September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy27, 11. SSW am 14.02.2018, 10:19 Uhr

Was nehmt ihr?

Also ich nehme nur folsäure und sonst nichts.. .. mir wurde aber von einer Freundin gesagt, dass sie noch Omega und so nimmt. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so nehmt und was vom FA empfohlen wird. Bin da einfach irgendwie hin und her gerissen!

LG chrissy

 
9 Antworten:

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Mama-von-Linchen, 9. SSW am 14.02.2018, 10:29 Uhr

Ich nehme beides. Von dm oder Rossmann. Frauenärztin ist damit einverstanden bzw befürwortet es. Dha also omega 3 kann man jetzt schon nehmen. Wichtig ist es aber wohl erst ab der 12.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Sabrina_Daniel, 9. SSW am 14.02.2018, 10:37 Uhr

Ich nehme Magnesiumbrausetabletten zu mir und Folsäure. Mehr eigentlich nicht.
Ich versuche mich einfach ausgewogen zu ernähren.
Mein FA hat auch nicht mehr erwähnt. Ich soll zwischendurch Süßwasserfisch essen, weil Salzwasserfisch wohl belastet ist.
Ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin, da frag ich aber auch nochmal nach. Aber ich denke, wenn der FA keine weiteren Zusätze erwähnt, kann man auch nichts falsch machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Ava22, 9. SSW am 14.02.2018, 11:37 Uhr

Ich nehme Femibion (natürlich kann man auch andere Präparate nehmen) und Magnesium-Tabletten aus der Apotheke. Das Magnesium ist meinem FA ganz wichtig anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Bärchen87, 9. SSW am 14.02.2018, 12:17 Uhr

Mir wurde vom FA Femibion empfohlen und das nehme ich. Zusätzlich hab ich noch Magnesium verla verordnet bekommen, weil ich Schmierblutungen hatte.
Vor der SS hab ich schon Eisentabletten genommen und die nehme ich auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Sinna am 14.02.2018, 12:58 Uhr

Ich nehme Folio Forte Phase 1, wie bei der 1. SSW auch, ab der 12. Woche geht's dann mit Phase 2 weiter.
Damit komme ich super zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Sally2013, 9. SSW am 14.02.2018, 13:30 Uhr

Ich nehme auch nur Folsäure.. Wobei wenn ich ehrlich bin, dadurch dass es mir die letzte Zeit überhaupt nicht gut ging mit erbrechen etc hab ich die Tabletten paar Tage mal vergessen.. Also ca alle 2 bis 3 Tage eine genommen je nach dem wie es mir ging.. Hab auch voll das schlechte Gewissen und bisschen Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Kibi am 14.02.2018, 15:34 Uhr

Hey wofür nimmst du die magnesiumtabletten und wie oft am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Kibi am 14.02.2018, 15:39 Uhr

Hey ich hab auch direkt bei der Babyplanung damit angefangen. Zur Zeit nehme ich von Nestlé die Tabletten, habe aber ab der 13. ssw die femibion2 verschrieben bekommen vom Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von 7zwerge, 11. SSW am 14.02.2018, 20:22 Uhr

Ich nehme das Orthomol natal....
da ist alles drin was der Körper so zusätzlich braucht.
Aus Erfahrung kann ich sagen , dass eine Schwangerschaft den Körper doch sehr beansprucht, wenn ich das nehme bin ich lange nicht sooo müde und kaputt wie ohne was. Dies ist meine 10 . Schwangerschaft und seit der 5.SS nehme ich das.
LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.