September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 14.06.2011, 12:36 Uhr

Was brauchen wir alles?

Hallo ihr Lieben,
ich finde, nächsten Monat ist die perfekte Zeit, die noch fehlenden Babysachen einzukaufen.
Bis jetzt haben wir:
- Kinderzimmer (Bett, Schrank, Wickelkommode) und dazu eine Bettwäsche, Matratze, Decke u. Kissen,einen Himmel und eine Wickelauflage
- Stubenwagen komplett
- Kinderwagen: woher bekomme ich eigentlich das Zubehör? Hab einen Kiwa von meiner Schwester geschenkt bekommen, aber ohne Decke u. Kissen. Oder mit was wird das Baby am anfang zugedeckt?
- ein paar Klamotten in Größe 50/56 und 62

Ist eigentlich nicht viel, nur die "Großen" Sachen.
Nun würde ich gern eine Liste schreiben mit allem, was uns noch fehlt und wir einkaufen müssen.
Und dafür wäre ich um jeden Tipp SEHR DANKBAR.
Vor allem von Sachen, die man unbedingt braucht. Ich hab überhaupt keine Ahnung. Fängt schon bei Fläschchen an. gibt´s da verschiedene Größen? Brauch ich einen Schlafsack usw???
Und wieviel geld habt ihr so im Durchschnitt ausgegeben?

Liebe Grüße Susanne

 
14 Antworten:

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von Acedia, 28. SSW am 14.06.2011, 12:46 Uhr

Also was mir so spontan einfällt ist ne Babybadewanne und Waschlappen bzw Pflegezeugs (Fieberthermometer und Nagelknipser), Schlafsack würd ich auch unbedingt kaufen wenn du am anfang wie glaub ich die meisten auf decke und kissen verzichten willst. Hatte beim KiWa vor ne einfache Babydecke aus dem Babymarkt zu kaufen und das baby darin einzuwickeln und in die Tragetasche zu packen. Kopfkissen?? weiß nicht ist glaub ich gefährlich - gibt aber so kleine "nester" beim Babymarkt die du glaub ich statt dessen nehmen kannst.

LG Acedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von baby!!!, 28. SSW am 14.06.2011, 12:46 Uhr

hab außer ein Paar Anziehsachen und Kinderwagen noch gar nichts....

muss mal auch langsam anfangen....


zu deiner Liste würde mir noch:
-kleine Badewanne
-Babypflegeset
-Babyschale
einfallen.....

da gibt es aber gewiss noch zig sachen die man noch braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 12:48 Uhr

Hallo Susanne,

ich habe mir soviel wie möglich gebraucht gekauft...sonst wäre ich nämlich arm geworden. Gerade bei Schlafsäcken und so. Habe mir zwei super Alvi Schlafsäcke ersteigert in versch. Größen! Auch den Sterilisator und das Babyphone gebruacht gekauft.
Also das einzige mit dem ich den Kleinen im Winter im Kinderwagen zudecken werde ist ein Kopfkissen. 80x 80. Habe da ein neues Daunenkissen gekauft. Ansonsten brauchst du vielleicht gegen Winter einen dicken Overall, aber den würde ich jetzt noch nicht kaufen, weißt ja nicht wie groß es dann ist!
An deiner Stelle würde ich dem Baby aber auch kein Kopfkissen und Decke am Anfang im Kinderbettchen geben, sondern wie gesagt nur Schlafsäcke. Das vermindert das Risiko des plötzlichen Kindstod drastisch. Ich glaube Babys dürfen auch gar keine Koopfkissen benutzen?!?!
Wenn du stillen möchtest würde ich vielleicht nur ein kleines Starterset Fläschen holen, das gibt im Drogeriemarkt. Ansonsten keine Fläschchen, brauchst du dann ja nicht. Ich glaube Gr 1 (0-6 Monate), aber da bekommst du bestimmt auch tipps von deiner Hebamme.
Es gibt im internet hier gute Listen mit Erstausstattung von Babys, google das doch einfach mal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von frauschultes, 30. SSW am 14.06.2011, 12:50 Uhr

Hi!
Hört sich doch schonmal gut an!
Für die heißen Tage in den Kinderwagen eine leichte Strickdecke/Wolldeckchen!
Und für die kühlen Tage hab ich ein großes 80*80 Kopfkissen zum zudecken gehabt und ein Spucktuch als Kopfkissen weil die ja noch kein Kopfkissen richtig brauchen!
Ein Stillkissen fehlt mir auf deiner Liste noch aber nur wenn du eines brauchst!
JA ein Schlafsack auf jeden Fall!
Kannst auch schon einen Schnulli kaufen und ein Babyöl genauso Babywaschlappen und eine kleine Schüssel, Babybadewanne/eimer, Babynagelschere!
Fläschchen ja da gibts Tee oder Milchsauger und auch versch. Größen wie bei den Schnullern!
Ich hab bei meinem Sohn so ziemlich alle Fläschchen durchprobiert und bin bei den NUK Weithalsflaschen hängengeblieben. Da gibts auch so startersets mit einem 150ml Fläschchen einem 300ml Fläschchen 2 Schnulli´s und einem Rasseltier! Dann brauchst noch ne Flaschenbürste!
Was auch gut ist wenn du ein Kirschkernsäckchen hast gegen Bauchweh!
Mützchen kann man meiner Meinung auch nie genug haben!

Naja ausgeben kann man ne Menge... aber wenn du dir im Internet angebote raussuchst kommst du teilweise echt günstig weg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von susi126 am 14.06.2011, 12:50 Uhr

Seht ihr, an das hätte ich überhaupt nicht aufgeschrieben ich Idiont!
Und: Babyschale ist so ein MAxicosi, oder? Ich bin echt beruhigt, dass du auch noch nicht alles hast! Denke immer, ich bin viel zu spät dran bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von mama09+11, 28. SSW am 14.06.2011, 12:52 Uhr

Also ich würde auf das Kissen im Babybett verzichten. Die Kleinen sollen so gerade wie möglich liegen. Das gleich gilt natürlich auch im Kinderwagen. Hatte vor zwei Jahren schon ein September-Baby und hab sie mit einer kleinen Babydecke + Tragetasche zugedeckt, später halt mit Fellsack.

Bei den Flaschen fand ich Avent sehr gut. Würde aber nicht die kleinste Größe kaufen (125ml), die kleinen trinken schnell mehr, würde gleich die nächste Größe (260ml) nehmen.

Dann noch:
-Schnuller
-Flaschenbürste
-Sterilisator aber vielleicht willst du auch die Flaschen lieber auskochen...
-Kirschkernkissen oder Wärmflasche
-Thermoskanne (falls du Milchpulver nimmst)
-Stilleinlagen
-Pampers, Creme, Badezusatz
-Lätzchen, Stoffwindeln

hmm, im moment fällt mich leider nicht mehr ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von mama09+11 am 14.06.2011, 12:58 Uhr

Oh, und Socken!!!
Sind nie schlecht - z.B. auch für die kleinen kalten Händchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielsachen???

Antwort von susi126 am 14.06.2011, 12:59 Uhr

Habt ihr da schon was? Hab mir überlegt, dass ich eine Krabbeldecke kaufen werde und zwar eine mit Spielbogen. Also sobald ich eine günstige sehe... Die sind ganz schön teuer. Oder was habt ihr für den anfang? Stofftiere auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 13:02 Uhr

MaxiCosi oder Römer sind da sehr gut! Aber sie müssen ab 0 Monate zu nutzen sein!
Für dich brauchst du noch Stilleinlagen und Binden wenn du aus dem KH kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen???

Antwort von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 13:05 Uhr

Ne Spieluhr vielleicht, ein Schmusetuch..gibts günstig und total süß bei DM Markt!
Guck doch mal ob du einige Sachen gebrauchst bekommst, hier im Forum bei Suche/ Biete oder bei Ebay, da kannst du echt viel sparen. Solche Bogen sind bei Ikea ganz günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen???

Antwort von susi126 am 14.06.2011, 13:07 Uhr

Keine Spieluhr!!! Ich brenn meinem Baby "SCHAAAAAAAATZ" auf CD und spiel das auf und ab. Ist doch viel schöner:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi :)))

Antwort von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 13:08 Uhr

ja genau...mein Kleiner hat vorhin bestimmt auch schon nen Schock im Bauch bekommen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE:-)

Antwort von susi126 am 14.06.2011, 13:11 Uhr

Jetzt fang ich die Liste an. Ihr habt mir echt viel geholfen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen wir alles?

Antwort von Jazz1987, 28. SSW am 14.06.2011, 18:46 Uhr

Also ich habe mri auch so einen Spielbogen gekauft die hatten welche mal bei real für 20 euros der ist sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.