Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von arlett1978  am 12.06.2009, 16:34 Uhr

Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Heute war die Hebamme da und war mit der Kleinen nicht zufrieden. Ich bin mit ihr zufrieden, kenne das ganze von meinem Sohn schon. Aber der Reihe nach.

Also die Kleine isst seit ein paar Tagen schlechter. Warum, keine Ahnung. Aber auch mein Sohn hatte solche Phasen und ich habe ihn auch "groß" bekommen. Er wiegt jetzt mit 23 Monaten 13 kg bei ca. 90 cm und sieht nicht aus wie ein Hungerhaken. Auch er hatte schwächere Phasen, wo wir Probleme mit dem essen hatten. Aber wir machen ja alles falsch. Hebi hat schon gezweifelt, ob wir die Nahrung richtig zubereiten. Ich habe ihr heute gezeigt, wo alles steht (also alles ordentlich ist) und habe ihr gesagt, dass wir gem. Packung 120 ml Wasser mit 5 Löffeln Nahrung mischen und dann erwärmen. Auch habe ich ihr gezeigt, dass man unseren Wärmer einstellen kann, wieviel Nahrung, MuMilch oder Nahrung, zu Hause, unterwegs etc. Wir haben den neuen Wärmer von Avent. Also ich meine, sie ist ja schließlich unser zweites Kind und wir wissen wie das geht. Na gut, das Thema war dann erledigt.

Dann meinte sie, dass die Kleine ihr heute gar nicht gefällt. Ja sie schläft halt die meiste Zeit (außer wenn sie isst oder abends, da hat sie so ihre 2-3 Stunden Wachphase). Wir hatten sie heute morgen gebaden (ca. 1 Stunde bevor Hebi kam) und sie hatte auch gerade getrunken und war schier mit der Welt. Und sie wäre so schlaff und anteilnahmslos. Ob sie denn schon brabbeln würde. Jaaaaa, tut sie. Sie ist ja nicht immer so.

Die Kleine wiegt jetzt 4510 g, hat 110 g mehr als bei der Geburt, war im KH aber bis auf 4020 g runter. Also hat sie jetzt gut 500 g in zwei Wochen zugenommen, andererseits meint sie, das reicht auch.

Was machen denn eure so den ganzen Tag außer schlafen? Sie schaut auch schon nach ihrem Spielbogen und schaut nach der Umgebung und reagiert auch, wenn man sie anspricht. Aber eben halt nicht auf Kommando. Mein Sohn war in dem Alter genauso.

Die Kleine ist heute genau 4 Wochen alt.

Hebammen. Also manchmal könnte ich sie sonstwohin schießen.

 
5 Antworten:

Re: Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Antwort von Mauschel am 12.06.2009, 16:57 Uhr

jamie schläft auch fast den ganzen Tag. Dadurch hat er wahrscheinlich auch in den letzten 3Wochen mal eben 1,2kg zugenommen lach
Er ist jetzt 5 Wochen alt und fängt so langsam an seine Umwelt zu fixieren. Aber so richtig wahrnehmen tut er es auch noch nicht. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist das er auf die PampersCD Träumerle reagiert. Denn wenn er munter ist und die CD geht an schläft er wieder ein

meine Hebi meinte das alles so reibungslos läuft und sie keinen Anlass mehr sieht zu kommen. Wenn ich aber Fragen hab steht sie mir solange ich Stille voll zur Verfügung.

Mach dich nicht verrückt, manche Hebammen sind übervorsichtig.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Antwort von mamajuli am 12.06.2009, 18:15 Uhr

Hallo,

das ist doch alles in Ordnung!

Aber irgendwie lese ich von Dir immer nur Bescherden und das schon in der SS, kann es sein, dass Du vieles vielleicht überbewertest?
Warum nimmst Du die Hebi in Anspruch?

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Antwort von Jana2 am 12.06.2009, 23:07 Uhr

Also 500g in 2 Wochen ist doch genug! Im Schnitt sollten sie so 150 - 200g pro Woche zulegen.
Also alles im grünen Bereich!
Und dass sie beim Schlafen schlaff sind, naja, ist halt so

Oskar ist ja erst 2 Wochen, pennt noch viel. Schaut ab und zu mal rum, meist ins Helle oder versucht, seine Geschwister zu sehen, wenn sie neben ihm reden.

Mach Dir nicht soviele Gedanken! Du hast ja schon ein Baby gehabt und Dir würde sicher auffallen, wenn was nicht ok wäre.
Geniesse einfach Deine Schnecke!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Antwort von arlett1978 am 12.06.2009, 23:10 Uhr

Also ich habe schlechte Erfahrungen mit der Hebamme in der 1. SS gemacht. War aber eine andere Hebamme. Kann schon sein, dass ich seitdem ein bisschen reagiere, wenn von ihr Klagen, die ich nicht verstehen kann, kommen.

Warum nehme ich sie in Anspruch? Gute Frage. Also hier wirst du nicht aus dem KH entlassen, wenn du keine Nachsorgehebi hast. Ist hier einfach so. Naja, in der SS habe ich mich mit ihr auch gut verstanden und alles war toll. Aber jetzt bin ich vorsichtiger geworden, denn der Ärger hat mich damals Nerven gekostet. Aber nach 8 Wochen ist Schluss, dann möchte ich keine Hebi mehr haben.

LG Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen so den ganzen Tag?

Antwort von BMW-Nina am 12.06.2009, 23:21 Uhr

aaaaaaaalso ich finde da is alles OK bei uns ist es auch net anders
mach dich net verrückt du machst das schon gut!!!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.