Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 11. SSW  am 24.10.2013, 11:19 Uhr

Was macht ihr beruflich?

Hallo ihr Lieben!
Wass macht ihr eigentlich so beruflich? Könnt ihr in der SS noch gut in eurem Beruf arbeiten? Ich bin Fachkrankenschwester im OP und bei mir war es damals ein bisschen schwierig. Ich war dann im siebten Monat im BV. Jetzt bin ich gerade unheimlich froh, dass ich in der Elternzeit schwanger geworden bin.
Wie ist es so bei euch?

Viele Grüße.

 
29 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Vivien84, 13. SSW am 24.10.2013, 11:27 Uhr

ich arbeite Vollzeit im Büro.
Das gefällt mir auch in der Schwangerschaft ganz gut. Allerdings fällt mir das ewige Sitzen langsam schon schwer. Ich hab schon eine ganz schöne Kugel ... !!! Mal sehen wie es weitergeht. Ich werd wohl öfter mal aufstehen und eine Runde durch die Büros drehen um ein bischen Bewegung zu bekommen. Ansonsten denke ich das ich bis zum Schluss Arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von J_a_n_i_n_a, 11. SSW am 24.10.2013, 11:29 Uhr

Hallo,
Ich arbeite in einer Krippe und habe sofort ein Berufsverbot bekommen...zwar wirklich gut, da ich mich entspannen kann und nicht mit Übelkeit usw zur Arbeit gehen muss...aber ich war sofort raus...und 9Monate können soooooo lang werden :(
Ich lasse mich aber so oft es geht auf Arbeit blicken ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von PearlandMum, 12. SSW am 24.10.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

also, ich habe Medizin studiert, als ich mit unserem 1.Sohn ss geworden bin. Habe das 1.Examen dann noch gemacht und wollte eigentlich immer weiterstudieren. Weil die Uni aber 1,5 Stunden von uns weg liegt, habe ich mich dann 2011 schweren Herzens dazu entschlossen, hier bei uns in der Stadt eine 2-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.
Ich wäre ansonsten nur noch auf der Strecke gewesen und weil ich mich sehr für Naturheilkunde interessiere und eben schon eine entsprechende Vorbildung hatte, war das ein ganz guter Entschluss.
Nun bin ich gerade mitten in den Prüfungen (schriftliche hab ich geschafft, mündliche ist Ende November) und auch wenn ich nicht im eigentlichen Sinne des Wortes arbeite, schlaucht mich die Lernerei ganz schön, weil es mir in dieser SS bis jetzt echt nicht besonders gut geht...
Nachdem wir ja nun Zwillinge bekommen, müssen wir mal sehen wie und wann es bei mir beruflich weitergehen kann.
Bin gespannt, was die anderen so beruflich machen, sowas interessiert mich immer sehr.

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von püppi2012, 13. SSW am 24.10.2013, 11:41 Uhr

Ich arbeite im InnenDienst der deutschen Post und bin auch jetzt in der Elternzeit wieder schwanger geworden...freu!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Romy1283, 11. SSW am 24.10.2013, 11:48 Uhr

Hi,

ich bin Abteilungsleiterin im Baufinanzierungsvertrieb einer Bank...
Also ich kann noch gut arbeiten und denke, dass ich auch bis zum Mutterschutz arbeiten werde:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Anuj3, 10. SSW am 24.10.2013, 11:50 Uhr

Ich bin Erzieherin, derzeit noch wegen Blutungen krank geschrieben und bekomme im Anschluss ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Juli! am 24.10.2013, 12:09 Uhr

Das ist echt spannend, zu erfahren, was ihr so alles macht!

Ich bin Studentin und schreibe grad meine Abschlussarbeit (Master) und kann mich dann voll auf meine Mutti-Zeit freuen. Und auch jetzt habe ich keinen Stress, habe viel Freizeit und genieße mein Leben in vollen Zügen. Hach, bin ich glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Zandie, 10. SSW am 24.10.2013, 12:21 Uhr

Ich arbeite als Kindergartenpädagogin (Erzieherin) mit 2-5j. Kd. Bin derzeit wegen starker Übelkeit und Kreislaufproblemen daheim, muss aber, trotz dass Zytomegalie u. Röteln im Blutbild negativ sind, bis zuletzt arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Juli! am 24.10.2013, 12:25 Uhr

Boah, das habe ich ja noch nie gehört. Du musst trotzdem arbeiten? Hast du das mal von einem anderen Arzt absegnen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Teetante05, 11. SSW am 24.10.2013, 12:48 Uhr

Ich bin Altenpflegerin und auch im Beschäftigungs verbot die Anfangs zeit zuhausenwar ja ganz schön. Aber solangsam wird es langweilig aber dank der Übelkeit aber auch froh nicht arbeiten zu müssen das wäre sonst echt schwer in mein Beruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PearlandMum

Antwort von Advantix am 24.10.2013, 13:18 Uhr

Ich liebäugle auch schon seit mehreren Monaten mit dem Heilpraktikerberuf. Meinst du man schafft es im Selbststudium? Ich habe mir vor ein paar Tagen das Buch "Naturheilpraxis heute" bestellt. Und freue mich schon drauf darin zu stöbern und zu schauen, ob es etwas für mich ist. Wie sind bei euch die Berufsaussichten?

Viele neugierige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Schneewind, 11. SSW am 24.10.2013, 13:36 Uhr

Ich bin gelernte Sozialassistentin Schwerpunkt Familienpflege. Habe vor der Ss gleich im anschluss an die Ausbildung 1,5 Jahre in der Altenpflege als Altenpflegehelferin gearbeitet. 2008 / 2009 dann aus privaten Gründen nur 400 Job bei "Trink gut!"
Seit 2010 war ich mit Sophie schwanger und habe mir eine komplette berufliche Auszeit genommen und konnte somit drei Jahre bei ihr zu Hause bleiben, die immer noch laufen.
Jetzt bin ich mit Kind 2 schwanger und werde dort auch wieder drei Jahre zu Hause bleiben. Mir ist es wichtig, in den ersten drei Jahren zu Hause zu sein.
Danach werde ich in den Bereich Ernährung gehen, Ernährungsberaterin oder Diätassistentin.
Das ist interessiert mich privat sehr, seit der Ss mit Sophie, und da möchte ich auch beruflich hin. Nebenbei werde ich in den drei Jahren wohl ein Kleingewerbe aufmachen. Nähe Taschen bzw, habe es vom IGS Wissen wieder aufgearbeitet und mich somit wieder neu darin weider gefunden.

Mein absoluter Traum ist selbständige Designerin. Aber da muss ich schauen, wie sich das entwickelt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von xsunshinex, 11. SSW am 24.10.2013, 13:45 Uhr

Ich arbeite als Kosmetikerin in einer Hautarztpraxis. Und bin froh das ich arbeiten kann, es beschäftigt mich und grüble nicht so viel. Habe auch humane Arbeitszeiten von daher klappt das alles ganz gut.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von käthe0815, 11. SSW am 24.10.2013, 13:49 Uhr

Ich bin jetzt seit etwa 1,5 Jahren in Vollzeit als Assistentin der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung tätig. Davor habe ich ein Masterstudium in Soziologie abgeschlossen.
Da ich also im Büro arbeite werde ich bis zum Mutterschutz tätig sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von trauriger-engel am 24.10.2013, 13:56 Uhr

ich war stundenweise bei einer Versicherung. Nun hab ich Berufsverbot wegen dem Verdacht das die Cervixinsuffizienz wieder kommt, ich habe einen Aufhebungsvertrag erhalten. Bin nun also offiziell Arbeitslos und kann mich in ruhe schonen und "brüten".

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juli!

Antwort von Zandie, 10. SSW am 24.10.2013, 14:13 Uhr

Ich bin aus Österreich, da sind einige Gesetze anders, als in D. Eine Kollegin wurde nicht mal auf Zytomegalie-Abwehr getestet, bei mir wird nun jeden Monat Blut abgenommen, da ich dummerweise gegen alles, was es gibt keine Immunität habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von dana2228 am 24.10.2013, 14:18 Uhr

Bin Erzieherin und Arbeite mit behinderten Erwachsenen im Nachtdienst.

Wie in den ersten ss bekomme ich sofort berufsverbot, wenn ich es bekannt gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Julchen29, 10. SSW am 24.10.2013, 14:42 Uhr

Hallo,
ich bin bei einer Baufirma Sekretärin und für die Abrechnung usw. zuständig. Ich arbeite auch Vollzeit und manchmal fällt es mir schon schwer, überhaupt am Nachmittag wegen meiner Übelkeit und Müdigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von nurse84, 11. SSW am 24.10.2013, 14:42 Uhr

Ich arbeite als Krankenschwester in einer Psychiatrie auf einer geschlossenen Entgiftungsstation für Drogenabhängige....also seit dem 25.09. schon zu Hause...wie ich bis Mai die Zeit rumkriegen soll, weiss ich leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Löwenzahn123, 13. SSW am 24.10.2013, 14:49 Uhr

Ich arbeite als Ergotherapeutin mit schwerst-mehrfach behinderten Erwachsenen. Eigentlich 30 Stunden, habe jetzt ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot mit nur noch 15 Stunden und mache jetzt überwiegend Papierkram und die Hilfsmittel-Versorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Claudia83, 12. SSW am 24.10.2013, 15:27 Uhr

Ich habe einen Friseursalon in Lübeck und wohne ja zur zeit in el Paso, da mein Mann ein Lehrgang über die Bundeswehr hat! Im Januar werde ich aber wieder mit 30 h einsteigen und werde auch solange es geht arbeiten! Bei mir greift der Mutterschutz ja nicht, und ich bekomme auch kein mutterschutzgeld! Nach der Geburt möchte ich soweit es geht erst mal mit einer 20h Woche starten! Werde wenn es möglich ist auch keine 8 Wochen zu Hause bleiben!
Der plan ist groß, mal sehen wie es dann klappt wenn der Wurm da ist!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von KatJaEl, 13. SSW am 24.10.2013, 15:32 Uhr

Ich bin auch Vollzeit im Buero, nebenbei noch 3 Kinder, Haus, Garten und Hobbies *g*. Ich hab Informatik studiert und bin an der Uni, daher bin ich recht flexibel und es ist gut alles unter einen Hut zu kriegen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von nutellababe28, 12. SSW am 24.10.2013, 15:41 Uhr

ich arbeite im autobau (bmw) ich bekam sofortiges beschäftigungsverbot. da schichtarbeit und arbeit an gefährlichen maschinen streng verboten ist. das mutterschutzgesetz hat ganz schön angezogen, die letzten 10 jahre, stelle ich fest. bekomme allerdings ganz normal mein lohn weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Advantix

Antwort von PearlandMum, 12. SSW am 24.10.2013, 16:02 Uhr

Du hast eine Nachricht von mir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von histerix am 24.10.2013, 16:51 Uhr

Hi,

ich arbeite als Hilfserzieherin in Luxemburg in einer Art Kita/Kiga (anderes Schulsystem).
Bin Seit 1 1/2 Wochen freigestellt.
Gelernt habe ich jedoch Fachinformatik.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Jenny2013, 14. SSW am 24.10.2013, 18:05 Uhr

Claudia83:
Ich nehm dir ja ungern deine Illusionen, aber die 8 Wochen nach der Geburt wirst du wohl zu Hause bleiben müssen, zumindest wenn du dann wieder in Deutschland bist. Gem. Mutterschutzgesetz gilt in dieser Zeit ein absolutes Beschäftigungsverbot zum Schutze der Mutter. Normalerweise kann man sich ja vor der Geburts bereit erklären, dass man noch arbeiten gehen kann, aber nach der Geburt, darfst du dann erst mal nicht mehr.

Ich bin übrigens Polizistin. Bis vor Bekanntgabe der Schwangerschaft im Schichtdienst tätig. Seither spring ich in zivil in der Dienststelle umher und mach den Bürokram der gerade so anfällt. Darf ansonsten nichts mehr von meinem eigentlichen Job machen, da ist mein Dienstherr rigoros. Ist aber alles gar nicht so schlimm, so mach ich mir keinen Stress und das was liegen bleibt, bleibt halt liegen. Ich bin immerhin schwanger.

So werde ich aber auch bis zum Ende durchhalten können, gesetzt dem Fall die Schwangerschaft läuft weiterhin problemlos. Ansonsten muss ich vorm Mutterschutz noch meinen gesamten Resturlaub/ Überstunden abbummeln, so dass ich wohl noch mal so ca. 6 Wochen vor der eigentlichen Mutterschutzfrist zu Hause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von timmis mama, 10. SSW am 24.10.2013, 18:49 Uhr

Ich bin gelernte Hotelfachfrau. War aber bis Juni in Elternzeit und nun arbeitslos da ich keinen Krippenplatz für meinen Sohn bekommen habe. Er kann jetzt ab März gehen sodass ich am Ende der Ss eine Entlastung habe. Danach mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Leni87, 11. SSW am 24.10.2013, 19:53 Uhr

Ich bin Krankenschwester auf einer Inneren Station und arbeite auch weiterhin im Schichtdienst, natürlich ohne Nachtschicht und mein Spätdienst darf nur bis 20Uhr gehen. Bis jetzt hab ich jobbedingt keine Probleme und arbeite wirklich gerne, da die meisten es wissen und Rücksicht auf meine Schwangerschaft nehmen.
Schönen Abend euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Mamaela06, 9. SSW am 24.10.2013, 21:04 Uhr

Nabend
ich arbeite beim Zahnarzt als Prophylaxeassistentin. Dort bin ich hauptsächlich in der Stuhlassistenz und somit greift das Muschu- Gesetzt und bin weg. So der Plan. Mein Chef hat mich aber in die Anmeldung verbannt. Dort sitzen schon 2 regulär und meine andere Kollegin die auch schwanger ist. JUHU! Wir sitzen däumchen drehend da rum!
Bin seid 1 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen Blutungen. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann schaue ich mal weiter.
Mein Arzt würde mir ein BV austellen wenn ich möchte. Bin noh nicht ganz schlüssig deswegen. Es gibt ja auch Leute denen gehts schlechter.
Ich würde auch gerne weiter arbeiten, aber dort meine Stunden abzusitzen wo die Zeit nicht rum geht ist echt ätzend
Mal schauen.
Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.