September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 6. SSW am 18.01.2012, 18:50 Uhr

Was tun?

Hallo zusammen,
heute bin ich in die 6. Woche gekugelt, ich freu mich, obwohl ich es noch gar nicht glauben kann ;-)
Habe aber ein Problem, seit 4 Wochen hab ich schlimmen Husten, letzte Woche war ich beim HA der hat mir Antibiotika verordnet wegen einer Bronchitis. Die hab ich auch brav genommen, am Samstag getestet, positiv. Packung AB alle. So jetzt wird der Husten aber nicht besser (sämtliche Hausmittelchen helfen auch nicht), also ich heute wieder hin, ihm gesagt das ich schwanger bin, aber er meinte um eine erneute AB Einnahme käme ich wohl nicht rum. Jetzt hat er mir ein "schwangerschaftsverträgliches" AB verordnet, aber ich weiß echt nicht ob ichs holen soll und damit riskieren das dem Krümmel was passiert oder das es noch schlimmer wird und ich die nächsten Wochen/Monate damit rumlaufen soll?!
Was meint ihr?
Danke und euch einen schönen Abend!
LG

 
3 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von Gioia83, 5. SSW am 18.01.2012, 18:53 Uhr

Hallöchen, ich hab genau das gleiche Problem. War letzte Woche flach gelegen und sämtlich Pillen geschluckt und am Samstag hab ich raus bekommen, dass ich Schwanger bin. (5 ssw)
Der Husten sitzt trotzdem noch tief. Ich habe heute mit Schüsslersalzen Nr. 3+4 angefangen. da diese bei mir eigentlich immer ganz gut bei anderen Wehwechen helfen. Mal schauen ob es klappt. Die AB würde ich auf alle Fälle weg lassen. gerade in den ersten 12 Wochen. LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Cosi2009 am 18.01.2012, 19:27 Uhr

Bei www.embryotox.de kannst du nachschauen und nachfragen (telefonisch), ob das Antibiotikum tatsächlich zugelassen ist für die Schwangerschaft. Wenn die das dort freigeben, kannst du es ohne Bedenken in Bezug auf Krümel nehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Philou_, 4. SSW am 18.01.2012, 20:04 Uhr

Ich denke mal, dass dein Arzt nichts verordnet was dir und deinem Kind schaden könnte.
Blind vertrauen muß man natürlich nicht und ich google die meisten Medikamente auch erst mal auf Nebenwirkungen bevor ich sie nehme, aber grade in so einer Situation würde ich alles tun damit es mir und somit auch meinem Kind gut geht .
Mit verschleppten Erkältungen/Bronchitis ist auch nicht zu spaßen, können sogar böse enden.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.