Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HG1982 am 18.06.2012, 11:41 Uhr

Warum so spät 1. Termin beim FA?

Hallo Mädels,

wie ich lese haben einige von Euch bei 5+0 den ersten Termin beim FA. Nach meiner Rechnung bin ich bei meinem ersten Termin beim FA am Donnerstag bei 6+0.

Ist das normal?

Was werde ich zu sehen bekommen?

Ganz liebe Grüße...

 
6 Antworten:

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von icki, 5. SSW am 18.06.2012, 11:58 Uhr

Hallo!

Ich werde meinen ersten Termin auch bei 6+4 legen. Hätte gerne noch eine Woche gewartet, aber dann fahren wir in Urlaub.....

Als ich letztes Jahr bei ca. 5+0 beim Frauenanrzt war schickte diese mich drei Tage später ins KH zur Ausschabung, da das sich nach der Berechnung schon längst etwas hätte bilden müssen. Und der Chefarzt im KH meinte noch: "Ja, da ist das kleine Würmchen, es ist tot." Nach einer verheulten Nacht kam der Chefarzt dann zu mir und meinte: "Ups, der HCG Wert sei gestiegen, ich sollte einfach noch zwei Wochen warten...." Und da habe ich mir geschworen das ich nieeeeee wieder so früh zum FA gehe, sollte ich einen positiven Test in den Händen halten. Es ist ja so, schwanger bin ich ja, zwei Test waren positiv. Und entweder es ist alles ok bis zum ersten Termin oder ich kriege doch noch Blutungen und/oder Krämpfe. Dann kann ich immer noch ins KH fahren, weiß ja dann das es nicht gut gelaufen ist.

Und in der 6+irgendwas Woche ist die Chance das sich etwas in der Fruchthöhle gebildet hat sehr viel größer als wenn ich in der 4 oder 5 SSW zum Arzt gehe. Vielleicht sieht man auch schon einen Herzschlag on der siebten Woche.......

Sorry, etwas lang geworden....

Wünsche dir alles Gute und würde mich freuen am Donnerstag etwas positives von dir zu hören, drücke die Daumen!

LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von stinkie, 6. SSW am 18.06.2012, 12:03 Uhr

Ich war ja heute beim FA, obwohl ich erst 5+0 bin und außer der Fruchthöhle konnte man auch noch nichts weiter erkennen - ich habe dann nächste Woche wieder einen Termin bekommen, wo man dann hoffentlich mehr sehen kann :)

Mein FA hat mir diesen Termin gegeben und da ich eh so aufgeregt bin, hätt ich auch nicht länger warten können :D
auch wenn man noch nichts weiter gesehen hat, bin ich jetzt für den moment trotzdem irgendwie beruhigter als vorher ?!? :)

Aber ich denke, es ist generell besser, etwas später erst hinzugehen, damit man wenigstens gleich was sieht...

liebe grüße
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von M.S. am 18.06.2012, 12:32 Uhr

Hallo!

Vielleicht hast du Glück und kannst das Herzchen schon sehen/hören. Ich glaub, ich war bei 6+2 beim FA und konnte es deutlich hören.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn nicht. Manche sehen es erst in der 8.ssw.
Ich war auch sehr früh das erste mal beim FA (bei 4+5), da ich eine Bestätigung brauchte. Da konnte man nur eine Fruchthöhle erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von Maxi2011, 4?. SSW am 18.06.2012, 14:19 Uhr

Hätte auch einen späteren genommen, aber die hatten noch Zeit also war ich am Freitag schon da zum Blutabnehmen und Gespräch!
Habe am 26.06. den nächsten Termin, hoffe das man dann was sieht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von steffichen91, 6. SSW am 18.06.2012, 16:03 Uhr

Hallo...

Ich hab mein Termin noch später..
Bin heute 5+3
und hab meinem Termin da bin ich 7+3, also heute in zwei Wochen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so spät 1. Termin beim FA?

Antwort von Equilibrium, 6. SSW am 18.06.2012, 17:00 Uhr

Das findest du spät? Bei meiner Gyn gibt es so kurzfristig keine Termine, ich muss so hin gehen und dann lange warten. Deshalb gehe ich noch nicht so früh, bin jetzt 5+5.
Bei meiner Tochter war ich damals bei 6+1 und man konnte schon das Herz blubbern sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erst in 14 tagen 😪

Huhu heute morgen bei meiner FÄ angerufen und einen Termin erst am 21.6 bekommen. und das ein Tag vor meiner Mündlichen Abschlussprüfung ob das ein gutes Zeichen ist

von Crazy_butterfly36, 6. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin nur Fruchthöhle bei 6+0

Guten Morgen Zusammen, ich bin ziemlich nervös. Ich war gestern beim FA und auf dem Ultraschall war eine große Fruchthöhle zusehen aber kein Embyo. Bin heute 6+1. Meine FA meinte das kann schon mal vorkommen, sollte aber beim nächsten Termin schon erkennbar sein. ...

von jenny239, 7. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gemacht

Die wollten mir erst für nächste Woche einen geben, weil das aber bei mir nicht gepasst hat, ist er nun am 24.6. Find ich voll früh ich bin dann 6+1 Ob man da schon genug sieht...naja, mal abwarten...wenn vorher was ...

von Sahnedani 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.