Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 28. SSW am 16.04.2020, 12:03 Uhr

Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Was würdet ihr anziehen? Theoretisch dürfte meine kleine laut meinem Arzt ab dem 16.06 schon kommen wenn sie es wie ihr Bruder eilig hat. ET wäre eigentlich der 14.07. Obwohl das mein zweites Kind ist, frage ich mich nach wie vor, was ziehe ich der kleinen an? Meine Hebamme meinte kurzarmbody und dünne lange Hose, ein dünnes Mützchen und Socken. Ich frage mich ob das zu kühl ist? Andererseits hatten wir hier letztes Jahr im Juni/juli fast 40 Grad bei meinem Sohn war es einfsch, da war es Anfang Mai 2017 noch kalt und hat geregnet

 
13 Antworten:

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 16.04.2020, 12:30 Uhr

Also ich mache es so wie deine Hebamme es vorschlug: Body, entweder langarm oder kurzarm und dann evtl noch ein dünnes Jäckchen drüber, dünne Hosen, Söckchen, Mützchen... Halt je nach Wetter, kann ja hier auch im Juni oder Juli mal kälter sein, dann eine dünne Decke für unterwegs, aber denke Strumpfhosen und Pullover braucht es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von D. Nessi, 28. SSW am 16.04.2020, 13:19 Uhr

Ich habe auch schon an body (evtl strampler falls kälter), höschen und ansonsten die dünne jacke die ich so liebe da wir mit dem kinderwagen dann heim gehen sind wir länger im warmen. Da bin ich froh, wenn er nur langarm als uv schutz hat. Auch im schatten ist die strahlung noch gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von D. Nessi am 16.04.2020, 13:24 Uhr

Weglassen kann man ja immer noch was, wenn es dann heim geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von FranziFLFL85, 30. SSW am 16.04.2020, 13:26 Uhr

Also ich würde einem frischen Säugling immer lange dünne Sachen anziehen. Alleine schon wegen der uv Strahlung. Also baumwoll body und baumwoll Hose und wenn es frisch ist, ein jäckchen drüber und ne dünne baumwoll Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Traumtänzerin, 27. SSW am 16.04.2020, 13:45 Uhr

Ich habe für den Kleinen einen dünnen Jersey-Strampler gekauft. Darunter werde ich ihm entweder einen Kurzarmbody und ein dünnes Shirt oder nur einen Langarmbody ziehen. Ich bin auch der Meinung,
dass ich einem Neugeborenen lieber etwas dünnes Langes anziehen sollte - die Mäuse sind dann ja üblicherweise erst wenige Tage alt und können ihre Temperatur einfach noch nicht so gut halten. Vorsichtshalber packe ich auch eine leichte Jacke und eine Sommerdecke ein. Und natürlich eine Baumwollmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Lilli1204, 27. SSW am 16.04.2020, 23:58 Uhr

Hallöchen :)
Das ist das eigentliche Heimfahrt- Outfit. Entweder mit Jäckchen oder ohne :) der Stoff ist sehr dünn und aus Baumwolle. Der Body ist Langarm aber ich nehme noch einen Kurzarm mit. Habe bei etsy eine Maxicosi Decke aus Mussilin gekauft, die ich noch mitnehmen werde. Die Vorfreude steigt auf die kleine Maus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 17.04.2020, 13:24 Uhr

Ja genau so mache ich es auch. Ein süsses Outfit bekommt deine Maus. Darf ich fragen woher du das hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Lilli1204 am 17.04.2020, 14:03 Uhr

Das hab ich alles über Zalando bestellt von der Marke Next. Die haben super süße Kleidung für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Marieli-e am 17.04.2020, 14:21 Uhr

Danke für den Tipp! Da schaue ich bestimmt nach, wirklich süss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von KeiraKiryu, 29. SSW am 18.04.2020, 7:33 Uhr

Bei mir wird es ebenfalls langarm Body (zur Not kommt noch ein Kurzarm Body mit), Hose bzw Strampler, Mütze und eine dünne Jacke wird auch eingepackt.

Naja ich werde zur Vorsicht wahrscheinlich ein paar mehr Sachen einpacken da man ja nie weiß wie das Wetter an dem Tag der entlassung sein wird. Kann ja sein dass es regnet, windig ist oder die sonne knallt als wären wir in der Wüste. Das sehen wir alle dann wenn es soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 18.04.2020, 20:53 Uhr

Ich habe mich auch dazu entschieden das ein oder andere Teil mehr mitzunehmen. Allerdings strebe ich eine ambulante Entbindung an. In meiner 1 ss empfand ich die wochenbettsation als puren horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Bava am 19.04.2020, 15:51 Uhr

Gestern ist auch unser Heimreise Outfit angekommen
Allerdings fehlt noch ein Langarmbody und das Jäckchen.
Und nein, ich weiß nicht ob es ein Junge wird. Es wird definitiv auch ein Mädchen abbekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr dem Baby am Tag der Heimreise an?

Antwort von Bava am 19.04.2020, 15:53 Uhr

Der Strampler dazu Hab vergessen das man nur ein Bild anhängen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.