September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 05.03.2010, 14:06 Uhr

waren gestern Nacht im KH....

Hallo Mädels,

gestern Nacht hatte Arda einen Pseudo-Krupp-Anfall. Er schlief schon und wir wollten gerade ins Bett gehen, da wurde er weinend wach und ich hörte nur, dass er schwer atmete. Ich habe ihn sofort hochgenommen, aber er schrie und konnte sich nicht beruhigen und atmete immer schwerer.
Und übergab sich. Bin dann sofort an die frische Luft mit ihm gegangen, dann beruhigte er sich wieder, war total heiser und atmete so schwer.
Ich hatte so Angst um ihn.
Dann ist mir eingefallen, dass es ein Pseudo-Krupp sein könte, hatte mal davon hier gelesen.
Und bei dem Stress ist mir nicht eingefallen, dass ich diese Notfallkortisonzäpfchen zu Hause schon hatte, weil Arda in der Vergangenheit ja so oft Bronchitis hatte, es aber nie so schlimm war, nachts, dass er ein Zäpfchen brauchte.

Im KH hat er sich dann auch richtig übergeben. Hatte den ganzen Tag auch so einen Blähbauch. Dann hat er dort das Zäpfchen bekommen und wir haben mit ihm dort inhaliert. Dann sollten wir warten bis das Medikament wirkt.
Wenig später ging es ihm richtig gut und tanzte wieder und kletterte und sprach wieder.
Deshalb durften wir wieder nach Hause gehen.
Heute morgen hatte er einen leichten Anfall, wieder Zäpfchen und zum Arzt. Aber sie sagte, dass es jetzt vorbei sein müßte.

Das ist wohl typisch dafür, dass die Kinder sonst nix haben, plötzlich schwer atmen, dann aber wieder gut drauf sind.

Ich bin so froh, er lacht und ist wieder rotzfrech ist und jetzt darf er wieder alles auf den Kopf stellen. Aber sowas will ich nicht wieder erleben.

Wobei ich nächstes mal nicht mehr soviel Angst davor hätte, weil ich jetzt weiß, wie ich damit umgehen kann.

Das ist wohl auch ein typisches Alter dafür.

lg
Zara

 
6 Antworten:

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von kitty09 am 05.03.2010, 15:02 Uhr

Hallo Zara,
wir hatten das gleiche Theater vor ungefähr zwei Wochen. Neele wurde auch nachts mit fürchterlich trockenem, bellenden Husten wach und hat fürchterlich nach Luft gejapst. Nur habe ich in dem Moment überhaupt nicht an Pseudokrupp gedacht, sonst wäre ich wahrscheinlich histerisch ausgeflippt :-), sondern an ne Bronchitis. Habe sie auch nach einiger Zeit wieder beruhigt gekriegt aber weil der Husten immernoch doll war sind wir Sonntag zum Notdienst und da hieß es dann Pseudokrupp + leichte Bronchitis. Ich hoffe auch so sehr dass meine Maus nicht nochmal so einen blöden Anfall bekommt aber ich fühle mich jetzt auch viel sicherer weil ich jetzt weiß wie wir uns verhalten müssen!!

Lg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von Bubbles am 05.03.2010, 17:39 Uhr

Das ist furchtbar, oder? Mein Großer hat mit 2 damit angefangen, hatte aber jetzt bestimmt schon fast 2 Jahre keinen Anfall mehr (er ist jetzt 5 1/2). Mira hatte es zum Glück noch nicht!
Ich selber hatte das früher aus, ich erinnere mich auch noch sehr deutlich daran. Brrr.
Gut, dass es euch schon besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von silke21 am 05.03.2010, 22:33 Uhr

der arme arda.

ich habe schon von krupp-anfällen gehört, dass muss wirklich furchtbar sein. für kind und eltern.

ich hoffe ihr bleibt in zukunft weitestgehend davon verschont.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von Mausi2504 am 06.03.2010, 6:42 Uhr

Ach herje habe auch schon mal davon gehört, aber ich glaube wenn bei uns sowas gewesen wäre hätte ich als letztes an sowas gedacht. Aber gott sei dank geht es dem kleinen wieder gut.
Typisch für das alter, ach herje ich hoffe das wir verschont bleiben, denn mit Husten und Bronchitis haben wir hier viel zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von Zara81 am 07.03.2010, 1:55 Uhr

Hallo Mädels,

nun hat Arda seit heute Bronchitis und Husten.
Wobei Bronchitis hält sich in Grenzen. Habe nur heute mittag und heute Abend mit dem Aero Chamber inhaliert. Sonst auch viel mit Kochsalz und Zwiebelsaft hab ich auch noch vorbereitet.
Pari Boy ist schon mein bester Freund geworden.
Bei mir zu Hause sieht es aus wie in einer Apotheke, Inhaliergeräte, Medis ohne Ende...ich brauch noch nicht mal zum Arzt fahren, weil ich immer weiß was er hat und was er braucht....wo endet das nur???

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren gestern Nacht im KH....

Antwort von silke21 am 07.03.2010, 20:16 Uhr

ach mensch, arda trifft es aber auch immer, oder?

irgendwann haben unsere kinder alle feindlichen viren kennengelernt, dann ist das immunsystem stark genug um das meiste davon abzuwehren. das dürfte ja dann bei arda bald der fall sein, schließlich übt er kräftig.

lg und alles gute

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.