September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 12:48 Uhr

Was brauchen wir alles?

Hallo Susanne,

ich habe mir soviel wie möglich gebraucht gekauft...sonst wäre ich nämlich arm geworden. Gerade bei Schlafsäcken und so. Habe mir zwei super Alvi Schlafsäcke ersteigert in versch. Größen! Auch den Sterilisator und das Babyphone gebruacht gekauft.
Also das einzige mit dem ich den Kleinen im Winter im Kinderwagen zudecken werde ist ein Kopfkissen. 80x 80. Habe da ein neues Daunenkissen gekauft. Ansonsten brauchst du vielleicht gegen Winter einen dicken Overall, aber den würde ich jetzt noch nicht kaufen, weißt ja nicht wie groß es dann ist!
An deiner Stelle würde ich dem Baby aber auch kein Kopfkissen und Decke am Anfang im Kinderbettchen geben, sondern wie gesagt nur Schlafsäcke. Das vermindert das Risiko des plötzlichen Kindstod drastisch. Ich glaube Babys dürfen auch gar keine Koopfkissen benutzen?!?!
Wenn du stillen möchtest würde ich vielleicht nur ein kleines Starterset Fläschen holen, das gibt im Drogeriemarkt. Ansonsten keine Fläschchen, brauchst du dann ja nicht. Ich glaube Gr 1 (0-6 Monate), aber da bekommst du bestimmt auch tipps von deiner Hebamme.
Es gibt im internet hier gute Listen mit Erstausstattung von Babys, google das doch einfach mal!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.