Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsel_Mama, 5. SSW am 22.11.2016, 9:19 Uhr

Wartet...ich möchte auch noch mit

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche lese ich hier schon still und leise mit...und wage es nun doch auch mal einen Beitrag zu schreiben.

Ich habe letzten Freitag positiv getestet, ET wäre der 26.07.2017...ich bin ziemlich durch den Wind, hab es noch niemandem gesagt, auch nicht meinem Mann. Wir haben schon 3 große gemeinsame Kinder (21, 19 und 8) und unsere Familienplanung war eigentlich auch abgeschlossen. Diesen Freitag habe ich einen FA Termin...bis dahin ist alles noch ganz unwirklich...
Ich weiß einfach nicht, wie ich es meinem Mann sagen soll, er ist immer für mich da, aber wir verhüten "nur" mit NFP und er hat mir da voll und ganz vertraut...Ende Oktober waren wir im Urlaub und durch die ganze Aufregung hat sich wohl mein ES verschoben oder/und ich war zu unvorsichtig hab uns noch frei gegeben wo ich lieber schon hätte abwinken sollen...wie auch immer. Nun ist es scheinbar wie es ist und ich gebe zu, ich freue mich voll, bin aber auch voller Ängste...bin ich zu alt (40)?...können wir das alles schaffen? Wir arbeiten beide sehr viel, um unsere Familie gut durch zu bringen und das kleine Häuschen in dem wir wohnen mit Müh und Not abzubezahlen....Unsere Kinder sind definitiv aus dem gröbsten raus...und jetzt nochmal alles von vorne?...Alle Babysachen haben wir längst weggegeben...und das Haus in dem wir wohnen ist wirklich klein...kein Zimmer für einen weiteren Bewohner... Was werden meine Eltern sagen, sie fanden Nr. 3 schon zu viel (und lieben ihn jetzt heiß und innig)...

Oh, entschuldigt für den langen Text...das musste jetzt mal raus...ich bin heute ein Jammerlappen.

Ich möchte mich freuen dürfen und zu euch gehören, aber weiß im Moment echt nicht wie das alles werden soll...

LG

 
6 Antworten:

Re: Wartet...ich möchte auch noch mit

Antwort von Kleinesich2, 7. SSW am 22.11.2016, 9:41 Uhr

Zuerst Glückwunsch

Das wichtigste ist was ihr wollt und nicht was andere Denken.

Rede am besten mit deinem Mann und entscheidet gemeinsam.
Es ist wichtig das ihr damit glücklich seid. Vielleicht reagiert dein Umfeld auch postiver wie gedacht.
Und wie sagt man so schön Platz ist in der kleinsten Hütte.

Sonst könnt ihr euch nach dem Entscheiden fürs oder gegens Kind. Ich hoffe dafür. Über eine entgültige Verhütungsmethode unterhalten. Das nimmt dann ja jedes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet...ich möchte auch noch mit

Antwort von BabyLu22, 6. SSW am 22.11.2016, 10:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Juli Bus
Du freust dich und das ist alles was im Moment zählt.
Rede mit deinem Mann. Er wird es verstehen und wenn nicht sollte er sich bewusst machen dass zur Verhütung immer zwei gehören. Ihr habt euch für die Methode entschieden und auch er muss sich darüber im Klaren sein, dass dabei immer ein Restrisiko besteht. Jetzt ist es nunmal so. Entscheidet gemeinsam ob ihr dafür bereit seid...das ist ausschließlich eure (und vor allem auch deine) Entscheidung. Was andere denken kann egal sein denn egal wie ihr euch entscheidet es wird immer Menschen geben die es gut oder schlecht fänden.
Allerdings solltet ihr sicherheitshalber über eine endgültigere Verhütung sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet...ich möchte auch noch mit

Antwort von Jesi16, 7. SSW am 22.11.2016, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wir haben auch nur mit NFP verhütet, wollte erst in einem Jahr wieder schwanger werden. Aber wenn es so sein soll ist es halt so. Wusste auch nicht wie ich es meinem Mann sagen soll, aber er hat sich dann voll gefreut .
Ich finde 40 noch nicht zu alt!
Höre nicht auf das was andere sagen. Wichtig ist das ihr glücklich mit eurer Entscheidung seit.
Und der Rest ergibt sich bestimmt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet...ich möchte auch noch mit

Antwort von weltammontag am 22.11.2016, 20:01 Uhr

hallo,

ich bin schon 43 und sehr überraschend schwanger geworden. hab schon sechse zwischen 4 und 18 und bin manchmal ziemlich durcheinander. aber ich weiß, dieses kind will ich haben, wenn es irgendwie möglich ist :-). die umstände sind am anfang schon öfter ungünstig und verrückt gewesen, bis jetzt ging es dann doch immer.

lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...alles wird sich fügen, denke ich

Antwort von Schnurpsel_Mama, 6. SSW am 23.11.2016, 12:05 Uhr

Vielen lieben Dank für eure warmen Worte.

Ich habe es meinem Mann gesagt...er hat mich in den Arm genommen (gefühlte 2 Stunden)...ich habe geweint, er hat mich geröstet...mir ist eine riesige Last von der Seele gefallen... Am Freitag habe ich meinen ersten FA-Termin (bei 5+2) er bringt mich hin.
Heute Morgen hat er mich zum Bahnhof gebracht, damit ich meine Bahn (zur Arbeit) noch erreiche und meinte dann ich soll nicht rennen, auf mich aufpassen, bloß nicht fallen...so süß...hab ich schon wieder Pipi in den Augen

...alles wird sich fügen...wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...alles wird sich fügen, denke ich

Antwort von Jesi16, 8. SSW am 24.11.2016, 10:22 Uhr

Ist das süß
Ich drücke dir die Daumen das beim FA alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.