August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderland, 8. SSW am 29.12.2012, 19:59 Uhr

Was könnt ihr vertragen?

Hallo Mädels,

die Frage dreht sich ums Essen: Was könnt ihr essen, bzw. behaltet ihr bei euch oder vertragt ihr gar nicht? Ich kann derzeit nur kleine Portionen essen, muss mich nie übergeben, aber habe ständig ein flaues Gefühl im Magen. Ich mag derzeit gerne Milchprodukte...Quarks, Joghurt usw., vorzugsweise aber abends. Ich habe ja mal gelesen, dass die Frau sich in der Schwangerschaft intuitiv richtig ernährt, weil sie das bevorzugt, was eh gesund ist...das würde so passen. Und worum macht ihr derzeit einen großen Bogen? Bei mir ist es Deftiges, Gebratenes usw.

In dem Sinne: Wohl bekomms!

 
10 Antworten:

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von Mietzbert, 9. SSW am 29.12.2012, 20:18 Uhr

Hy, ich vertrag Cornflakes mit Milch, ab und an Toast mit Kräuterquark oder Süßes drauf und Chinesisch. Ab und an Nudeln, Salat, Obst. Vorher mochte ich alles was es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von Heike81 am 29.12.2012, 20:24 Uhr

Cornflakes mit Milch hab ich in meiner letzten Schwangerschaft jede Nacht gegessen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von Heike81 am 29.12.2012, 20:26 Uhr

bisher alles, nur nicht immer.....

Ich hab aber ständig Übelkeit, wenn ich was esse ist es besser.

Genug hab ich gerade von Braten, fettigem Fleischzeug, kann aber auch sein, dass ich davon jetzt in der Weihnachtszeit einfach zu viel hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von PhiSa am 29.12.2012, 20:45 Uhr

Ich habe keine Probleme mich Übelkeit oder ähnlichen. Daher vertrage ich eigentlich weiterhin alles.

Kaffee muss ich z. Zt. Nicht haben. Bin eh nicht der große Kaffeetrinker und habe nur welchen getrunken, wenn mein Mann morgens einen machte, aber egal wieviel Milch ich jetzt reinmache, er schmeckt einfach nicht,

Ansonsten geht noch alles wie zuvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 8. SSW am 29.12.2012, 20:53 Uhr

Vertrage alles, verkneife mir zu viel süßes (normal Grundnahrungsmittel) und hab ständig Appetit auf Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von Mr.Jones, 10. SSW am 29.12.2012, 21:14 Uhr

Hallo!
Glücklicherweise kann ich seit Wochen gar nicht auf süßes bis auf Gummisachen!!! Milchprodukte stehen auch ganz oben. Auch gern deftig! Kaffee geht eben auch gar nicht oder wenn dann nur mit viel Milch! Mit der Übelkeit ist es langsam vorbei, dennoch muss ich immer etwas im Magen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von gosia2209, 10. SSW am 30.12.2012, 11:27 Uhr

Essen könnte ich eigentlich alles, hab es mit der ubelkeit nicht so. Ich bevorzuge trotzdem gesundes jetzt u versuch drauf zu achten nicht so viel zu zunehme wie in der ersten ss. Herzhaftes mag ich am liebsten fettes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von celine87, 7. SSW am 30.12.2012, 12:26 Uhr

Wenig Appetit und wenig Durst. Muss mich zu allem zwingen. Übelkeit ist vorhanden aber es bleibt alles brav drin was mal drin ist.
Komisch ist nur sobald wir essen gehen kann ich alles essen und trinken aber zuhause hab ich absolut keinen Appetit oder Durst.

Heut Abend gehts zum Griechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von 96AlteLiebe, 6. SSW am 30.12.2012, 12:53 Uhr

Ich könnte im Moment tonnenweise Kartoffelbrei mit Soße essen :-) oder alles was Kartoffelig ist und viel Soße dabei hat... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr vertragen?

Antwort von 96AlteLiebe, 6. SSW am 30.12.2012, 13:26 Uhr

Oh und Milch und Joghurt/ Quark in allen Variationen :-) - aber nur kalt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.