Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 5. SSW am 08.09.2016, 7:26 Uhr

Warum eigentlich mehrere Tests?

Ich habe hier und auch anderswo schon häufig gelesen, dass trotz positivem Test noch weitere gemacht werden, die dann ja auch positiv sind. Ich frage mich nur - warum? Nennt mich naiv, aber bedeutet nicht 1x positiv schon "schwanger" ? Also kann ich den CB zum Beispiel falsch anwenden, dass er positiv wird?
Ich hab jetzt nur 1x getestet und in frühestens 2 Wochen, wohl eher in 3 einen Termin. Jetzt frage ich mich natürlich ganz naiv nach diesen ganzen Berichten von mehreren Tests- reicht das eine mal nicht?

 
8 Antworten:

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von minime17 am 08.09.2016, 7:38 Uhr

Doch natürlich reicht auch einmal aus.. Ich kann dir nur von mir berichte, hatte vor meinem großen Wunder zwei FG. Und als ich dann wieder positiv getestet habe, hatte ich damals riesen Angst das es wieder nicht klappt, deswegen hab ich insgesamt 3x mit dem Clearblue digital getestet. Immer mit einer Woche abstand um zu schauen ob das HCG auch schön steigt und somit die clearblue Wochenanzeige.. Hat mich sehr beruhigt damals. Ich denke ich werde auch wieder so ein Kandidat sein, der mehrmals testet

Lg Me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Marina1x3 am 08.09.2016, 7:44 Uhr

Bei mir wars so, dass ich zuerst mit den Billigen getestet habe und es dann irgendwie nicht glauben konnte. Da musste ich mir nochmals einen anderen besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Pollypocket123 am 08.09.2016, 8:34 Uhr

Genau so war es bei mir auch. Ich hielt es für so unwahrscheinlich und hab diesen Streifen-Frühtests nicht glauben können. Du hast aber recht: positiv ist positiv. Dem CB kannst du denke ich auch ohne weiteres trauen. Also:
Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Pollypocket123 am 08.09.2016, 8:39 Uhr

Oh ja, so ein Kandidat könnte ich auch sein. Hab auch schon überlegt den hcg Anstieg bis zum Fa Termin damit zu testen. Denke das ist Typsache,ich bin halt sehr schlecht im "abwarten,entspannen und Tee trinken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Romi24 am 08.09.2016, 9:30 Uhr

Meiner Schwester ihr test hat damals falsch positiv getestet. Es stellte sich raus das ihre Harnsäure nicht ganz passt und es deshalb das Ergebnis verfälscht hat. Sie hatte sich soo gefreut und dann hieß es beim arzt doch negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Marlene 84 am 08.09.2016, 11:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Marlene 84 am 08.09.2016, 11:23 Uhr

oh ja. da bin ich auch ganz schlecht drin. Entweder hü oder hott. aber dieses Abwarten finde ich grausig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich mehrere Tests?

Antwort von Bri_Ko am 08.09.2016, 20:11 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie du...
Ich teste grundsatzlich nur mit CB digital.
Und auch nur einmal.
Alles andere macht einen nur unnötig verrückt, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.