August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bondgirl1976 am 19.05.2019, 19:30 Uhr

Was schmeckt euren Mäusen?

Ich schleiche mich mal aus dem September herein.
Meine Maus (*03.09.18) ist dem Essen gegenüber sehr skeptisch. Ab dem 6.Monat habe ich mit Beikost angefangen und bin ordentlich auf die Nase gefallen. Sie hat den Brei fast sechs Wochen komplett verweigert. Vom KiA habe ich den Tipp mit Fingerfood bekommen und es ausprobiert. War auch suboptimal. Vieles landete nicht im Bauch und wenn, wurde es unverdaut im ganzen wieder in der Windel gefunden. Mittlerweile sind wir bei folgenden Rhythmus:
3:00h stillen
5:30h stillen
7:30h Teilhabe am Frühstück (Maiswaffel knabbern)
9:30h stillen
11:00h Obstbrei mit Zwieback oder Haferflocken und Mandelmus
11:30h stillen zum Mittagsschlaf
14:30h stillen
17:00h Abendessen, Mal Fingerfood oder Gemüse und Fleisch
19:00h stillen zum einschlafen

Ich habe es tatsächlich versucht weniger zu stillen um den Hunger anzuregen, das Ergebnis war ein total hysterisches Baby.

Allerdings gibt es auch Gutes zu berichten. Prima kommen Kartoffelwaffeln an. Dafür nehme ich 200gr. gekochte und pürierte Kartoffeln (Süßkartoffel) und arbeite sie in einen Waffelteig ein. Ein bisschen Parmesan dazu, backen, fertig. Sehr lecker! Davon futtert sie schon mal drei Herzchen.
Ich will auch selbst gebackene Müsliriegel ausprobieren, schließlich muss ja bald eine volle dritte Mahlzeit her....
Die große Schwester war da ganz anders, die hat in dem Alter schon praktisch am Familientisch mitgegessen und ist auch heute sehr "handfest", was Mahlzeiten angeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.