September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Desertdancer am 05.04.2009, 11:14 Uhr

Was haltet Ihr von "Windelfrei"

Tuppern?

juri ist zuhause fast nur ohne windeln. auch tagsüber beim schlafen. nachts und unterwegs trägt er eine windel. wenn er mal muss, schlägt er alarm. er hat für jedes bedürfnis einen eigenen alarm. fürs hunger haben, angst haben, wenn ein bäuerchen quer sitzt und auch, wenn er mal muss. dann nehme ich in hoch, gehe mit ihm zur toilette und halte ihn drüber. es dauert dann auch keine 10 sekunden bis er los macht. zufall ist es nicht ;-)
wobei ich auch klar sagen muss, dass ich "es" manchmal verpasse. dann wird es weggewischt. mein mann fand es übrigens auch gar nicht komisch und ist heute der erste, der rennt wenn juri seinen toiletten alarm macht. unter druck gesetzt wird er nicht. ihm wird nur die freiheit gelassen unten schön luftig zu sein. wenn er seinen schliessmuskel nicht kontrollieren könnte, würde ich ihn auch unten ohne lassen. aber er kann es.

ich denke, man sollte kinder nicht unter druck setzten. toilettentraining im herkömmlichen sinne, würde ich auch weit nach hinten verschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.