Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 22.02.2022, 11:54 Uhr

Was anziehen in der Trage?

Hallo Zusammen,

da unsere Tochter nicht mehr so gern mit dem Kinderwagen rausgeht, wollte ich es jetzt mal mit der Trage probieren. Deshalb meine Frage: Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit der Trage rausgeht?
Im Kinderwagen hat sie einen Fleece-Overall an und ist im Lammfellsack und eine Mütze. Aber nur der Overall und Mütze scheint mir zu kalt zu sein oder meint ihr das geht, wenn ich mir so einen Einsatz für meine Jacke kaufe, sodass sie dann auch noch in meiner Jacke ist?
Danke schon mal

 
12 Antworten:

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Mabel154 am 22.02.2022, 12:14 Uhr

Wir gehen fast immer im Tuch raus. Da trägt er einen Wollanzug und eine Mütze. Ich hab keine Tragejacke, sondern zieh die aus der SS an. Da passt er mit rein.
Er ist auch durch meine Körperwärme genügend warm, hat noch nie gefroren.
Im Kinderwagen ziehen wir deutlich mehr an + Wärmflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von PeppiPüppi am 22.02.2022, 12:26 Uhr

Bei und war der Kinderwagen leider von Anfang an unnötig. Wir tragen mit Tuch und Mantel mit Trageeinsatz. Deshalb gibt es zum Body, Hose und Langarmshirt noch extra Wollsocken und die Schlupfmütze. Die Schlupfmütze ist hier Gold wert, da Zwiebelchen sehr gerne rausguckt und sich so lange windet bis sie sehen kann. Einen wollwalk wollte ich eigentlich haben, war mir aber zu teuer , weil sie so schnell wachsen am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Sophie@ am 22.02.2022, 12:27 Uhr

Hallo!

Gleich vorweg:
Ich kenne keinen Einsatz der groß genug wäre. Vl jemand anders im Forum?

Ich habe einen 3-in-1 Wintermantel, da geht der Mantel mit ihr in der Trage bei weitem nicht ganz zu. Daher habe ich zusätzlich ein Tragecover in Verwendung. Da der Mantel unten herum schließt, kann der Wind nicht hineinfahren. https://www.manduca.de/Tragekleidung/MaM-r-Tragecover/Flex-Cover
Da ziehe ich ihr aber nicht mehr den Overall an. Bei „Frostbeulen“ könnte man das zusätzlich machen.
Letztens war ich mit ihr im Overall ohne Tragecover unterwegs, da wurden Hände und Füße kalt.

Für die Übergangszeit ist die Variante im Einsatz: kurze Jacke und einem Einsatz, sie mit Fleece-Overall

Ich denke, es ist eher die Schwierigkeit etwas zu finden, dass ihren ganzen Körper umhüllt. Es werden sonst Füße und Hände im Winter kalt.
Auch bei dem Tragecover kann der Wind unten hineinfahren. Bei mir ist zusätzlich unten doch noch der 3-in-1-Mantel zu.

Meiner Erfahrung nach, wird man beim Tragen im Winter um einen langen Mantel mit Einsatz+Tragecover oder vermutlich besser sogar einer Tragejacke nicht herumkommen.

Es kommt weiters darauf an, ob das Kind eine Frostbeule ist, wieviel man ausgeben möchte/kann, was man schon hat…

Wenn die Füße nur durch Socken und Overall abgedeckt sind, ist das aber bestimmt zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Sophie@ am 22.02.2022, 12:33 Uhr

Mit Overall meine ich dann einen Walkwolle-Overall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Nov-Wunder am 22.02.2022, 13:29 Uhr

Ich habe eine Tragejacke mit Einsätzen für vorn und hinten. Zusätzlich zu den Kleidern die er drinnen an hat ziehe ich ihm noch eine Weste mit Kapuze an, sodass der Nacken warm ist, eine Mütze und gegebenenfalls Socken.
Für mich ist das Tragen mit direktem Körperkontakt (ohne meine Jacke dazwischen) die beste Option.

Die Jacke war nicht günstig, aber ich habe unseren ersten Sohn darin schon getragen bis er 1,5 Jahre war und daher lohnt sich die Investitionen definitiv für mich. Und durch die herausnehmbaren Einsätze kann ich die Jacke auch als ganz normale Jacke tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von TanteSandri am 22.02.2022, 15:33 Uhr

Bin ich die einzige die ihr Baby nicht unbedingt tragen will? Also draußen zumindest. 10 Monate waren eindeutig genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Amalindi am 22.02.2022, 16:54 Uhr

Ne, ich trage auch eher wenig. Nur manchmal, wenn die Große mit dem Laufrad fährt oder so.

Dann hab ich einfach meinen normalen Oversize Wintermantel über der Trage an und lasse den Reißverschluss oben etwas offen, sodass der Kopf rausschauen kann. Das geht, weil die Kleine klein, ich schlank und der Mantel weit und lang ist. Da braucht sie drunter nur die Mütze und Wollschühchen an und bleibt warm.
Wenn es nicht mehr ganz so kalt ist, bekommt sie einen Wollanzug und Mütze und Schuhe angezogen und kommt außen drauf.

Im Wagen habe ich einen Daunensack und da drin hat sie meistens nur die Mütze und bleibt warm, sofern sie ihre Ärmchen oder Händchen nicht rausstreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.02.2022, 17:30 Uhr

Ich hatte eine Trageberatung und die sagte, genauso wie diverse Artikel im Internet und in einem Babyshop, dass man ein Kind und sich selbst nicht wärmer anziehen soll als im Haus. Also bloß keinen Wollwalkanzug, das ist ja viel zu warm. Da man die Kleinen ja mit seiner Körperwärme warm hält reicht dass aus was sie normal tragen. Man sollte sich deswegen auch selbst nicht zu warm anziehen, damit man nicht schwitzt. Ich habe für meine Jacke einen Trageeinsatz. Man kann den Kleinen gerne noch Stulpen für Beine und Armen und Wollsocken oder Wollschühchen anziehen. Mehr aber nicht. Verstehe nicht wieso manche ihre Kleinen außerhalb der Jacke also drüber tragen, völlig sinnfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Sophie@ am 22.02.2022, 18:35 Uhr

Mir wäre der Kinderwagen auch lieber,

Meinem 2,5 Jahre-Altem muss ich aber auch noch hinterher…

Die Kleine liebt das Tragetuch und schläft sehr schnell darin ein. Auch nicht unpraktisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Mabel154 am 22.02.2022, 20:16 Uhr

Das gleiche hab ich auch.
Der Große ist noch nicht mal 2 und den pack ich am liebsten in den Buggy. Das Buggyboard will er nicht und 2 Wägen schieben kann ich schlecht. Kinderwagen und dem Großen hinterherrennen ist auch keine Option.

Deshalb ist Baby im Tuch die perfekte Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Alex33 am 23.02.2022, 15:35 Uhr

Ich war zwar noch nie mit der trage draußen aber ich denke im Overall und mit Mütze würde ich mich reichen. Mit Fäustlingen und Wolleschühchen, am Körper… da hätte meine Motte sicher warm genug. Ist aber ne immer warm… tendiert eher schnell zum schwitzen.

Wir tragen draußen nur Wolle/Seide… und im Kinderwagen liegt sie auf Lammfell. Wenn ich sie daheim ausziehe hat sie immer warm. Jetzt werden die Temperaturen auch langsam milder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen in der Trage?

Antwort von Hanien33 am 23.02.2022, 21:15 Uhr

Genau so machen wir es auch - und eben auch nicht mehr. Bisher stimmte die Temperatur immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragefrage

Hallöchen, Mein Kleiner mag den Kinderwagen nicht so, dafür liebt er das Tragetuch ( wir haben ein Moby Wrap ) umso mehr. Habe da jetzt eine Frage zu der Haltung. Er hat an sich immer die Haltung wie bei der ersten Abbildung vom angehängten Bild. Allerdings bilden die ...

von Julenemy 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage ?

Hallo Mamis, So viele Nachrichten von euch ich denke mal das die Mehrheit schon ihr Baby hat= nochmal von mir an alle ich hoffe euch bzw der Familie geht es soweit ganz gut genieß die tolle Kuschel Zeit, wenn die Größer werden flippen die aus mein kleiner hat mit 1 Jahr schon ...

von sisko1 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen-Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche Eure Erfahrung mit Tragehilfen! Mir wurde im Fachgeschäft geraten, „erst 6, besser 8 Wochen“ nach der Geburt eine Tragehilfe zu kaufen. Da ich erst dann tragen könne. Ich hätte gerne schon jetzt gekauft. Macht man sich den Beckenboden ...

von Aurora_, 18. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke

Hallo ihr Lieben So, der Herbst ist nun endgültig auf dem Weg und ich frage mich, welche Jacke ich mir holen soll. Ich hätte gerne eine Jacke, welche ich sowohl schwanger als auch später mit dem Kleinen tragen kann. ...

von @ni, 30. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An die Tragemamis

Meine Maus wird ja ziemlich gerne getragen und schläft dabei auch relativ gut. Jetzt meine Frage. Ab wann kann man denn die Mäuse auf den Rücken binden?? Ich hab mich das bisher nicht getraut aber um mal im Haushalt was zu machen wäre es irgendwie weniger umständlich sie auf dem ...

von Klingelingfee 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.