August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von naphro, 21. SSW am 01.04.2012, 21:39 Uhr

was wiegen eure Babys?....

Ich wunder mich immer über solche Fragen hier, wenn ich ehrlich bin.
23te Schwangerschaftswoche heisst das ist Anfang August, somit gibts kaum Vergleichwerte weil viele ja noch viel weiter zurück sind. Zudem gehen die meisten hier denke ich ja noch 4-wöchentlich zum FA. Was will man dann vergleichen zwischen 23ter und 20ter Woche? Ich war z.b. vor fast 4 Wochen das letzte mal beim FA und hab überhaupt nicht erfahren wie schwer mein Kind ist.

Wichtig wird das Gewicht doch sowieso erst so ab der 30ten Woche, da schreibts mein FA dann auch in den Mutterpass. Zudem sind die Gewichtsangaben sehr ungenau, da diese nur berechnet und nicht wirklich ermittelt werden können. Diese Berechnungen basieren z.B. auf den Durchmesser (oder wars Umfang?) vom Bauch (oder Brustkorb). Wenn das Kind ungünstig liegt kann das schon ganz schön was ausmachen. (Ca 3h vor der Geburt meines zweiten Kindes wurde das Gewicht auf 3600g geschätzt, und raus kam dann 3850g, soviel dazu)

Schau doch am besten mal in Tabellen nach (wie z.B. bei Bluni) was so normal ist für die Schwangerschaftswoche. Das ist aussagekräftiger als hier im Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wie viel wiegen eure Bauchzwerge bei 26+0

Hallo, ich hoffe euch geht es allen gut. Wollte mal fragen wie bei euren Zwergen das Gewicht bei 26+0 war. Meine Prinzessin hat heute 985g ! Und ist 130 g schwerer als mein Sohn aus der letzten SS. Er kam mit 4500g zur Welt. Mein FA hat schon gescherzt... „vielleicht werden es ...

von KessiXD79, 27. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

wiegen beim Fa

Ich sitze gerade beim FA. Mal abgesehen davon, dass ich mich echt auf Baby TV freue, war ich gerade auf der Waage.... Das kann echt nicht sein.... Ich hab seit Beginn der Ss schon 10 kg zugenommen.... Und ich bin erst im 6. Monat.... Musste das kurz ...

von Sarja, 21. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.