April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82, 00. SSW  am 21.04.2011, 12:05 Uhr

Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Ich bin ja nu zum ersten Mal Mutti :) Und ich hab voll panik, dass ich den kleinen entweder zu warm oder nicht genug anziehe.
Was zieht ihr euren mäusen bei dem wetter an? zb. wenn ihr mit dem kinderwagen spazieren geht etc....reicht langarmbody,strampler und evtl. nen deckchen? oder muss ich ne mütze anziehen und jacke? puuuh...
Es kommt mir nämlich immer so vor, als hätte Melvin immer einen mega heißen kopf....aber wenn ich dann temperatur messe, dann ist der immer ok.

hmmm...

lg nina

 
5 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Antwort von Britta1988 am 21.04.2011, 12:14 Uhr

Hey ich bin zwar das 2te mal Mami.. aber weiß trotzdem auch nicht so recht was immer gut ist zum anziehen!

Also meine Hebi meint: Body kurzarm, langarmshirt, Hose, socken, leichte Mütze..und wo es windiger ist( an der See, im Wald etc) ein dünnes Jäckchen..

Dazu packe ich aber immer noch eine dünne Decke über Ihn..

Hoffe konnt dir helfen!
Aber im allgemeinen packen wir unser zwerge meist zu warm ein;) Aber meiner hat sich noch nicht beschwert;)

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Antwort von Kaka_b, 40. SSW am 21.04.2011, 12:39 Uhr

Sarah war ja ein Maikind aber es war ähnlich warm wie jetzt, ich habe sie immer in Schichten angezogen und dann je nach Gefühl die einzelnen Schichten aus- oder wieder angezogen.

Gemessen habe ich nie, wenn sie zu heiss wurde habe ich halt dementsprechend reduziert. Ich habe bei ihr immer im Nacken gefühlt und nicht den Kopf - wenn sie im Nacken schwitzig war habe ich die Decke weggemacht oder wie gesagt Jäckchen aus oder so was.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Antwort von Martinali am 21.04.2011, 13:05 Uhr

tja, das ist momentan echt schwierig. meine hebamme hat gesagt, dass ich über die mittagszeit (falls vermeidbar) gar nicht raussoll, weil die sonne zu stark ist (bei uns hats 25°)
ansonsten langarmbody, strampler, dünne mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 21.04.2011, 13:12 Uhr

Ich ziehe Kurzarmbody, langen dünnen Pulli, Hose und dünnes Mützchen (wenn es windstill ist, kommt die Mütze auch mal runter) an, notfalls eine dünne Jacke. Dazu Söckchen und gestrickte Schuhe. Auf den KiWa kommt eine dünne Decke. Er liegt ja noch in der Kuscheltasche im KiWa. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das evtl. zu warm ist.
Auf jeden Fall kann man im Nacken testen wie es dem Baby geht - schwitziger Nacken = ihm ist zu warm, kalter Nacken = ihm ist zu kalt.

Mein Kind liegt momentan auf dem Elternbett auf dem Bauch und schläft. Jetzt habe ich tatsächlich ein Kind erwischt, das am liebsten auf dem Bauch bzw. auf der Seite schläft. Mein Großer hat die Bauchlage überhaupt nicht gemocht. Und nun schaue ich alle paar Minuten nach, ob noch alles i.O. ist.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 21.04.2011, 22:01 Uhr

hallöchen...
hebi war heute da, sie sagte man soll den kleinen so anziehen wie man sich selber anzieht...also kurzärmlig, kurzarmbody. in der wohnung (bei uns noch recht kühl)...ein langarmshirt, strampler und unbedingt immer socken anziehen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.