Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais, 18. SSW am 09.02.2016, 11:47 Uhr

Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ganz neu hier.
Ich bin Anni (31) und erwarte mein zweites Kind um Juli 2016.

Nun zu meinem Anliegen:
Nach Umzug habe ich mir eine Frauenärztin im neuen Wohnort gesucht. Mit der ich sehr unzufrieden bin, da ich immer mit einem ungutem Gefühl die Praxis verlassen habe, da ich mich nicht gut aufgehoben fühlte bei ihr.

Ich habe schon zu Beginn der Schwangerschaft immer wieder Komplikationen, wie Blutungen, Bauchkrämpfe, Schwindel etc.
Es folgte u.a. eine Vorstellung in der Rettungsstelle. Dort wurde ein Blutung am Muttermund gefunden und mit einem Ätzstift gestillt. Vor einigen Tagen hatte ich wieder ein Schwall Frischblut ähnlich wie bei einer Menstruation. Immer wieder der Schreck in den Gliedern. Ich bin Vollzeit Berufstätig, stehe um 4:30 Uhr auf und bin gegen 17 Uhr zu Hause. Habe seit diesem Monat einen neuen Posten, der verantwortungsbewusster ist.
Bin jetzt spontan seit Montag zu Hause geblieben (und hoffe auf eine rückwirkende Krankschreibung) und habe erst für morgen einen Frauenarzttermin bekommen, bei einer wieder ganz neuen Frauenärztin.

Ich bin so verunsichert, ich merke, dass ich nicht mehr belastbar bin. Schaffe kaum den Haushalt zu bewältigen. Dieser Druck ggü. dem Arbeitgeber belastet mich auch. Ich und mein Mann und unser Sohn freuen uns so sehr auf dem Nachwuchs, aber irgendwie kann man es nicht genießen/wahrnehmen, da alles so "kompliziert" ist.

Was soll ich nur tun? Wie trage ich es der neuen Frauenärztin vor?
Bin nervlich schon am Ende und wünsche mir nur etwas mehr Ruhe.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin über jeden ehrlichen Austausch sehr dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von zauberinsel am 09.02.2016, 11:57 Uhr

erstmal willkommen in unserem bus.

ich denke doch das dich die neue gyn rückwirkend krankschreiben wird.

es hört sich alles danach an das du im moment mit allem etwas überfordert bist, da du ja auch den ganzen tag ausser haus bist bleibt dort natürlich einiges unerledigt und das schlaucht bestimmt.

evtl würde ich da auch das thema berufsverbot mal ansprechen da du auch die ganzen komplikationen wie blutungen hast und dir ruhe bestimmt gut tun würde und dem bauchzwerg.

drück die daumen das beim gyntermin alles gut läuft und du dich dort besser aufgehoben fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Kleeblatt8605, 17. SSW am 09.02.2016, 12:01 Uhr

Huhu, fühl dich erst einmal gedrückt. Du hast ja auch echt Stress. Umzug, neuer FA, Blutungen, Kleinkind.
Ich bin schon ohne das alles und nur mit meiner Arbeit überfordert.
Muss jeden 2 Tag heulen, bin mit Sachen die persönliches oder die Arbeit betreffen völlig überfordert. Hatte gerade Gespräch mit Chef und musste heulen. Ich bin komplett neben mir. ganz schlimm. Ich habe jetzt schon wieder Tränen in den Augen. Ich hab die Uni noch nebenher, hab schon überlegt, ob ich mich krankschreiben lasse. So macht das schwanger sein ja echt keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von krümelchen2016, 27. SSW am 09.02.2016, 12:32 Uhr

Bin im Moment in ähnlicher Situation. Fühle mich nicht ernst genommen und könnte nur weinen die ganze Zeit. Habe erst nächste Woche FA Termin. Werde nun über ein Berufsverbot mit FA reden weil ich mit den Nerven fertig bin.
Stelle dich einfach bei deiner neuen Vor, schildere deinen Schwangerschaftsverlauf und deine Sorgen. Denke dass Du mit ihr reden kannst und auch ein BV bekommst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von lilke am 09.02.2016, 12:41 Uhr

Sag ihr genau das und versuche nicht einen auf taff zu machen. Wenn dich das emotional belastet, dann zeige ihr das. Ich hatte auch nach Umzug den FA gewechselt und war total unzufrieden mit keinerlei Vertrauen mehr. Gestern war ich bei meinem alten Gyn aus der letzten Schwa gerschaft und habe ihm das ganz klar so erklärt:
Ich vertraue diesem anderen Arzt nicht.
Ich habe das Gefühl, er will mich zu einem erneuten KS in seiner Klinik drängen.
Ich habe das Gefühl, er macht den US nicht sorgfältig.
Ich will da nicht mehr hin. Punkt.

Mein alter FA hatte volles Verständnis und hat mich sofort wieder aufgenommen.

Wenn dir der Stess im Büro zuviel ist und 15h nur für Job sind viel, dann erkläre ihr das. Du kannst dich vorübergehend krank schreiben lassen und wenn es gar nicht geht, kannst du auch mit der Ärztin reden, ob es möglich ist, dass sie deine Arbeitszeit per indiv. BV einschränkt. Ein BV muss nicht immer für die volle AZ gelten, es kann auch sejn, dass man halt nur noch 4h/Tag arbeiten darf. Bei BV sind die meisten Ärzte aber zu recht etwas zickig, da sie im Zweifel in Haftung genommen werden können, wenn es nicht berechtigt war.

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, sei inhaltlich wie emotional ehrlich und spiel nicht die harte, wenn du dich elend fühlst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von lisa1981, 20. SSW am 09.02.2016, 13:07 Uhr

Hallo ich habe gerade nicht viel zeit zum antworten. ...wollte nur kurz sagen das der Arzt dich höchstens einen tag rückwirkend krankschreiben kann! Du solltest also heute noch zumindest zum Hausarzt und dir dort schonmal für heut und morgen einen Schein holen! Also nur für den Fall das du eine au vom ersten Tag an brauchst...
Alles liebe Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.