September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05, 28. SSW am 16.06.2011, 7:21 Uhr

was denkt ihr?

guten morgen alle zusammen,

ich habe am 20.06. den nächsten termin beim frauenarzt. laut rechnerei wäre ich da bei 27+5. das 3. screening soll ja zwischen der 29. und 32. woche gemacht werden. da ich aber nur die 2 tage noch brauche um in die 29. woche zu rutschen, denkt ihr, der arzt macht da schon das screening? denn sonst würde es bei mir rein theoretisch bei ca. 31+5 gemacht werden, was ja eigentlich noch passen würde.

ich weiß... es gibt auch bessere fragen ;) mir gehts nur darum, ob mein verlobter mitkommen kann oder eben nicht. denn wenn es ne normale VU ist, dann wird nur ganz, ganz kurz der schallkopf aufgesetzt und mein verlobter braucht da nicht dabei sein, nur zu den screenings.

 
6 Antworten:

Re: was denkt ihr?

Antwort von Silent, 28. SSW am 16.06.2011, 7:24 Uhr

Guten Morgen,

ich würd einfach anrufen und fragen. Die können dir das doch sagen, so mach ichs auch wenn ich unsicher bin. Wir können ja hier nur schätzen und raten. Am Ende ists falsch oder rufst dann eh dort an

Sicher is sicher, gerade wenn du möchtest das dein Freund mitkommt. Mir würde es nicht anders gehen.

LG, Silent^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Itzy, 26. SSW am 16.06.2011, 7:35 Uhr

anrufen und sagen das dein verlobter gerne mal bei einem us dabei wäre. ob das dann gemacht würde oder erst beim nächsten termin. dann weißt du es sicher.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von sweetheart17, 27. SSW am 16.06.2011, 7:59 Uhr

guten morgen..

ich hab auch am montag meinen nächsten termin.. frage mich auch schon ob er dann das 3.screening macht.. bin dann allerdings erst bei 26+6, damals bei meinem sohn der FA hat bei 27+0, also quasie einen tag später, das dritte screening gemacht..

ich wäre traurig wenn er wieder nur vaginale untersuchung macht, dann müsst ich nochmal 4 wochen warten, bis ich das kleine sehe und dann wären es insgesamt 12 wochen wo ich es nicht sehen durfte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Finnja2005 am 16.06.2011, 8:03 Uhr

Ja, ruf mal an und frag nach, die Sprechstundengehilfen wissen dass auch, weil der FA dann mehr Zeit für einen US mit gr. Sreening "bucht" ls für eine normale VU ohne großen US.

Ich habe mein gr. Screening bei 28+0, also auch recht früh, aber der FA will unbedingt recht früh kontrollieren, ob es wieder ein Baby mit Makrosomie wird.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von talua78, 29. SSW am 16.06.2011, 8:26 Uhr

Da es genormte Werte sind, die dort gemessen werden, denke ich nicht, dass schon beim kommenden Termin der große Ultraschall gemacht wird. Wenn Du Dir aber unsicher bist rufe doch einfach in der Praxis an.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr?

Antwort von Jazz1987, 29. SSW am 16.06.2011, 10:47 Uhr

also ich war dienstag auch beim arzt und bin seid heute 29ssw und mein 3.screening haben die auch noch nicht gemacht sondern erst beim nächsten mal am 6.7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.