, aber doch recht unangenehm, wenn alles sich so dick anfühlt. Habt ihr Tricks und Tipps was man machen kann um dem vorzubeugen oder es zu lindern? ...

von mummytobe, 21. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen an Fuß und Bein

Wer hat das noch von euch? Und was tut ihr dagegen? Es tut sogar weh beim laufen hatte ich bei den Ssw zuvor garnicht.. Bin auch noch im Urlaub. Wäre über Ratschläge sehr dankbar. Allen liebe Grüße

von Melek2013 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.