April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 25.08.2010, 19:16 Uhr

Was tun mit dem Kater :(

Wir hatten dieses Problem, als Lenja krabbeln konnte. Da hat unser Kater auch mehrfach in die Wohnung gemacht. Und zwar nicht nur gepinkelt...Zum Glück hat sich das wieder von alleine gegeben.

Allerdings war/ist er nicht aggresiv gegen sie. Also kein Fauchen oder Brummen. Dafür wischt er ihr schon mal eine, wenn sie zu aufdringlich wird. Er hat dabei aber immer die Krallen eingezogen - er "erzieht" also nach Katzenart. Auch wenn ich "relatives" Vertrauen in meinen Kater habe, lasse ich die zwei natürlich nie unbeaufsichtigt.

Zurück zum Problem. Es gibt so ein Spray, was für Katzennasen "kuschelig nach Mama" riecht. Heißt "Feliway". Vielleicht hilft das?? Bei Freunden von uns hat ein zusätzliches Katzenklo geholfen. Also 2 Klos für eine Katze, 3 Klos für 2 Katzen usw. Vielleicht hilft auch ein ganz neues Katzenklo (anderes Modell, mit/ohne Deckel, oder einfach eine höhere Wäschewanne)
Vielleicht auch ein neuer Platz fürs Katzenklo?? Steht das Katzenklo in Riechweite vom Windeleimer? Katzen wollen ja immer ein ordentlich sauberes Plätzchen.

Hoffe, ihr findet eine Lösung! Jedenfalls nicht JETZT ins Tierheim. Vor/in/nach den Sommerferien haben die in der Regel vieeele, vieeele Katzen - da sinkt die Chance einer Vermittlung noch mehr. Stand bei uns sogar in der Zeitung. Das Tierheim hat alle gebeten, ihre Katze wenn möglich noch ein paar Wochen zu behalten. Aber natürlich ist Tierheim nur die allerallerletzte Möglichkeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.