Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712, 34. SSW am 05.01.2013, 17:46 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo,

habe euch dich gesagt dass meine Nichte Mund Hand Fuß Krankh. hat... Nun meinte mein Arzt ich sollte lieber bis zum ET und auch danach erstmal den Kontakt meiden.
Weiß garnet wie ich denen des sagen soll die denken jetzt schon ich bin ein Hypochonder... Auch meine Schwiegermutter usw dürfen dann net ins kh kommen, da alle auf einem Grundstück leben!

Man ist dich echt doof :(

LG Corinna

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von firstmum2, 36. SSW am 05.01.2013, 17:56 Uhr

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (auch Hand-Fuß-Mund-Exanthem, Falsche Maul- und Klauenseuche im Gegensatz zur echten Maul- und Klauenseuche) ist eine viral bedingte, weltweit vorkommende, hoch ansteckende und deshalb epidemisch auftretende Infektionskrankheit.


das sagt doch schon alles oder?

Erkläre ihnen, dass dein Arzt dir gesagt hat, dass Menschen welche dies haben bzw mit ihnen Wohnen vorerstmal ein paar Tage abstand halten sollen.

Mir würde hier mein Kind vorgehen und ich denke das sollten die anderen auch verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von firstmum2, 36. SSW am 05.01.2013, 17:57 Uhr

Krankheitsverlauf
Periorales Exanthem bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit bei einem 11 Monate alten Kind
Exanthem bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit bei einem 36 Jahre alten Mann

Nach einer durchschnittlichen Inkubationszeit von drei bis sechs Tagen kommt es in der Regel zu einer Erkrankung mit hohem Fieber, vorübergehenden Allgemeinsymptomen und einem symmetrischen Hautausschlag (Exanthem) mit Bläschenbildung an den Händen, Füßen und einem Enanthem der Mundschleimhaut, das sich mit kurzlebigen Bläschen von vier bis acht Millimeter Durchmesser in der Mundhöhle, vor allem im Bereich der Zunge, des Gaumens und der Wangenschleimhaut äußert. Lippen, weicher Gaumen, Tonsillen und Pharynx bleiben frei bzw. sind selten betroffen. Diese Bläschen wandeln sich in seichte, schmierig belegte, schmerzhafte Erosionen (Aphthen). Die Veränderungen an Händen und Füßen treten gleichzeitig oder nur kurze Zeit später auf und sind vermehrt an den Streckseiten der Finger und Zehen oder deren Seitenflächen, aber auch den Fußsohlen (Fersen) und Handflächen zu beobachten. Hände und Füße können dabei einen stechenden / spannenden Schmerz und starken Juckreiz aufweisen.

Bei starken Halsschmerzen und Bläschenbildung im Mund ohne die anderen genannten Symptome kann es sich auch um eine Herpangina handeln.

Die Bläschen heilen in der Regel nach acht bis zwölf Tagen ohne Krustenbildung ab. Die Krankheit kann unbemerkt ablaufen, aber in Einzelfällen zu einer Pneumonie, Enzephalitis, Meningitis oder Herzmuskelentzündung und dadurch auch zum Tode führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?@firstmum

Antwort von Sonnenblume2712, 34. SSW am 05.01.2013, 18:04 Uhr

Meine Nichte hat die Krankheit seit dem 17.12.... Also schon länger her und mein ET ist erst Mitte Februar...

Dass werden die nicht verstehen warum es so lange ansteckend sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Schnullerbacke1987, 35. SSW am 05.01.2013, 18:33 Uhr

Ohje... Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber wenn dein Arzt dir das empfiehlt wäre es unverschämt von deiner Familie wenn die keine Rücksicht nimmt...
Aber zwei Monate klingt (für mich jetzt) auch etwas übertrieben...

Was ist denn mit unseren schon Muttis, da gibt's doch sicher auch Fälle wo die großen Kinder das hatten!? Man kann ja seine eigenen Kinder auch nicht eben mal weggeben...

Was sagt deine Hebamme?
Oder weißt du schon zu welchem Kinderarzt du gehen wirst!? Ruft doch da mal an und frag!!!

Oder frag mal noch im Expertenforum...

Drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Schnullerbacke1987, 35. SSW am 05.01.2013, 19:09 Uhr

Guck mal

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=342205&suche2=Hand+Fu%DF+Mund&seite=1


Jeder ne andere Meinung... Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Maxi2011, 33. SSW am 05.01.2013, 19:16 Uhr

Geh nach deinem Gefühl und setz dich durch! Dann sind die halt Beleidigt und denken sich sonst was, ABER du bist sicher das es deinem Baby dann gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von firstmum2, 36. SSW am 05.01.2013, 19:21 Uhr

Frag auf jedenfall mal im Expertenforum nach. Sicher ist sicher !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.