Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 26.03.2009, 10:19 Uhr

Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Gerade war meine Hebi da (nächste Woche kommt sie zum letzten Mal ). Vor der Babymassage haben wir Melina nochmal gewogen.
Sie wiegt jetzt mit 6 Wochen 5.100g. Hat also in den letzten 2 Wochen seid der U3 fast 400g zugenommen.

Habt ihr eurer Hebi etwas beim letzten Besuch als Dankeschön geschenkt?
Ich habe mir gedacht ich gebe ihr eine Schachtel Pralinen und eine Karte mit einem schönen Bild von Melina.

LG
Natascha

 
8 Antworten:

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von Pia78 am 26.03.2009, 10:21 Uhr

Benjamin ist zwar "erst" 5 wochen und 2 Tage alt, aber er wiegt ganz genau 4450 g. Waren gestern bei der U3.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von Raniel am 26.03.2009, 10:43 Uhr

Meine ist knapp 4 Wochen und wog gestern 4650g. Am Freitag davor wog sie 300g weniger...sie hat also in 5 Tagen 300g zugenommen!!
Davor hat sie in einer Woche nur 110g zugenommen. Die Kinderärztin gestern bei der U3 meinte die nehmen halt schubweise zu.

Meine Hebi sehe ich erst am 3.4. wieder, und dann auch das letzte mal.
Sie bekommt von uns 2 Flaschen Traubensaft von dem Weingut, bei dem wir immer kaufen. Den hatte sie während einer Vorsorge bei uns mal probiert und fand den so lecker. Außerdem haben wir noch 2 Flaschen guten Wein aus Privatbesitz, davon kriegt sie eine. Die andere ist für Helenas ersten Geburtstag. Dazu gibts dann noch ne riesen Packung Merci und auch ne Karte mit nem Foto und so drinnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von selena85 am 26.03.2009, 11:36 Uhr

Meine Maus wog mit 6 Wochen 3900 Gramm. Nu ist sie 8,5 Wochen alt und wiegt 4700 Gramm :)

Ich hab meiner Hebamme nichts geschenkt...aber sie war auch nicht besonders oft da. Nur 3 mal in der ersten Woche und 2 mal in der zweiten Woche. Und dann haben wir (sie und ich) keinen Bedarf mehr gesehen, weil alles prima klappte, Kaiserschnittnarbe so gut wie verheilt war etc. Meine Wochenbettblutung war da ausch schon minimal.
Wir haben keinen wirklichen Bezug aufgebaut, ich mochte sie aber gerne (erste Hebamme, die ich überhaupt mochte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von sweetheard88 am 26.03.2009, 12:13 Uhr

Hi,

mein kleiner ist jetzt 8wochen alt und wiegt 6400gr! Er kam aber auch schon sehr schwer zur welt!

liebe grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von erdnuß am 26.03.2009, 12:21 Uhr

mit 5 Wochen und 3 Tagen wiegt er 4400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von knirpsel am 26.03.2009, 13:45 Uhr

huhu!

unsere maus wiegt nun ca 5200g und ist heut exakt 6 wochen alt...
hmm, zum abschied nächste woche gibts evtl nen kleinen osterhasen... eine karte mit foto hab ich ihr schon nach 2 wochen in die hand gedrückt, weil die dann alle bekamen... fand sie super!
sehen werd ich meine aber weiterhin- praxistechnisch ist sie nämlich meine nachbarin! :)

lg- bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von Maja 27 am 26.03.2009, 15:01 Uhr

Linus wiegt jetzt mit 5 Wochen 4900g
Bei Geburt waren's 3570g
Hab meiner Hebamme nichts geschenkt.Habs auch irgendwie total vergessen (Still-Demenz ) hatte es eigentlich vor gehabt.
Werd ihr aber demnächst was zuschicken.Hab auch an ne "danke-schön-karte" mit Foto und Merci gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wiegen eure Mäuse mit 6 Wochen?

Antwort von JuliaBonn am 26.03.2009, 17:36 Uhr

Meine Marlene heute mit 44 Tagen 58,5cm und 5200g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifelt… wie viel wiegen eure kleinen ?

Hallo ihr süßen, Ihr wisst mittlerweile dass ich seit der Geburt des kleinen mit Milchmenge und Gewicht kämpfe. Wir wiegen ihn einmal im Monat heute war wieder wiege Tag. Der kleine ist 27 Wochen alt und wiegt 7,3kg. Am 7.8 haben wir ihn das letzte mal gewogen, da hat er auch ...

von hanaakh 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Was wiegen Eure jetzt ?

Guten Morgen, mich würde mal interessieren wieviel Eure Babys bis jetzt zugenommen haben . Gebt ihr die Flasche oder stillt ihr ? Also meine kleine ist am 26.02. mit 3450 g und 48 cm auf die Welt gekommen. Ist dann in den ersten zwei Tagen nach Geburt auf 3150g runter ...

von Inchen1984 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wie viel wiegen eure Babys?

Hallo, Musste gestern mit Schrecken feststellen dass meine Maus mit ihren 10 Wochen schon 7 kg wiegt. Laut google wäre 5,5 “normal“. Sie ist halt unheimlich lang und wog bei der Geburt schon 3,7 kg. Natürlich muss ich mir auch dauernd Sprüche anhören, sie wäre ja so ein ...

von Erika28 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Was wiegen eure in der 31. Woche???

Maedels ich bin verwirrt. Bei Susilotta unten steht der Arzt meint mit 1500g waere das Baby zu duenn. Mein Arzt meinte am Dienstag bei 30 +2 er wiegt 1600 g u waere ueberdurchschnittlich gross u schwer. Jetzt versteh ich gar nix mehr.. .wie waren eure Schaetzungen? Bei meiner ...

von Wichtelmami, 31. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen jetzt eure Kleinen???

Meiner ist jetzt nach U3 die war am Montag bei 3710g nach anfänglicher starker Abnahme. Geburtsgewicht war bei 3300g. Er ist jetzt 5 Wochen seit gestern alt und nimmt stetig zu und kommt trotzdem alle 2 Std. Soll ihn lt. KiArzt auf 3 Std. hochtrimmen. Aber es ist sehr ...

von Janimouse 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.