Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 07.08.2013, 15:35 Uhr

was tut ihr den ganzen tag

Ach manchmal weis ich gar nicht wie den ganzen tag rumbringen. die kleine hat lange wachphasen wo ich sie keine sekunde aus den armen legen darf. manchmal wenn sie ganz fest schläft kann ich sie ins wiegele legen. in der früh schläft sie recht gut bis 10 aber danach nur mehr auf meinen arm. ich weis oft nicht was tun mit ihr. singen und reden mag sie gern aber dann sollte ich auch mit ihr rumgehen. tragen mag sie überhaupt nicht.
Und für spielzeug ist sie mit an monat zu klein.
was macht ihr so mit eure Mäuse wenn sie munter sind und wem geht es noch so dass sie nur in den armen a ruh gibt

 
10 Antworten:

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von daska am 07.08.2013, 16:08 Uhr

Hast du denn ein Tragetuche in dem die Liegeposition geht?

Ich kann mich nicht beklagen, wir schlafen so bis zehn, dann gibt es Frühstück für mich. Danach stillen, wickeln, Kind schläft bis etwa eins, in der Zeit dusche ich und mache was am PC oder Haushalt oder mit dem Großen....danach stillen, wickeln, Kind wach im Laufgitter im WoZi, schläft irgendwann ein....stillen, wickeln, Garten ....stillen, wickeln, wach im Laufgitter.

Spielzeug ist ja relativ. Ich habe Helene in Anlehnung an die Pikler-Leute ein Tüchlein mit stark kontrastierenden Punkten genäht, das schaut sie oft und lange an, wenn sie im Laufgitter liegt.... oder sie betrachtet lange ihre Hände und strampelt viel. Kannst du deine Maus denn ablegen und dich daneben legen, so dass sie das "liegen lernt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Mi86 am 07.08.2013, 17:06 Uhr

also das tragetuch als wiege gebunden war die katastrophe und aufrecht will ich es eigentl. nicht aber sie schreit dort auch wie am spieß

sie liegt gern am wickeltisch und ab und zu auf der couch und die ganze nacht allein. aber wickelunterlage ist eher weich - couch nicht aber das alleine liegen fällt ihr oft schwer - ihre hände hat sie noch nicht entdeckt und so wird ihr schnell fad.

neben mir liegt sie eher wenig wenn dann max 2min

eben würde auch sooo gern picklern richtig aber sie macht mir da einen strich durch die rechnung. vll ist sie so nähebedürftigt. ich geb aber nicht auf und versuchs weiter

so ist sie motorisch recht gut. dreht den kopf und kippt seitlich und zurück und hat die füße schon relativ gut am boden aber eben die zeitdauer ist schwierig

und da sie so wenig schläft leg ich sie nicht gern ab denn dann ist sie nach5min wieder wach und irgendwann so kaputt dass sie sich in rage schreit

p.s. pucken etc will ich eh nicht und sie gsd auch nicht. die hände müssen frei sein

ansonsten auf dem arm ist sie ein pflegeleichtes baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Mi86 am 07.08.2013, 17:12 Uhr

hat eurer spatz nie geweint am anfang - oder wie habt ihr das mit dem hinlegen gelöst

vll. hätte ich sie im kh doch mal vom arm nehemn sollen und im beistellbettchen liegen wenn sie ruhe gegeben hat - vll. ist sie das arm tragen von dort gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von dezordoandrea am 07.08.2013, 17:53 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und schläft am Tag wegen der blöden hitze nur so im 20bis 30 minuten Takt. Nachts schläft er dann schon mal von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens....
Aber am Tag ist es die Katastrophe.. kann gar nichts machen.. wir gehen er raus wenn die Sonne untergegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Zeraphina am 07.08.2013, 19:36 Uhr

also ich hab immer was zu tun zum haushakt machen pack ich den kleinen ins tragetuch und meist schläft er ein und ich kann duschen und das aufstehzeit is bei uns grad was zwischen 5 und 7 uhr mittags wenn es nich heiss is gehn wir ne runde spazieren wenn es zu heiss ist macht der kleine gymnastik und ich lege ihn aufs bett setz mich nebenhin und beschäftige ihn sonsten bin ich beschäftigt mit bauch massieren und kuscheln und artzt terminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Zeraphina am 07.08.2013, 19:40 Uhr

Mhm meiner kann nur abends nich allein schlafen tagsüber geht das aber er hat nie geschrien wenn er nich grad hunger oder schmerzen hat schreit er nich viel er macht geräusche unterschiedlicher art wenn er aufmerksamkeit will oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Jole3 am 07.08.2013, 20:22 Uhr

Mein Kleiner ist knapp 5 Wochen alt.
Aufstehen ist bei uns zwischen 5 und 6 Uhr, da schläft der Kleine oft noch oder er hat Hunger - dann verpasse ich das Familienfrühstück. Wenn wir ab 7:30 Uhr dann allein sind, versuche ich etwas im Haushalt zu erledigen - wenm der Kleine mich lässt. Im schlimmsten Fall trag ich ihn herum bis er schläft. Seit die Großen wieder zur Schule gehen, bin ich jeden Tag wenigstens für ein paar Besorgungen oder einen Termin unterwegs. Einfach so Spaziergänge machen ist nicht so meins.
Zu Hause lege ich den Kleinen auch mal auf die Krabbeldecke und lass ihn einfach nur gucken. Damit schaff ich es aufs Klo oder schnell was wegräumen oder holen oder mich Anziehen. Aber für lange hält das nie.
Ansonsten bleibt er bei mir auf dem Arm und schläft dort - ablegen geht kaum. Aber im Kinderwagen geht es und er schläft auch mal 2 Stunden am Stück.
Zum Glück haben wir bisher nachts keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von Mi86 am 07.08.2013, 21:25 Uhr

Dann geht es dir ja ähnlich wie mir. bin doch ein wenug erleichtert dass nicht nur meine maus auf armen lebt.
werd das auf die krabbeldecke legen halt immer wieder versuchen.

kinderwagen liebt meine auch aber bei über 30grad kein genuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von daska am 08.08.2013, 13:10 Uhr

Liebe Mi, richtig "piklern" gibt es nicht...sondern es geht darum,immer die Bedrüfnisse deines Babys zu erkennen und darauf sensitiv zu reagieren.

Dass sie ein Armkind ist hat vielleicht Ursachen, die sich nur erkennen lassen, wenn man sie so wie du genau kennt. Womöglich hast du es ihr aber auch schon "angewöhnt" -bitte nicht mit VERwöhnen verwechseln!
Schau sie dir an, was sie dir sagt....und vertrau deinem Instinkt, ihr das zu geben, was sie braucht. Es ist anstrengend - aber das ist nun mal das Leben mit babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr den ganzen tag

Antwort von wieselkiesel am 08.08.2013, 17:11 Uhr

Also Zuhause motzt meiner die ganze Zeit und will nicht schlafen...vielleicht weil ich eingesperrt auch so unrund laufe. Also gehen wir trotz der Hitze spazieren, er nackig im Tragetuch (klar mit Windel) und ich habe so wenig an wie möglich. Alles im Schatten (Wald)...oder er liegt am See im UV-Zelt im Schatten und ratzt dort wie ein Weltmeister.
Mein Kleiner findet das ziemlich genial und ratzt sich weg wie nix. Dafür ist er wenn er dann wach ist sehr ausgeglichen (ausser ein Pups drückt)...
Aber mit daheim arbeiten ist eher nix...da komme ich zu 3 Handgriffen bevor der Kleine beschliesst, dass er protestmotzt weil ihm die Stellung/der Blick/was der Kuckuck auch immer nicht mehr passt...und schlafen - nö schlafen geht daheim gar nicht...weglegen damit ganz sicher nicht - denn das Mammiradar ist immer im ON-Modus ;-)
Nachts ist er dafür superbrav und hat unseren Rythmus schon intus (braver Knabe, mit 3 Wochen ganz toll finde ich)...ausser trinken ist da sofort Ruhe...
Interessanterweise findet er das Tragetuch Zuhause absolut Sch.... das geht gar nicht - ich nehme an weil meine Bewegung dann nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.