Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 09.02.2022, 11:37 Uhr

Was braucht man denn alles? Liste

Wow, das ist ja jede Menge ;). So viel habe ich glaube ich nicht gebraucht bei den ersten beiden Kindern. Waren beide nach 4-6 Wochen aus der ersten Größe raus gewachsen. Ich hatte bei beiden Größe 56 zu Hause (6 Bodys + Hosen, 5 Paar Socken, 3 Schlafanzüge, ein paar Strampler, 2 Mützen). Das 2. kam kleiner als erwartet, also noch schnell Größe 50 ein paar Sachen über Kleinanzeigen besorgt. Die hat es aber auch nicht lange getragen.
Was man NICHT braucht (in meinen Augen):
- Babybett (steht nun mehr rum als alles andere (Kinder haben bei mir geschlafen und das große Kind bekam mit 2 ein großes Bett)
- Babybadewanne
- Unmengen Pflegeprodukte (Puder) eine Po- Creme, eine Körpercreme oder Öl
- Laufstall (wir haben zwar einen aber der war immer mehr Spielzeug- Aufbewahrungsplatz)
- Babyspielzeug
- viele Stilloberteile
- Stillkissen habe ich zum Beispiel nie gebraucht
- Flaschen habe ich erst später angeschafft, hatte nur eine und etwas Pre für den Notfall
- Schnuller mag ich nicht und würde ich erst nutzen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, aber jedes Kind ist anders...
- die nächste Größe (62) an Klamottengrundstock, alles andere würde ich abwarten, man weiß ja doch nicht wie das Kind wächst und welche Größe es im Winter hat
- Pullover fand ich furchtbar, lieber Strampelanzüge oder Mal eine Strickjacke oder so

Was man meiner Meinung nach braucht
-Brustwarzencreme
-Stilleinlagen
- Vorlagen
- dieses Mal werde ich von Lansinoh das Regenerationsspray und eine Intimdusche anschaffen
- Molton- Bettunterlagen
- Einen Heizstrahler an der Wickelkommode (nutzen wir bis heute noch nach dem Baden, was ich nie gedacht hätte und habe meinen Mann damals ausgelacht, als er ihn vorm ersten Kind gekauft hat)
- gute Trage (kommt dann aber aufs Kind an)
- Windeln
- Feuchttücher
- Po- Creme, Körper Creme, bei vielen Haaren ggf. doch Shampoo (deb Geruch von der Milch in den Haaren bekommt man nämlich nicht mit nur Wasser und Muttermilch raus)
- vorgekochtes Essen (oder auch Mal TK/Fertigprodukte), gute Lieferdienste
- Spielebogen fand ich immer gut

Beim Kinderwagen ärgere ich mich bis heute einen so teuren gekauft zu haben. Haben ihn bei beiden Kindern kaum genutzt und wenn man mehrere Kinder hat, ist es mit Trage in meinen Augen viel praktischer weil man die Hände frei hat.

Aber am Ende muss jeder selbst schauen, was er und sein Kind benötigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liste für den Mai -Bus

Hallo Mädels, ich habe gesehen, das so viele neu in den Bus dazu gestiegen sind. Ich werde heute abend die Liste aktuallisieren, wer mit in die Liste eingetragen werden möchte, dann bitte bei mir melden. Bin im Moment eher selten online, da mir einfach den ganzen Tag ...

von Nadine070279, 7. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

~~~~~~~~~~~~~ aktuelle Liste für den Juni - Bus ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(¯`•._(¯`•._(¯`• Kugelliste JuniBus•´¯) _.•´¯) _.•´¯) Hallo liebe werdende Juni- Mamis, dies ist unsere Kugelliste. Ich freue mich riesig mit euch gemeinsame Stunden der SS zu erleben. Wir werden viel lachen und weinen, viel Angst haben oder gelassen sein… Wir ...

von Nadine070279 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****************Juni Bus Liste*********************************

(¯`•._(¯`•._(¯`• Kugelliste JuniBus•´¯) _.•´¯) _.•´¯) Hallo liebe werdende Juni- Mamis, dies ist unsere Kugelliste. Ich freue mich riesig mit euch gemeinsame Stunden der SS zu erleben. Wir werden viel lachen und weinen, viel Angst haben oder gelassen sein… Wir werden ...

von Nadine070279 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

-------------------------- Juni-Bus Liste ----------------------------------

(¯`•._(¯`•._(¯`• Kugelliste JuniBus•´¯) _.•´¯) _.•´¯) Hallo liebe werdende Juni- Mamis, dies ist unsere Kugelliste. Ich freue mich riesig mit euch gemeinsame Stunden der SS zu erleben. Wir werden viel lachen und weinen, viel Angst haben oder gelassen sein… Wir ...

von Nadine070279 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

nochmal wegen der Listen

Guten Morgen Mädels! Wollt mal fragen ob es jetzt schon jemand gibt der die Listen weiter führt? Da ich selbst nur mit Handy online bin, wäre das für mich nix. Ich denke auch dass es jemand sein sollte der die Listen bis zum Schluss macht. Was haltet ihr ...

von Sonne600 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

@All: Die Listen gehen morgen Abend wieder online

Wer noch Änderungen oder Ergänzungen hat... her damit Wer mit auf die Liste möchte Hibbelliste: Name: Alter: Wohnort: Familienstand: Kind/er: Letzte Regel: ES: NMT: Bemerkungen: Kugelliste: ET ...

von YouMadeMyDay 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Who is Who Liste...

Ich fänds schön, wenn sich die werdenden Mama's mit Bild dort eintragen, da es doch toll ist, wenn man ein Bild vor Augen hat, mit wem man sich hier "unterhält", oder?! Also los Mädels, da fehlen noch ganz viele!!

von LunaLovegood, 7. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

ET Liste Junimamas 2010 Stand: 29.10.2009

ET Liste Junimamas 2010 wer mit raufmag oder die Daten aktualisieren möchte schickt mir bitte ne PN oder antwortet unter dem Beitrag mit Nickname: Name: Geburtstag/Alter: Kinder: Wohnort: Geschlecht des Bauchzwerges: Zwillinge? Name: Nächster ...

von LMMama, 10. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

ET Liste Junimamas 2010 Stand: 27.10.2009

ET Liste Junimamas 2010 wer mit raufmag oder die Daten aktualisieren möchte schickt mir bitte ne PN oder antwortet unter dem Beitrag mit Nickname: Name: Geburtstag/Alter: Kinder: Wohnort: Geschlecht des Bauchzwerges: Zwillinge? Name: Nächster ...

von LMMama, 9. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

ET Liste Junimamas 2010 Stand: 26.10.2009

ET Liste Junimamas 2010 wer mit raufmag oder die Daten aktualisieren möchte schickt mir bitte ne PN oder antwortet unter dem Beitrag mit Nickname: Name: Geburtstag/Alter: Kinder: Wohnort: Geschlecht des Bauchzwerges: Zwillinge? Name: Nächster ...

von LMMama, 9. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.