Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckli, 11. SSW am 09.07.2012, 15:41 Uhr

Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Hallo Mädels,

wir hätten eigentlich im Sommer noch gemeinsamen Urlaub geplant. Da mein Schatz jetzt ohnehin beschäftigt ist im und am Haus würde ich die meiste Zeit ohne ihn urlauben (wir fahren nicht weg oder so....). Spart ihr euren Urlaub jetzt auf und nehmt ihn dann noch vorm Mutterschutz oder braucht ihr alles auf und arbeitet echt bis 6 Wochen vor der Geburt? Bin kein Fliegengewicht und hab auch ehrlich gesagt bissl Angst dass ich mit so nem megadicken Bauch gar nicht mehr an meine Tastatur komme

Viele liebe Grüße,
Löckli

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Nordlicht80, 10. SSW am 09.07.2012, 15:45 Uhr

Ich mache ab Mittwoch 2,5 Wochen Urlaub und der Rest wird vor den Mutterschutz gepackt. Denke, dass es für mich so am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Tamani am 09.07.2012, 16:17 Uhr

ich werde wohl im umzugsstress sein.. ich hab meinen job schon aufgegeben weil ich zu meiner besseren hälfte ziehn wollte.. jetzt sieht es wohl so aus das ich mir dann erst gar keinen neuen job suchen werde, und mich nur dem kochen, lesen und möbel restaurieren und der neuen wohung die wir um moment suchen, hingeben werde bis das baby kommt. wir haben glück das es vom geld her reicht.. ich hab zwar noch ein paar bewerbungen offen.. aber wenn ich diese dann antrete und sage das ich schwanger bin.. denke ich wird das nix werden .. so hab ich mehr zeit mich schlecht zu fühlen

lg an euch alle und schöne urlaubstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Sandri86, 10. SSW am 09.07.2012, 16:23 Uhr

Wir haben die ersten zwei August Wochen Urlaub, bleiben aber auch zuhause da wir uns gerade eine Wohnung gekauft haben und da viel arbeit ansteht.

Dann hab ich vor Weihnachten Betriebsurlaub also werde ich nicht mehr so viel Urlaub haben um schon "früher" in Mutterschutz zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Jani81, 9. SSW am 09.07.2012, 17:48 Uhr

uff. wir heiraten im august, da sind 2 wochen urlaub geplant um vorzubereiten und nachzubereiten. zwischen den jahren werde ich auch frei machen.
ansonsten muss ich kucken, wie es die arbeit erlaubt. habe dummerweise noch 52 tage, weil der urlaub bei uns (noch) nicht verfällt.
wahrscheinlich immer mal ein spontaner tag, wenns gerade passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von grinsie am 09.07.2012, 17:52 Uhr

Jetzt im Sommer machen wir zusammen Urlaub, im Herbst fahren wir auch 2 Wochen weg und zum Babyzimmer einrichten, Babysachen kaufen nehme ich Anfang November auch noch mal 10 Tage frei.
Ich hoffe, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeiten werde/kann/darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 09.07.2012, 19:04 Uhr

Beim ersten Kind waren wir noch mal richtig schön in den Urlaub gefahren!!!!
Dieses Jahr waren wir schon im Frühjahr im Urlaub!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Sunny11 am 09.07.2012, 20:21 Uhr

Ich kann mir erst ab November Urlaub nehmen
Eigentlich brauche ich gar keinen zu nehmen, denn ab Ende Dezember gehe ich eh in Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von MädelsMami, 12. SSW am 09.07.2012, 20:37 Uhr

Hallo,
wir wollten eigentlich keinen Urlaub machen, weil wir nicht wussten ob mein Mann an seiner neuen Stelle überhaupt schon Urlaub bekommt.
Jetzt hat er 2 Wochen Betriebsferien und wir haben beschlossen noch einmal mit unseren Mädels tollen Badeurlaub zu machen, bevor unser Bauchzwerg kommt.
Kurzfristig fliegen wir jetzt am 26. Juli nach Gran Canaria für eine Woche.
Die Mädels wissen noch nichts. Wir werden morgens aufstehen und sie überraschen :))
Hoffentlich geht alles gut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Frau-Aufgeregt, 8. SSW am 09.07.2012, 20:41 Uhr

ich muss mal gucken...ich arbeite auf ner intensivstation und werde erst in den nächsten wochen herausfinden wie das alles so weiter läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Urlaubstagen???

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 23:42 Uhr

Ich habe Berufsverbot, mein Urlaub bleibt bis nach dem Mutterschutz bzw Elternzeit erhalten. Er darf nämlich in dem Fall nicht verfallen.

Frau Aufgeregt, auf Intensiv durfte ich in der ersten SS kaum irgendwo arbeiten. Meine Stunden mussten sie mich aber machen lassen, weil ich noch in der Ausbildung war. Theoretisch müsstest du aber versetzt werden oder sogar Berufsverbot bekommen. In der ambulanten Pflege dürfen wir nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.