März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 27.04.2017, 13:09 Uhr

Was für eine Nacht...

Oh das klingt ja fies. Die arme Maus...
Bei grippalen Infekten kann man bei so kleinen Mäusen leider nicht viel machen. Man kann versuchen mit Kochsalz-Nasentropfen etwas Linderung zu verschaffen. Abschwellende Nasentropfen würd ich nur im Notfall geben. Die kleinen können noch nicht durch den Mund atmen und deswegen sind die Mahlzeiten so schwer. Inhalieren kann man ebenfalls mit Kochsalz. Baden oder aus dem Bad ein Dampfbad machen kann auch helfen. Ätherischen Ölen gegenüber wäre ich zurückhaltend. Die frische Luft kann helfen und abschwellend wirken. Es sollte kein starker Wind/Zugluft sein.
Ich würde empfehlen, es weiter mit viel Ruhe und Nähe zu versuchen. Such dir unbedingt Hilfe, jemand soll zwei Stunden mit ihr spazieren, damit du schlafen kannst! Biete ihr die Brust an, wenn die Nase gerade mal frei ist. Flüssigkeit hilft, dass das sekret weniger zäh ist. Gerade bei einem Infekt würd ich weiter stillen.
Gute Besserung an die Maus!
PS: ja, bei MIC haben die kleinen manchmal bis zum 5./6. Monat blutigen Stuhl...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.