März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 24.07.2015, 14:12 Uhr

was essen?

Die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen u langsam gehen mir die Ideen bzw der Apetit aus... irgendwie kann ich an kaum was noch ran , obwohl ich die letzte Zeit immer auf irgendwas Apetit habe...kann keine Wurst oder Käse sehen...Obst u Gemüse steht mir sonst wo... eben gab es Pudding mit Zwieback.... da ich ständig Hunger habe, muss ich was essen sonst wird mir noch mehr Übel, aber beim Gedanken ans Essen auch.... komische Sache... nä Wo machen wir Urlaub in Österreich u ich hoffe die Luftheränderung tut mir gut.

So....genug gejammert...

 
11 Antworten:

Re: was essen?

Antwort von Ihly, 8. SSW am 24.07.2015, 14:26 Uhr

Mir geht's wie dir. Hoffe auch es wird besser.

In 3 Wochen gehen wir auch in Urlaub nach Österreich. Wo geht ihr genau hin?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Dinechen am 24.07.2015, 14:31 Uhr

Wir fahren nach Oberösterreich... ich freu mich schon sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Tiffy_78 am 24.07.2015, 14:50 Uhr

Ich schleich mich mal ein....mir haben salzcracker geholfen und Sea Bands (gibts in der Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Liamo567, 7. SSW am 24.07.2015, 15:00 Uhr

Ich wollt auch grsd sowas schreiben. Bei mir ist es so mir is tägl. Spei übel. Und kann auch nur die Sachen essen auf die ich Lust hab. Aber ich hab gemerkt nur durch essen Krieg ich die Übelkeit ein wenig in griff. Aber ich kann doch nicht alle zwei Stunden essen. Dsnn seh ich ja bald aus wie ein hefekloß. Weiß net was ich machen soll. Will net als was essen aber es geht net anders. Sonst ist mir soooo übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von JinnyBambini am 24.07.2015, 15:04 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte mir Ingwertee super geholfen. Da war die Übelkeit wie weggeblasen. Ich hab mir auch diesmal wieder eine Packung geholt falls es losgehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Murmelinchen2283, 7. SSW am 24.07.2015, 15:40 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

ich weiß nicht ob es jmd hilft, aber mir ging es auch wie Euch. Jeden Tag, schon früh am morgen mit Übelkeit wach geworden...und diese hat sich bis in die Abendstunden gezogen und wurden von Tag zu Tag schlimmer. Zum Schluß lag ich nur noch mit Eimer bewaffnet auf der Couch und war zu nichts zu gebrauchen . Ich habe Ginger Ale probiert, das ging etwas aber nach ein paar Tagen wurde es wieder schlimmer. Dann habe ich mit Ingwertee weiter gemacht, aber das bekam ich echt schwer runter und mir wurde von dem Geschmack und Geruch übel. Zu guter letzt habe ich mich etwas im Netz schlau gemacht und nach alternativen zu Medi geschaut. So ging das ja nicht weiter, habe ca 3kg in den Tagen abgenommen und an essen war nicht zu denken wgn dem Würgreiz.
Ich bin auf Akkupressurbänder von Sea Band gestossen, die sind zwar mit 15€ nicht gerade günstig, aber mir ging es wirklich miserabel und ich habe einfach gehofft das es hilft. Ich trage sie nun seit ca. 1Woche und Mädels ich habe wieder einen Appetit wie ein Bär . Bereits am Abend des anlegens konnte ich schon wieder etwas esse woooohoooo. Ich weiß nicht ob es ein Placeboeffekt ist, aber wie auch immer...ich bin froh das diese Übelkeit endlich weg ist und ich wieder den Alltag bewältigen kann.

Fühle mit Euch mit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Bauchbewohner12, 9. SSW am 24.07.2015, 16:11 Uhr

Mir geht's genauso. Ich kaum noch was essen und einkaufen ist die Hölle. Ich habe jetzt schon an die 2 kilo abgenommen. Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Sanstern, 9. SSW am 24.07.2015, 16:30 Uhr

Oh ja, ich fühle mit euch! Jeden Tag aufs gleiche diese unerbittliche Übelkeit!

Ich habe es einigermaßen im Griff. Gibt zwar immer mal Situationen in denen ich panisch zu Toilette renne, aber ich habe noch nicht erbrochen, puh!!! Ich halte meine Übelkeit auch mit fressen im Zaum, und ich meine wirklich fressen
Morgens noch im Bett esse ich 2 Scheiben Brot, weil das angeblich helfen soll und sobald ich im Büro bin, esse ich im Stundentakt. 3 Bananen, 2 Milchbrötchen und 1/2 Packung Vollkornkekse sind Lückenfüller zum normalen Frühstück und Mittag. Ich fresse wir eine Tonne denn normalerweise esse ich nie so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von Ihly, 8. SSW am 24.07.2015, 18:17 Uhr

Schön wir fahren in die Nähe von Salzburg. Hab dort früher immer Urlaub gemacht als meine Oma noch dort gewohnt hat. Ist aber auch schon wieder 11 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 24.07.2015, 20:17 Uhr

Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Sea Bands gemacht. Die sind echt Super!
Ansonsten regelmäßig kleine Portionen essen hilft auch.
Anfang Woche ging bei mir auch gar nix... Alles kam gleich wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen?

Antwort von naemy, 7. SSW am 25.07.2015, 18:51 Uhr

Hey!
Ich habe ein anderes Essproblem. Wir sind vor einer Woche aus dem Urlaub wieder gekommen, Bayern. Und ich habe mir dort nen Darminfekt eingefangen. Ich habe so einen Hunger und darf nur Bananen, Toast ohne alles, Reis und Nudeln ohne alles essen... Oh man... Mein Arzt meinte bis morgen muss ich das noch durch halten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und die Wichtigkeit zu essen

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden Kugeln, Ich bekomme ja wie es aussieht meine sechste Maus und hatte wirklich bis auf einmal immer extreme Übelkeit, mit Erbrechen und allem meistens bis zur 20 Woche. Ich lese immer wieder das Frauen Angst haben das wenn sie nix oder ...

von sterntaler82, 6. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Hey Mädels! Wie handhabt ihr das? In meiner ersten SS habe ich auf alles rohes verzichtet.. leberwurst salami... usw. Leber, käse... usw... Möchte mal eure Meinung hoeren! Habt ihr ein Lebensmittel wo ich vll nicht daran denke und ich ihn nicht essen sollte? ...

von Katee, 5. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Hallo :) Das richtet sich gern an die, die zum ersten Mal schwanger sein dürfen, aber auch an die, die schon Babys haben: Habt/hattet ihr merkwürdige Essgewohnheiten während euren Schwangerschaften oder sogar jetzt schon während der aktuellen? Bei mir konnte ich nix ...

von jani-san, 5. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen....zum irre werden

Was man alles nicht essen sollte usw.... soviel Dinge die ich gar nicht wusste u mir bei meinen beiden anderen Kindern gar nicht gesagt wurden oder mir klar waren...... Hatte heut so Bock auf lachsschnitzelbrötchen, also der lachsersatz... hab auf einer Internetseite ...

von Dinechen 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.