September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 9. SSW am 28.01.2010, 21:47 Uhr

Was macht die Hebi bei der VU?

Hallo zusammen,

hab morgen meinen Kennenlern-Termin mit der Hebi.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich jede 2. VU bei ihr machen soll.

Was macht die Hebi denn alles bei einer VU? So im Gegensatz zum FA?

 
1 Antwort:

Re: Was macht die Hebi bei der VU?

Antwort von jelema, 8. SSW am 29.01.2010, 11:08 Uhr

Also meine Hebi macht ansich alles außer Ultraschall (Urin wird untersucht, Blutdruck, Gewicht usw.) sie hört auch später die Herztöne vom Baby ab schreibt gegen Ende CTG usw.

Was ich aber am schönsten finde bei der Hebamme, sie hat ZEIT, soviel Zeit wie ICH eben brauche, man kann super reden (auch mal nit über die SS sondern was einen sonst noch so bedrückt)

Ich fand es in der letzten SS einfach sehr schön die VU bei der Hebamme zu machen, weil wir uns so sehr gut kennenlernen konnten und weil ich so alles aus einer Hand hatte, die Vorsorge, die Geburt (die meine Hebamme auch geleitet hat) und dann die Nachsorge, war alles die gleiche Person zu der ich ein schönes Verhältnis (und vorallem VERTRAUEN) hatte!

Und genauso wird es diesmal auch werden, meine Hebamme betreut mich jetzt während der SS schon mit, ist bei der Geburt dabei (entweder Zuhause oder als Beleggeburt im KH) und sie macht dann auch die Nachsorge wieder!!!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verunsichert nach VU - baut mich bitte auf ...

Hallo zusammen ! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute VU und es sieht alles soweit gut aus. Das Herzl schlägt, das Baby ist schon 2,1 cm groß. Bin heute 8+1 und die Kindsgröße entspricht sogar 8+4 . ET wird natürlich nicht korrigiert, macht mein FA erst ab ...

von Sivo82, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.