Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 02.10.2016, 18:29 Uhr

Was meint ihr?

Ach, heute kam mal wieder der Satz. "Da hast du ihm ja was angewöhnt... "
Es ging darum, dass er sobald ich ihn in den Kinderagen lege, anfängt zu schreien. Nehm ich ihn raus und auf den Arm ist Ruhe.
Ich würde ja gern mit ihm Kinderagen fahren, v.a. im Winter will ich ja auch mal raus. Und Tragehilfe oder -tuch mag er ja auch nicht, da mein kleiner "Über die Schulter-Schauer"´da zu wenig sieht.
Heute haben wir es so gemacht, dass wir ihn wirklich erst 10 Minuten getragen haben und er über die Natur staunen konnte. Als er auf dem Arm einschlief haben wir ihn "heimlich" in den Kinderwagen gelegt und dann konnten wir entspannt eine Runde drehen. Das geht natürlich nur, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht doch dazu komme im Winter mit ihm rauszukommen ohne ihn nur auf dem Arm tragen zu können? Das ist ja sehr unpraktisch, wenn man nicht mal die Hand frei hat um die Tür zuzuschließen. Noch kann er sein Köpfchen ja nicht verlässlich allein halten.
Und meint ihr, ich habe ihm das vielleicht tatsächlich so angewöhnt? Ich meine, er mochte den Kiwa von Anfang an nicht und ihn darin schreien zu lassen, ist ja auch nicht wirklich eine Option. Kinderwagen-Bespaßungskette funktioniert nicht. Sobald er schreit, sieht er durch die geschlossenen Augen eh nix mehr... Im Sommer konnte ich ihn ja schlafend reinlegen, aber jetzt muss ich ihn ja wärmer anziehen und dabei wird dann ja spätestens wach.
Ach, ich will nicht zum "Winter-Stubenhocker" werden...

 
9 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Floane am 02.10.2016, 19:11 Uhr

Habt ihr das Verdeck auf oder zu? Unser kleiner hatte das auch ne zeit lang. Haben dann das Verdeck auf gemacht, sodass er den Himmel sehen kann. Seit dem ist Ruhe. Wenn er dann am einschlafen ist, mache ich das Verdeck wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von zauberinsel am 02.10.2016, 19:47 Uhr

evtl ne spieluhr in den kiwa dazulegen ??? wenn er sowas mag. würde die tasche/wanne vom kiwa mit rein nehmen und ihn da immermal zw.durch reinlegen damit er sich dran gewöht vielleicht weint er dann nicht mehr da drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von lilke am 02.10.2016, 21:12 Uhr

Sobald er einigermaßen sitzen kann, Buggy nehmen und Lehne nur halb aufrecht sitzend einstellen. Ei igermaßen sitzen können sie mit 4-5 Monaten. Also einfach durchhalten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Friederike1 am 02.10.2016, 21:47 Uhr

Ja, das haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg. Aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 21:49 Uhr

Mein großer hat den KiWa auch gehasst. Der Kleine liebt seinen. Mit drei Wochen waren wir bei der Osteopathin und die hat die Matratze befühlt und für zu hart befunden. Sie riet mir ein Fell rein zu legen. Seit dem kann der kleine von seinem Kinderwagen nicht genug bekommen. Ich finde das mega praktisch.
Der alte KiWa vom großen steht bei den Großeltern. Letztens wollte ich ihn für den kleinen nutzen und hab nen Schock bekommen. Die Kokosmatratze von Hartan die da drin liegt ist so mega hart, dagegen war der neue KiWa schon ohne Fell ein Luxusmobil Armes Baby! Ob es daran lag? Oder ob er einfach ein ausgesprochener Tragling war? Ich werde es nie erfahren.
Jedenfalls kann ich nur empfehlen den KiWa komfortabel zu gestalten. Ich hab am Anfang auch immer drauf geachtet, den kleinen Mann an den Rand der Schale zu legen, damit er sich nicht verloren fühlt. Das mach ich jetzt natürlich nicht mehr.
Verdeck auf ist auch ein guter Tipp. Ansonsten war es beim großen so wie Lilly schreibt, sobald ich ihn in den Sportwagen legen konnte mit minimal erhöhter Lehne, hat er den Wagen akzeptiert. Ob das nun daran lag, dass die Polsterung besser war, oder an der Position, weiß ich nicht.
Ich glaube vieles ist tatsächlich Gewöhnung, aber mein kleiner war von Anfang an unglücklich in Tuch und Trage. Aus alter Gewohnheit habe ich die trage immer dabei, benutze sie aber nie. Es liegt oft auch einfach an den Vorlieben des Kindes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Friederike1 am 02.10.2016, 21:50 Uhr

Danke für die Idee! An eine Spieluhr hab ich noch nicht gedacht. Hab jetzt mal günstig ein Mini-mobile bestellt und dann werd ich ihn damit erst auf der krabbeldecke bespaßen, dann in der Kiwa-Wanne drinnen bevor wir dann damit rausgehen. Hoffentlich funktioniert es. Drückt die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Friederike1 am 02.10.2016, 21:53 Uhr

Ja, das ist letztlich mein Notfall-Plan, falls man Abwarten als Plan bezeichnen kann aber da müsst ich eben noch Ca. 2 Monate durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Friederike1 am 02.10.2016, 22:00 Uhr

Danke für deinen Beitrag. An die Matratze hab ich auch schon gedacht. Die fühlt sich eigentlich nicht zu hart an, aber wir liegen ja auch nicht drin... Habe auch ein Fell, hatte es aber noch nicht reingelegt, weil es zu warm wäre und der kleine eh immer Hitze hat... Aber wenn es jetzt kälter wird, ist auch das einen Versuch wert.
Ja, ich glaube auch, dass vieles individuelle Vorlieben sind. Kiwa haben wir ja seit der ersten Woche probiert und Tragetuch ab Woche 4. Wenn es nur an der Gewöhnung liegen würde, dürfte er mit beidem kein Problem haben...
Hoffentlich wird er später das selber laufen mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 22:10 Uhr

Probier mal das Fell aus. Spucktuch unter den Kopf nicht vergessen, damit es im Gesicht nicht kitzelt. Ich hatte das Fell auch im Sommer schon drin. Angeblich reguliert das die Hitze. Hatte dann immer ein Tuch drüber, damit er nicht direkt drauf lag, weil das fände ich selbst bei Wärme nicht angenehm. Hatte nicht den Eindruck, dass ihm zu warm war. Jetzt hab ich ne muckelige Einschlagdecke mit Kapuze auf der er dann liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.