Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 11. SSW  am 24.10.2013, 11:19 Uhr

Was macht ihr beruflich?

Hallo ihr Lieben!
Wass macht ihr eigentlich so beruflich? Könnt ihr in der SS noch gut in eurem Beruf arbeiten? Ich bin Fachkrankenschwester im OP und bei mir war es damals ein bisschen schwierig. Ich war dann im siebten Monat im BV. Jetzt bin ich gerade unheimlich froh, dass ich in der Elternzeit schwanger geworden bin.
Wie ist es so bei euch?

Viele Grüße.

 
29 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Vivien84, 13. SSW am 24.10.2013, 11:27 Uhr

ich arbeite Vollzeit im Büro.
Das gefällt mir auch in der Schwangerschaft ganz gut. Allerdings fällt mir das ewige Sitzen langsam schon schwer. Ich hab schon eine ganz schöne Kugel ... !!! Mal sehen wie es weitergeht. Ich werd wohl öfter mal aufstehen und eine Runde durch die Büros drehen um ein bischen Bewegung zu bekommen. Ansonsten denke ich das ich bis zum Schluss Arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von J_a_n_i_n_a, 11. SSW am 24.10.2013, 11:29 Uhr

Hallo,
Ich arbeite in einer Krippe und habe sofort ein Berufsverbot bekommen...zwar wirklich gut, da ich mich entspannen kann und nicht mit Übelkeit usw zur Arbeit gehen muss...aber ich war sofort raus...und 9Monate können soooooo lang werden :(
Ich lasse mich aber so oft es geht auf Arbeit blicken ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von PearlandMum, 12. SSW am 24.10.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

also, ich habe Medizin studiert, als ich mit unserem 1.Sohn ss geworden bin. Habe das 1.Examen dann noch gemacht und wollte eigentlich immer weiterstudieren. Weil die Uni aber 1,5 Stunden von uns weg liegt, habe ich mich dann 2011 schweren Herzens dazu entschlossen, hier bei uns in der Stadt eine 2-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.