Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife, 8. SSW am 18.02.2013, 21:04 Uhr

Wasserbetten

Hab nun in verschieden Foren gelesen,dass Wasserbetten für Neugeborene gefährlich wären...Kann mir jemand dazu etwas sagen???

Angeblich können Babys dabei von den Eltern erstickt werden,da sie in die Kuhle kullern und es wäre für den Rücken nicht gut....

Jetzt ist unsere Überlegung,dass Wasserbett auszutauschen,damit wir keine Angst haben müssen,dass wenn ich nachts mit dem Baby einschlafe es nicht gefährde....

 
3 Antworten:

Re: Wasserbetten

Antwort von CHAOS_ENGEL, 6. SSW am 18.02.2013, 22:32 Uhr

Genaues kann ich dir auch nicht sagen aber gehört habe ich das auch schon. Da man im Wasserbett ja regelrecht versinkt ist es gefährlich für das Baby.

Aber vielleicht weiß noch jemand genaueres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbetten

Antwort von reamaus, 7. SSW am 19.02.2013, 7:35 Uhr

Also das würde mich auch interessieren
Wir haben auch ein Wasserbett - hatten wir bei den anderen beiden Kindern noch nicht....
Meine Kinder haben zwar nie bei mir im Bett geschlafen, sondern immer im Stubenwagen neben meinem Bett, aber es kann ja schon mal vorkommen, dass man beim Stillen einschläft.....

Weiß jemand was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbetten

Antwort von märz222010, 8. SSW am 19.02.2013, 7:44 Uhr

Guten Morgen, und frisch aufgestanden aus meinem Wasserbett
Also wir hatten bei unserem 3 jährigen Sohn schon unser Wasserbett und ich kann nur sagen er hat es geliebt!!!! Nachts lag er aber inn seiner Wiege an meinem Bett, denn die Kinder sollten ja eh besser im eigenen Bett schlafen und ich hätte auch immer Angst ihn platt zu machen zudem liegt das der leichtere (indem Fall ja das Kind) immer auf der Wasserbeule des schwereren. Das sieht nicht bequem aus.

Was allerdings nie ging war das neugeborene Baby im Wasserbett auf den Bauch zu legen, denn dann umschließen tatsächlich die Wassermengen das kleine Gesichtchen. Aber zum Mittagsschlaf hat es unser Sohn geliebt unser Bett für sich zu haben: ist ja schließlich auch ganz ganz weich, warm uns bewegt sich eben wie Wasser. Er schließ sofort ein, machmal hatte ich echt den Eindruck es scheint ihn an Mamas bauch zu erinnern.

Fazit auf dem Bauch schlafen NEIN aber ansonsten echt ein Segen, allein schon in der SS wenn der Bauch dicker wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.