August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lillyfee2007 am 07.11.2018, 8:57 Uhr

Warum ist die Milchmenge so ungerecht verteilt?

Also mit dem Pumpen ist das echt so eine Sache.
Da meine Kleine aufgrund einer starken Gelbsucht 5 Tage in der Kinderklinik lag,musste ich dort pumpen weil sie zu schwach war um aus der Brust zu trinken.
Aus meiner rechten Brust kam teilweise gar nichts raus, manchmal so 5 ml.
Auch aus der linken nicht die Maßen.

Als sie dann wieder kräftig genug war um gestillt zu werden,kam sie gar nicht hinterher soviel Milch gaben beide Brüste her.

Und ja es ist so. Wenn meine Kleine die Brust "leer" getrunken hat, dann saugt sie weiter und schluckt erstmal nicht, aber nach einiger Zeit kommt wieder Milch und sie schluckt wieder. Aber nicht mehr so oft wie beim Anlegen wo die Milch quasi schießt und sie fast gar nicht hinterher kommt mit Schlucken.

Und das Wort "leer" habe ich deswegen in Anführungsstriche gesetzt, weil die Brüste nicht leer getrunken werden können. Sie produzieren im Trinkvorgang immer wieder nach.

Und wie meine Vorrednerin schon schrieb,Anlegen,Anlegen,Anlegen. Das ist das A und O besonders zu Beginn einer Stillbeziehung. Denn nur so weiß der Körper, wieviel Bedarf ist und was er leisten muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.